Hartge, Wetterauer, Regelin etc. - Entscheidungshilfe

Diskutiere Hartge, Wetterauer, Regelin etc. - Entscheidungshilfe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich fahre einen 120d FL mit 177PS, den ich gerne in der Leistung steigern lassen möchte. Vor 2 Jahre war ich mit dem X3 2,0d, 150PS meiner Frau...

  1. #1 justus.2, 18.05.2009
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Ich fahre einen 120d FL mit 177PS, den ich gerne in der Leistung steigern lassen möchte. Vor 2 Jahre war ich mit dem X3 2,0d, 150PS meiner Frau bei Hartge, war zwar nicht billig, aber wie ich finde jeden Cent wert - der Wagen fährt sich deutlich leichter und kraftvoller bei ca. 1l weniger Verbrauch, allerdings mit Steuergerätänderung. Beim 120d FL war das bisher nicht möglich. Hartge bietet zwar ein sogenanntes "Leistungssteigerungsmodul, nur Export" an, scheint aber auch nur eine Box zu sein, die dem Steuergerät falsche Werte vorgaukelt und ist damit technisch wohl nicht die beste Lösung? Für Hartge spricht die langjährige Erfahrung mit BMW und der Ruf der Firma. In einem BMW-Forum las ich den vorher noch nie gehörten Namen Uwe Regelin in Gießen, wurde dort überwiegend positiv bewertet, bietet eine Steuergerätänderung neu für den 123d an, für den 120d sei dies in Vorbereitung. Die Firma Wetterauer bietet dies heute schon an, klingt seriös und gibt für BMW-Tuning im Mai noch 30% Rabatt. Hat jemand mit den genannten, oder auch anderen Firmen Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Enpfehlung geben? Ich suche ein seriöses Tuning, wobei der Preis bei guter Qualität nachrangig wäre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 i-m-speedy, 18.05.2009
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Hartge, Wetterauer, Regelin etc. - Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Hartge, Wetterauer, Regelin etc. - Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  1. [E88] 17Zoll M207 Entscheidungshilfe....

    17Zoll M207 Entscheidungshilfe....: Hallo zusammen, brauche Entscheidungshilfe ! Soll ich rundum 225/45/17 aufziehen lassen oder Mischbereifung VA 205/50/17 HA 225/45/17 wie von BMW...
  2. Softwareoptimierung etc

    Softwareoptimierung etc: Hi suche jemand der mir beim f20 softwareoptimierung macht und die schubabschaltung deaktivieren kann. raum 91126 schwabach/nürnberg würde auch...
  3. BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.

    BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.: Hallo Liebe forum user ich verkaufe hier meine Originalen BMW M1 Felgen Sie sind gut erhalten jedoch an 2 Felgen Leichte Bordsteinkratzer. Die...
  4. 18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat

    18" Sommerradsatz 1er (E87/E81 etc) - BMW 208 M / M208 + Goodyear Egale NCT 5 RunFlat: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier einen original BMW Sommerradsatz für den BMW 1er E81 / E82 / E87 / E88 aufgrund Fahrzeugwechsels. Montiert war...
  5. Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140

    Entscheidungshilfe für Spoilerlippe etc. am M140: Ich bekomme (hoffentlich) Mitte Juli einen M140x 5türer Shadow Edition in weiß. Bin am überlegen ob ich eine Frontlippe und Seitenschweller dran...