Hat ComBox Most Anschluss?

Diskutiere Hat ComBox Most Anschluss? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Frage an die Experten: Haben alle Neuwagen mit serienmäßiger 06AC (Int. Notruf), 06AE (Teleservices) und 06NH (Freisprech mit USB) eine ComBox...

  1. #1 till69, 13.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Frage an die Experten:

    Haben alle Neuwagen mit serienmäßiger 06AC (Int. Notruf), 06AE (Teleservices) und 06NH (Freisprech mit USB)
    eine ComBox im Heck verbaut?

    Ist diese ComBox an den MOST-Bus angeschlossen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F20Anja, 27.06.2015
    F20Anja

    F20Anja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Pissen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Anja
    Nein die Box hat kein Most Bus Anschluss
    Wie ist der Mostbus im F20 verlegt... Hat da jemand einen Plan?
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Most ist je nach Ausstattung an der Combox (nicht jede Variante hat Most) u. Top HiFi, beim F3x gibt es auch noch andere zusätzliche Varianten.
    Verlegung ist an der linken Fahrzeugseite.
     
  5. till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    So wie es aussieht, gibt's im F2x LCI keine ComBox mehr, die neuen HeadUnits haben einige Funktionen übernommen.

    Verbaut wird jetzt das Steuergerät TCB (Telematic Communication Box)
    Diese hängen NICHT im MOST Bus.

    Somit gibt's im F2x nur noch einen MOST Bus, wenn die erweiterte Instrumenten-Kombi verbaut ist.

    Spekulation: Oder aber man hat DAB verbaut, dann müsste die HU lt. Teileliste ein MOST Anschluss haben. Ombre?

    Bedeutet für mich im neuen F22, ich muss zum Verstärker-Upgrade (TopH aus F30) den MOST Bus nach hinten legen.
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    die TCB übernimmt nicht die Funktionen der Combox Varianten, die TCB ist für die Notruffunktion zuständig u. die braucht daher keinen MOST.
    Die Combox Funktionen sind in den neuen Head Units integriert.
    Auch das ATM hat keinen Most, ist direkt über Eathernet angebunden.
    Most ist aber nach wie vor vorhanden, sofern man die erweiterten Kombi Umfänge hat.
    Auch bei DAB gibt es keinen Most Anschluss.
    Die F3x Modelle haben da mehr Optionen.
     
  7. #6 till69, 30.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2015
    till69

    till69 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    228i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Im ETK gibt's nur eine HU Basic Media mit DAB. Egal ob erweitertes Kombi oder nicht. Also wird die DAB HU den Most Bus Anschluss haben, nur eben nicht aktiv ohne erw. Kombi.

    Aber wirklich sicher hat man MOST nur noch mit erw. Kombi.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hat ComBox Most Anschluss?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. most bus anschluss box

Die Seite wird geladen...

Hat ComBox Most Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  2. [F20] AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar

    AUX-Anschluss und externe USB-Geräte nicht anwählbar: Hallo Leute, nach Kauf meines BMW 116i hatte ich das Problem, dass ich den AUX- und USB-Anschluss nicht nutzen konnte. Unter "CD/Multimedia"...
  3. [E87] USB Erweiterung durch MOST!?

    USB Erweiterung durch MOST!?: Hallo Leute! Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer preiswerten Lösung, um einen USB Port in meinem BMW 123d e87 (Navi Business mit iDrive,...
  4. e82 combox nachrüsten->codieren

    e82 combox nachrüsten->codieren: hallo. Ich hätt eine Frage an die codier-Profis unter euch Ausgangssituation original: e82 MJ2009, cic navi prof, mulf/tcu alles vorhanden...
  5. F21 USB Anschluss Ladestrom

    F21 USB Anschluss Ladestrom: Hallo, ich habe neulich einen 118d F21 bestellt und wollte fragen, wie hoch der Ladestrom der USB Buchse ist. Bestellt habe ich...