Hat das 123d Coupe nur Nachteile?

Diskutiere Hat das 123d Coupe nur Nachteile? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, nachdem ich mein 123d Coupe bestellt hatte, bin ich durch einen Kollegen auf das 1er-Forum aufmerksam gemacht worden. Daraufhin...

?

Ist das 123d Coupe unsportlich?

  1. Ja

    98,3%
  2. Nein

    1,7%
  1. makz

    makz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mein 123d Coupe bestellt hatte, bin ich durch einen Kollegen auf das 1er-Forum aufmerksam gemacht worden.

    Daraufhin habe ich unter der Rubrik 123d mal ein wenig herumgestöbert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Einträge (subjektiv, da ich nicht alle Einträge gelesen habe) zum 123d negativer Natur sind, d.h. es wird über mangelnde Leistung, Fahrverhalten, etc. geklagt.

    Da ich mein 123d Coupe nun noch nicht habe; und ich mir meine Vorfreude auf den Wagen nicht ganz vermiesen lassen möchte :-) würde ich nun gerne wissen, welche Vor-/Nachteile der 123d denn nun wirklich hat?!

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    Viele Grüße,

    Makz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Specter, 24.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    1er coupe ist auf jedenfall besser wie hatchback und auch sportlicher ;)
     
  4. #3 BMWlover, 24.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die meisten schreiben hier halt nur was, wenn sie am Auto was auszusetzen haben. Aber ich denke, das die meisten unserer 123d Fahrer zufrieden mit ihrem Auto sind :wink:
     
  5. #4 dominik1984, 24.04.2009
    dominik1984

    dominik1984 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    es gibt keine Nachteile, nur Vorteile
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Sound vielleicht. Hängt vom persönlichen Geschmack ab.
     
  7. #6 Specter, 24.04.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    einziger punkt... der verbrauch steht gegenüber der mehrleistung zum 120d in keinem vergleich....
     
  8. #7 Basti-M5, 24.04.2009
    Basti-M5

    Basti-M5 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Hatch (F20)
    weiterer Punkt: Die Übersetzung ist beim 120d deutlich länger und v.a. für Autobahn- und Urlaubsfahrten optimaler!
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Komisch, dass nur 120d fahrer Kritikpunkte finden 8) :wink:
     
  10. #9 Forums Plugin, 24.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und die Hatchfahrer - E82 ist nämlich optisch eher so lalala, E81/E87 sind da Klassen besser nach meinem Geschmack :D
     
  11. #10 bursche, 24.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Vielleicht haben sie sich vor dem Kauf ausgiebig mit den beiden Motoren beschäftigt und sich u.a. aus genannten Gründen dagegen entschieden! :P

    Ich zähle nicht dazu!
    :mrgreen:
     
  12. #11 Equilibrium, 24.04.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    gehts hier jetzt um die nachteile des 123d oder des e82? oder gar um die nachteile des 123d speziel im e82? :shock: :lol:
     
  13. #12 Simrokkzz, 24.04.2009
    Simrokkzz

    Simrokkzz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner ausgiebigen Testfahrt über 2 Tage und knapp 700 km konnte ich kaum Nachteile feststellen, Verbrauch lag bei meist recht zügiger Fahrweise bei ca 6,4 litern, also bei der Leistung in meinen mehr als Okay...

    und Probleme kannste auch mit nem anderen Auto haben.

    Aber rein vom Motor her, find ich de 123d sehr stark
     
  14. hdan

    hdan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich liebe mein Coupe :-) Das ganze gequatsche von wegen zu wenig Leistung (subjektiv) kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Ding drückt einfach gut vorwärts :driver:
     
  15. #14 Turbo-Fix, 24.04.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    war ja klar, das sowas von 120d Fahrern kommt :wink:

    wieso optimaler, durch die kürzere Übersetzung hat der 123d viel mehr Zug und ist nicht so träge, wie ein 120d.
    und den angeblich so hohe Verbrauch, kann ich auch nicht nach vollziehen, bei 180 auf der Bahn braucht der 123d keine 8L, ich finde das für ein 200PS Auto vollkommen ok.
    klar ist der 120d sparsamer, dafür aber auch viel schlapper!
    ich finde den 123d absolut klasse und würde ihn immer wieder kaufen!
     
  16. #15 der_haNnes, 24.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    naja ich hatte ihn mal nen halben tag zum probefahren und war davon nicht sonderlich begeistert - aber wenn du aus dem 130i aussteigst und in den 123d rein dann is das eben n kleiner "kulturschock". dieselsound, start-stopp-automatik, völlig andere motorcharakteristik. grundsätzlich verfälscht so ein forum jedoch den eindruck von einem fahrzeug - wer keine probleme hat und mit allem zufrieden ist, der sucht normalerweise nicht in einem forum nach rat. also lass dich von den negativen äusserungen nicht beeinflussen :)

    P.S.: wie nur eine stimme? ok ich gebs zu, ICH hab für unsportlich gestimmt. auch nach den le-mans erfolgen von audi ist für mich ein diesel noch lange nicht sportlich :P
     
  17. #16 Equilibrium, 24.04.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    klar ist das ein kulturschock - ich bin zum glück zwischen 130 und 123 mehrere wochen 116 gefahren. :D das hilft! ;)
     
  18. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ich denke da gibts schon mehr, aber am ende kommt dann halt doch wieder ein glaubens-streit raus wie schon etliche male.

    so viel zur sportlichkeit des 123d:
    Wenn ich 50 oder so bin werd ich auch auf jedem fall wieder nen diesel fahren denke ich :wink: oder wenn ich mal kinder habe. So nen schönen diesel kombi. Oder nen diesel suv.

    Ausser die elektromotoren(vor allem die batterien) bessern sich bis zu dem zeitpunkt. Dann steige ich direkt auf die um :wink:
     
  19. #18 Forums Plugin, 24.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch wenn ich überhaupt kein Dieselfan bin (würde mich eher in die Gegnerfraktion einreihen), so kann ich doch - wenn auch unter Schmerzen - einem Auto eine gewisse Sportlichkeit zugestehen, auch wenn ich dem Motor keine Sportlichkeit zugestehe :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RolandHB1, 24.04.2009
    RolandHB1

    RolandHB1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Spritmonitor:
    Moin,

    ich denke, dass man viele Nachteile der kürzeren Übersetzung sehr elegant mit einem Automatikgetriebe in den Griff bekommt und dann hat man sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau ;)

    O.K. der Sound wird nicht so recht was, aber ich selbst freue mich wie ein Schneekönig auf mein 123dA Cabrio, welches nächste Woche gebaut wird, denn für meinen Geschmack ist die Kraft eines Diesels im Alltag besser zu nutzen als die Drehorgel eines Reihensechsers, den ich ja immerhin 3 Jahre mit 110.000km gefahren bin (im Z4 3.0siA).

    Beste Grüße vom derzeit autolosen (das ist vielleicht erst einmal doof ;) )
     
  22. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich hatte auch überlegt zwischen 120d oder 123d...und habe mich dann letztendlich für den 123d entschieden, weil ich genau wusste, wenn ich mir einen 120d hole und dann einem 123d begegne, ich mir in den aller wertesten beisse...
     
Thema: Hat das 123d Coupe nur Nachteile?
Die Seite wird geladen...

Hat das 123d Coupe nur Nachteile? - Ähnliche Themen

  1. Tom's Coupe

    Tom's Coupe: Hier mal mein Coupe.. [ATTACH] Ist ein bisschen was technisch und optisch gemacht. [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  2. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  4. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  5. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...