Hartge, Wetterauer, Regelin etc. - Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von justus.2, 18.05.2009.

  1. #1 justus.2, 18.05.2009
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Ich fahre einen 120d FL mit 177PS, den ich gerne in der Leistung steigern lassen möchte. Vor 2 Jahre war ich mit dem X3 2,0d, 150PS meiner Frau bei Hartge, war zwar nicht billig, aber wie ich finde jeden Cent wert - der Wagen fährt sich deutlich leichter und kraftvoller bei ca. 1l weniger Verbrauch, allerdings mit Steuergerätänderung. Beim 120d FL war das bisher nicht möglich. Hartge bietet zwar ein sogenanntes "Leistungssteigerungsmodul, nur Export" an, scheint aber auch nur eine Box zu sein, die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt und ist damit technisch wohl nicht die beste Lösung? Für Hartge spricht die langjährige Erfahrung mit BMW und der Ruf der Firma. In einem BMW-Forum las ich den vorher noch nie gehörten Namen Uwe Regelin in Gießen, wurde dort überwiegend positiv bewertet, bietet eine Steuergerätänderung neu für den 123d an, für den 120d sei dies in Vorbereitung. Die Firma Wetterauer bietet dies heute schon an, klingt seriös und gibt für BMW-Tuning im Mai noch 30% Rabatt. Hat jemand mit den genannten, oder auch anderen Firmen Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Enpfehlung geben? Ich suche ein seriöses Tuning, wobei der Preis bei guter Qualität nachrangig wäre.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 i-m-speedy, 18.05.2009
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Hartge, Wetterauer, Regelin etc. - Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Hartge, Wetterauer, Regelin etc. - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  3. Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm

    Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm: Hallo, ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll UVP ca. 3.000€ Auf den Felgen sind Continental Sport...
  4. Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business

    Videos mp4,wmv,avi,mp3 etc. im BMW Business: Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch... Ich möchte gerne Musikvideos von meinem USB Stick in meinem F20 mit BMW Navi Business abspielen....
  5. [E82] KW Variante 3 Einstellungen etc.

    KW Variante 3 Einstellungen etc.: Servus, ich fahre jetzt seit längerer Zeit mein KW Variante 3 und bin auch durchweg sehr zufrieden. Sowohl mit der Tiefe als auch mit dem...