Hasstiraden gegen den F2X

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Turbo-Fix, 09.04.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Turbo-Fix, 09.04.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo
    ich lese in allen möglichen Foren massig Hasstiraden gegen den F2X, kann mir mal jemand erklären warum so viele nicht F2X Fahrer so gegen unseren schönen 1er hetzen?
    irgendwie geht mir das nicht in den Kopf....

    :eusa_snooty:

    LG Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 09.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Weil der F2x von Vorne einfach nicht schön ist.
    Selbst die Breite Presse ist sich einig das die Optik von Vorne gar net geht. Und da kann ein Auto noch so gut sein wenn die Front net passt hat es schon zu 2/3 verloren.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 Catahecassa, 09.04.2013
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    es ist der schönste derzeit als Neuwagen individuell konfigurierbare 1er BMW ... so schlimm ist das auch wieder nicht :grins:
     
  5. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ich find das gut :) Auch wenn die front nicht jedem gefaellt, ist sie mehr als auffaellig ... ich kenn keinen anderen BMW Fahrer, der nicht schon verwundert ruebergeguckt hat. Insofern faehrt man halt was polarisierendes, was mir auch recht ist. Sie koennte besser sein, aber ich find sie ganz ok.
     
  6. #5 Kingfisher, 09.04.2013
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich weil eigentlich bei jedem Auto als erstes die optische Erscheinung die gefällt/gefällt nicht Sinne anspricht und da kann der F2X von vorne nun mal überhaupt nicht punkten!
    Auch mir gefällt er von vorne garnicht, während er mir aus allen anderen Perspektiven ganz gut gefällt.
    Alle anderen Qualitäten eines Autos erschließen sich ja erst auf den zweiten Blick, oder beim ausgiebigen Testen. Da kann er dann sicher wieder mehr punkten, ohne Frage!
    Ich bin mir ziemlich sicher das BMW im zuge eines FL an der Front auch was ändern wird...
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    sollen sie doch machen..... warum juckt dich das Ingo?
    Mein Traum ist der F2x auch nicht, aber so schlimm, dass man ihn in der Luft zerreisen müsste, ist er definitiv nicht. Da haben andere Automobilbauer schon wesentlich schlimmere Designobszönitäten abgeliefert :wink:
     
  8. #7 Max_V, 09.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    :narr:
    -Weil sie ihn noch nicht gefahren sind?
    -Weil andere Foren dooooof sind.
    -Weil er teurer ist wie Ottos Fiat...und Normas VW?
    -Weil viele Boxer die schönere Nase haben. (nicht meine Meinung!!!)
    -Weil es Leute gibt ohne Geschmack.
    -Weil es Leute gibt, die mit einem Heckantrieb nix anfangen können.
    -Weil sie einen kurzen Schwaxx haben und es mit viel größeren Autos kompensieren müssen.
    -Weil es generell viele Neider auf der Welt gibt.
    -Weil sie es nicht besser verstehen.
    -Weil es viele unzfriedene Leute gibt, die ihren Frust in Lästern umwandeln.
    -Weil es für Puristen zuviel der Technik ist.
    -Weil es Leute gibt die mit Technik nicht umgehen können.
    -Weil es für den Ästhet eine Beleidigung für sein Auge ist.
    -Weil der M135i dem 3L-Lupfahrer zuviel braucht.
    -Weil der 114D dem Porschefahrer zu langsam ist.
    -Weil er alls Feuerwehrtankauto zu klein ist.
    -Weil der F20 im Gegensatz zur F16 oder F35 oder F22 keine Kampfeinsätze fliegen kann.
    -Weil er als Fünfsitzer keinen Linienbus oder Straßenbahn ersetzen kann.
    -Weil die Familie Wollny nicht vollzählig mit ihm in Urlaub fahren kann. (samt Gepäck und so...)
    -Weil andere Leute andere Vorlieben haben.
    -Weil es ein BMW ist.
    -Weil er der kleinste BMW ist.
    -Weil er polarisiert
    -Weil nicht alle STIL, GUTES AUSSEHEN, SEXAPPEAL UND GUTEN GESCHMACK haben.
    -Weil......
    -Weil....
    -Weil...
    -Weil..

    (kann ich dir ja laufend ergänzen!!)

    ...ach ist mir doch schnuppe mir gefällt er; meinen Ansprüchen genügt er; meiner ist mir schnell/schön und sparsam genug. Ist doch egal was andere denken...
     
  9. jo.btg

    jo.btg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Jo
    Ich denke auch dass es hauptsächlich an der nicht-M Front liegt die ja schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dazu noch der in der Kompaktklasse "antiquierte" Hinterradantrieb und die Premium-Preise.
    Dafür gibt es andererseits (noch?) nicht so viele und man fährt dann etwas Besonderes :icon_smile:
     
  10. #9 Mirswurscht, 09.04.2013
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    weil der Wagen von vorne echt bescheuert aussieht!
     
  11. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Nun ja, vielen war die Front des Fahrzeuges von Anfang an zuwider. Ich persönlich finde sie mittlerweile fast schöner als die des F30. Natürlich, sie ist gewöhnungsbedürftig, aber das war der E87 damals auch und das Geschrei ähnlich groß.
    Ich habe jetzt auf der Fahrt in den Urlaub wieder drei A-Klassen auf der Autobahn gesehen (einmal mit AMG Paket und zweimal ohne) gesehen: Meiner Meinung nach braucht sich der F20 da keinesfalls verstecken.

    Letztendlich ist das Ganze doch Geschmackssache und wem der "neue" 1er nicht gefällt, braucht ihn ja schlichtweg nicht kaufen.Vermutlich wird diese Diskussion wieder in einem Grabenkampf enden, wie schon die zig anderen, bereits dagewesenen Diskussionen zu diesem Thema. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen: Geschmack ist nun mal eine rein subjektive Wahrnehmung, bei der es kein Richtig und Falsch gibt.
     
  12. #11 ginawild, 09.04.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Also alle meinen Kollegen finden meinen 1er geil, OK denke liegt auch an der M-Front.
    Mir gefällt persönlich die M-Front am besten, aber auch die anderen Fronten sind gut.

    Kann aber auch nicht sagen, dass die Fronten der A-Klasse,A3 oder Golf schlecht aussehen.

    Jedem das seine, Hauptsache demjenigen der kauft gefällt es.
     
  13. #12 Frumpel, 09.04.2013
    Frumpel

    Frumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Philipp
    Die A-Klasse sieht beispielsweise ohne AMG-Paket auch nicht wirklich toll aus. Und ohne Xenon schaut er wirklich gar nicht schön aus, für MEINEN Geschmack jedenfalls!

    Ich finde den 1er mit M-Paket wirklich sehr schick; ohne sind sie zwar keine Augenweide, aber diese übertriebene Darstellung, er wäre unglaublich hässlich, kann ich auch wirklich nicht nachvollziehen!
     
  14. #13 DJ Andy, 09.04.2013
    DJ Andy

    DJ Andy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Andreas
    Ingo, welche Foren meinst Du?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Campo

    Campo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Anfangs war ich auch eher skeptisch gegenüber dem F2x, aber mittlerweile finde ich den neuen 1er in Kombination mit dem M-Paket alles andere als hässlich.

    Außerdem wird im Internet immer rumgeheult, gelästert und was weiß ich noch was, da darf man beim besten Willen nichts drauf geben ^^
     
  17. #15 ginawild, 09.04.2013
    ginawild

    ginawild 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Zudem muss man den Wagen mal Live gesehen haben, das ist nämlich was anderes als auf dem Foto im I-Net.
     
Thema:

Hasstiraden gegen den F2X

Die Seite wird geladen...

Hasstiraden gegen den F2X - Ähnliche Themen

  1. F2x Fineline holz

    F2x Fineline holz: Hallo, Ich suche zum meiner F21 eine komplette satz fineline holz.. Mfg Morten Dänemark
  2. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  3. [Verkauft] Winterkompletträder für F2x

    Winterkompletträder für F2x: Zum Verkauf steht ein kompletter Radsatz bestehend aus: Platin P73 Felgen 7,5x17 (Neu,wurden noch nie montiert) Continental Wintercontact TS 830...
  4. Schaltpläne F2x und PsdzData

    Schaltpläne F2x und PsdzData: Hallo Leute, Ich hab mich schon dähmlich gesucht, aber ich finde einfach leine Schaltpläne zum F2x LCI... Kennt von euch da jemand was? Und...
  5. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

    F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.