Hartge Nachschalldämpfer 120d

Diskutiere Hartge Nachschalldämpfer 120d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; HI.... Wollte nur mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung mit dem Hartge Nachschalldämpfer für den 120d gemacht hat. Am meisten...

  1. #1 metzgermeister, 30.07.2008
    metzgermeister

    metzgermeister 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    HI....
    Wollte nur mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrung mit dem Hartge Nachschalldämpfer für den 120d gemacht hat.
    Am meisten interessiert mich wie er sich anhört.
    mfg Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UncleJim, 31.07.2008
    UncleJim

    UncleJim 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich biete meinen hier im Forum zum Verkauf. Meine Erfahrung damit:
    Sehr gute Qualität passt zu 100% mit oder ohne M-Technik Heck.Die Optik ist ähnlich der des 130i OEM,jedoch haben die Doppelrohre einen Durchmesser von 80mm.
    Der Sound ändert sich bei Leerlauf garnicht, erst bei flotter Fahrt und Drehzahl über 2000U/min fängt er dann richtig an zu fauchen jedoch brummt und vibriert er nicht so wie bei manchen Modellen für Benziner.
    Mehrleistung? Habe keine Messung durchführen lassen fühlt sich aber weder nach mehr noch nach minder Leistung an.
    Mein nächster wird dann auch Hartge, jedoch möchte ich ne 4 Rohr Anlage haben.
     
  4. #3 Sushiman, 31.07.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ein ölofen hat keinen "sound" :wink:
    g, sushiman
     
  5. #4 Catahecassa, 31.07.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 Hell13raiser, 31.07.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
  7. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    dein fahrrad auch nicht :lachlach:
     
  8. #7 Hell13raiser, 31.07.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    :lol: :lol: :lol:
    Nee oder? Diskutiert doch überall mit, aber hat noch gar keinen 1er!? :lol: :lol: :lol: Was ein knaller :grins:
     
  9. #8 Equilibrium, 01.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    lasst ihn doch. ;)
     
  10. #9 Sushiman, 01.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    aso? nur weil ich im vorstellungsfred nicht peinlich damit herumposaune?
    schon gut, ich sehe ich hab gegen eure "übermacht" keine chance.. :lach_flash:
    ölofen mit sound...ich hau mich ab, hört man da wie es knistert, oder wie?

    lg, Sushiman
     
  11. #10 Hell13raiser, 01.08.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Nur weil du jetzt beleidigt bist musste dich doch nicht mit unqualifizierten Aussagen ins Abseits stellen :wink:
    Ist doch nicht schlimm. Ich finde natürlich, das ein spezialisiertes Forum auch für Interessenten da ist. Ich war nur überrascht, da du wirklich in fast jedem Thread zu finden bist und immer was beizutragen hast :lol:
     
  12. #11 Equilibrium, 01.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    sushi, was soll der dreck? wenn du hier nur unqualifiziertes gelaber abgeben willst, dann würde ich eher MT empfehlen. wenn du nix beizutragen hast, dann lass es einfach.

    setz dich also in deinen 130i (oder alternativ aufs klapprad) und troll dich (das kannst du offensichtlich am besten).
    :spam:

    gruß,
    equi (der gerne mehr von euren diesel-esd's hören/lesen möchte)
     
  13. #12 Sushiman, 01.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    :heul_doch: ich weiß nicht wieoft das thema diesel + sound schon diskutiert wurde...immer mit dem gleichen ergebnis, also was soll das ganze wirklich?
    g, Sushiman
     
  14. #13 Equilibrium, 01.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    was kümmerts dich? soll ja auch leute geben die einfach nur einen etwas schöneren ESD als das original haben wollen. :!:
     
  15. #14 Catahecassa, 01.08.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ich empfand die akustische Veränderung bei meinem Ex 330d mit einem anderen ESD schon angenehmer als das originale Genagel 8) Wie es sich beim 120d anhört, kann man an der Stüber-Anlage doch recht gut als Entscheidungsvorlage nehmen. An einen R6 kommt sowas jedoch nie ran, aber das ist wohl jedem hier Anwesenden klar :wink:
     
  16. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Probehören der Ölöfen beim Treffen in Kaarst.. Da kann der kleine Fisch sehen was aus nem 4Zyl. Diesel rauszuholen ist.. :idea:
     
  17. #16 Equilibrium, 01.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    das schreit doch nach einem "club der ölofen-fahrer!" :D
     
  18. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    dito :wink:
     
  19. #18 Equilibrium, 01.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    erledigt - wer tritt noch bei? ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hell13raiser, 01.08.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    :thumbsup:
     
  22. #20 Sushiman, 02.08.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich lass mich gerne von tatsachen überzeugen. bei dem treffen werde ich wohl nicht dabei sein, aber: macht eine tonaufnahme von einem eurer meinung nach "gut klingenden" diesel und dann mit dem selben equipment von einem 120i (einen vergleich mit dem 130i erspar ich euch)
    und das hören wir dann probe, ok?
    g, sushiman
     
Thema:

Hartge Nachschalldämpfer 120d

Die Seite wird geladen...

Hartge Nachschalldämpfer 120d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...