[E87] Hat 116i Bj 03/2011 Zündspulen Problem?

Diskutiere Hat 116i Bj 03/2011 Zündspulen Problem? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, meine Frau hat Interesse an einem Jahreswagen vom Händler den wir unserer Auffassung nach günstig bekommen könnten. Jetzt habe...

  1. #1 cartman1977, 17.02.2012
    cartman1977

    cartman1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Frau hat Interesse an einem Jahreswagen vom Händler den wir unserer Auffassung nach günstig bekommen könnten.

    Jetzt habe ich leider bei einem Kollegen mitbekommen welche Problem dieser mit seinem 3 Jahre alten 118i hat wegen den Zündspulen und er gab mir den Tipp mit dem Forum hier.

    Wie ich gelesen habe gibt es das Problem auch beim 116i. Aber Infos die ich gefunden habe bezogen sich wenn ich es richtig gelesen hatte auf Bj 2010 oder älter.

    Gibt es das Problem auch noch beim 116i Bj 03/2011 mit 6 Gang Getriebe?

    Haben nämlich keine Lust ein Auto zu kaufen bei dem wir uns nur Probleme einhandeln.

    Danke schon mal vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    das Problem kann auch bei diesem Wagen auftauchen - wird aber von BMW während der Garantie und danach auf Kulanz behoben :wink:
     
  4. #3 cartman1977, 18.02.2012
    cartman1977

    cartman1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Kollege von mir fährt einen etwas mehr als 3 Jahre alten 118i und bei dem wird nichts auf Kulanz gemacht seit die Garantie rum ist. Und auch davor wurde immer nur die 1 Zündspule getauscht die was hatte und nie alle 4.

    Von daher weiß ich derzeit wirklich nicht was ich von dem Thema halten soll.

    Vor allem weiß ich nicht wie viel % der 1er das Problem haben. Weil in Foren melden sich ja immer nur die Leute welche das Problem haben und ganz selten glückliche Autofahrer.
     
  5. #4 hsebernhard, 18.02.2012
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Also ich hab nen 116i von 03/2011 und bin glücklicher Autofahrer :daumen:
     
  6. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich habe zwar keinen 116i sondern einen 118i aus Bj. 09/2009 mit jetzt 24 TKM Laufleistung und bin auch eine glückliche Autofahrerin. Keine Probleme !
    Ab Sommer 2009 nach den Werkferien wird ja das 2010er Modell mit den größeren Außenspiegeln gebaut. Meinen Informationen zufolge wurden ab diesem Zeitpunkt in allen Modellen (116 bis 120) die neuen 2 l Maschinen verbaut die anscheinend diese Probleme nicht haben ! Ich habe 105KW und 1995 ccm Hubraum laut Fahrzeugschein. Wenn ich die Daten mit älteren Fahrzeugen vergleiche, haben diese eine geringere KW und Hubraum Angabe in ihren Fahrzeugpapieren. Von daher hoffe ich, das diese Info mit den neuen Motoren stimmt. :roll:
     
  7. #6 franky04, 18.02.2012
    franky04

    franky04 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wir fahren seit 2 jahren einen 116er bj09 und hatte jetzt diese zündspulenprobleme, die sich durch ruckeln bemerkbar machten. Erst wurde auf kulanz eine zs getauscht und als das ruckeln wieder auftrat, wurden alle getauscht. Alles auf kulanz. Wir haben auch schon autos anderer hersteller besessen und hatten da auch defekte, die aber nicht auf kulanz getauscht wurden.
     
  8. #7 cartman1977, 18.02.2012
    cartman1977

    cartman1977 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das Auto das uns interessiert hat auch den 2L Motor

    Und die neue 6 Gang Ausführung.

    Bin derzeit noch etwas unentschlossen. Fahre es am Dienstag mit meiner Frau noch Probe.

    Danach werden wir nochmal Kriegsrat halten :haue:
     
  9. #8 Blacky 1, 18.02.2012
    Blacky 1

    Blacky 1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre den 116 i seit 2006 , Zündspule meldete sich bei ca. 60000 kmh . Kulanz kenne ich nicht . Die Nasen hängen oben ... :eusa_liar: Aber ich bin leidenschaftliche 1 er Fahrerin.Trotzdem sollte das Portomanai immer gepolstert bleiben.:crybaby:
     
  10. #9 ADizzle, 18.02.2012
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Du hast den alten 1,6 L Motor, hier geht es allerdings um den 2 L Motor der erst Jahre später auch im 116i verbaut wurde.
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    mir wurde von der NL gesagt das bis zum 5 Jahr das ganze über Kulanz läuft :wink:

    irgendwann ist halt mal Schluss :roll:

    Grüssle :winkewinke:
     
  12. #11 Squirtel, 24.02.2012
    Squirtel

    Squirtel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Mit den Zündspulen hat der 1er es aber auch ^^
     
  13. #12 Turbo1976, 29.02.2012
    Turbo1976

    Turbo1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wir haben direkt von BMW im letzten Jahr einen Leasingrückläufer gekauft. 116i BJ 2008 mit 28Tkm. Vor ca. 4 Monaten Zündspule kaputt, zum Glück aber die Premium Selection Garantie. BMW hat gleich alle 4 Zündspulen sowie die Kerzen getauscht. Die Zündspulen gingen auf's Haus (hat was von knapp 600€ insgesamt erzählt), für die Kerzen musste ich gut 100€ aus eigener Tasche berappen.

    Ich denke nicht, dass es unbedingt am 1er selbst liegt sondern wohl eher an der Ware, die vom Zulieferer kommt. Muss ja immer alles ganz billig sein :-(
     
  14. #13 Phorash, 03.03.2012
    Phorash

    Phorash 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Bei mir sind ebenfalls eine Zündspule nach der anderen kaputt gegangen, bis ich die letzte noch heile direkt mitgetauscht habe. Seit ca 10t kilometern geht es aber ohne probleme. Pro zündspule musste ich ca 45€ bezahlen :(
     
  15. #14 Blacky 1, 04.03.2012
    Blacky 1

    Blacky 1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schön wärs, erlebe es wirklich dann weisste was bei denen Kulanz ist .
     
  16. #15 EinserFahrerAA, 09.03.2012
    EinserFahrerAA

    EinserFahrerAA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Juergen
    Zundspulend und Kerzen nach 15Tkm im Eimer

    Hallo,

    habe gerade meinen 116i (BJ 2009) von der Werkstatt abgeholt. Die hat die Zuendspulen und Kerzen getauscht, da der Motor nach nur 15 Tkm geruckelt hat.
    BMW hat von den ca. 900 EUR einen Teil uebernommen, ich bin aber auf 170 EUR sitzen geblieben :swapeyes_blue:

    Hat jemand Erfahrung wie BMW mit Kulanz umgeht? Schliesslich sind 2 Jahre um, aber das die Karre nach 15.000 km den Geist aufgibt entspricht nicht einem Image einer Premium-Marke... Gibt's Erfahrungswerte? An wen in Muenchen wendet man sich am besten? Mein Anwalt empfielt den Vorstand fuer Marketing un Vertrieb, abe rich will nicht gleich mit Anwalt kommen ...
     
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.514
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    die 630 € sind doch schon Kulanz :wink:
     
  18. #17 typ84stgt, 17.03.2012
    typ84stgt

    typ84stgt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bei meinem 116i BJ09/2008 kam es anfangs auch gelegentlich zu ruckeln bei kaltem Motor...lag jedoch laut Aussage vom Freundlichen an der Kupplung wo anscheinend ein leichter Ölfilm drauf war. Naja, es kam dann noch ein SW-Update drauf (erhöhte Drehzal im Leerlauf) und gut wars. Mit Injektoren/Zündspulen bisher zum Glück keine Probleme gehabt. Bin bisher ein glücklicher 1er-Fahrer. Der Kleine hat jetzt ca. 48000 km drauf und es gab bis auf einen nicht mehr vorhandenen Blinkerton keine Probleme...das mit dem Blinkerton hat sich jedoch von allein erledigt...auf einmal ging er wieder. Also, jetzt gibts auch mal nen positiven Bericht...wenn auch nicht zum aktuellsten e8X mit dem 2L Motor.
     
  19. #18 freak826, 17.03.2012
    freak826

    freak826 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Ich hatte genau das selbe problem wie EinserFahrerAA. Bei meinem 2008 1er kam es bei ca 32 tkm. Bei kaltem Motor ging im 2-3-4 wenig, immer hat das ganze Auto geruckelt (sobald es über 2.500-3000 Umdrehungen ging). War bei BMW die haben Motorauslese gemacht und genau das gleich ausgetauscht Zündspulen und Kerzen.

    Bei mir jedoch alles komplett zum nullpreis. War ihnen wohl selbst etwas peinlich, da sie ihn kurz zuvor einmal durch gecheckt haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rover200, 18.03.2012
    rover200

    rover200 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    13086 Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    also, ich hab mit meinem 116i bj 2007 auch probs mit ruckeln gehabt, hat bmw die 4 spulen auf kulanz und die 4 zundkerzen auf gwg getauscht. seitdem hab ich keine probleme und bin echt glücklich mir keinen e46 sondern das modernere auto gekauft zu haben:D
     
  22. #20 nerosix, 21.03.2012
    nerosix

    nerosix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Karsten
    Hallo,

    bei meinem 1er Bj. 11.2010 wurden jetzt bei 29000 Km: Zündspulen, Zündkerzen und Injektoren erneuert obwohl der :icon_smile: meinte, dass bei dem Bj. ab 2010 der Fehler nicht mehr aufreten sollte.
    Zum Glück alles auf Kulanz.
     
Thema: Hat 116i Bj 03/2011 Zündspulen Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i 2011 probleme

    ,
  2. bmw 116i 2011

    ,
  3. bmw 116i 2010 probleme

    ,
  4. bmw116i 2 liter baujahr 03/2011 e,
  5. 116i 2011 erfahrungen,
  6. bmw 116i baujahr 2011 probleme von diesem jahrgang,
  7. bmw 1 er probleme bj 2011,
  8. bmw 116i bj 2010
Die Seite wird geladen...

Hat 116i Bj 03/2011 Zündspulen Problem? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. Welche Zündspulen für unsere N52?

    Welche Zündspulen für unsere N52?: Hallo, Ich möchte meine Zündspulen (Ignition Coils) wechseln, weil sie haben theoretisch 138.000km. Ich würde auch meine Zündkerzen gleichzeitig...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...