[F20] Hartge Leistungssteigerung

Diskutiere Hartge Leistungssteigerung im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung hat mit Hartge Leistungssteigerungen? Speziell 118i F20...

  1. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung hat mit Hartge Leistungssteigerungen?

    Speziell 118i F20

    http://www.hartge.de/UploadPDF/F20 F21/D - 11180170.pdf

    Dass Hartge seriös ist, ist mir klar und dass es kein Pfusch sein wird ebenso.
    Habe jedoch Bedenken dass Volllast dem Auto dann nicht wirklich gut tut :S

    Einsatzbereich ist 80% Kurzstrecke und 20% Autobahn + Rennstrecke.
    Der Wagen hat jetzt 20.000 km drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mitsch118i, 10.08.2013
    Mitsch118i

    Mitsch118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, würde mich auch interessieren.
    war heute auch auf der hartge-seite und bin auch am überlegen mir das ganze machen zu lassen.
    weiß jemand, ob es neben der beschleunigung auch eine möglichkeit gibt, die endgeschwindigkeit zu erhöhen?
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bisher arbeiten di mit einer Box und da ist es nicht möglich. KFO kann kaum einer.
     
  5. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Ich denke ich werde es im Mai wagen, wenn die BMW Garantie nach 2 Jahren eh abgelaufen ist. 1.5 ist ein stolzer Preis aber so wie ich es verstehe ist eine Hartge "Versicherung" dabei. Immerhin etwas.
     
  6. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Wenn du dich trauen solltest, unbedingt Info an uns alle :icon_smile: und bitte ausführlichen Bericht :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DasRohr, 14.08.2013
    DasRohr

    DasRohr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Über einen Bericht wäre ich auch sehr Dankbar. Möchte nach Garantie-Ablauf (in 2 Jahren ^^) auch gerne eine Leistungs-Steigerung vornehmen lassen, habe aber Ehrlich gesagt die gleichen Bedenken wie Du was die Mehrbelastung des Motors angeht.

    Von daher wären ein paar Erfahrungen wirklich nett :-)
     
  9. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Falls es dazu kommt werde ich das machen :)

    Ich werd mich im Winter mal mit den Jungs von Hartge in Kontakt setzen und wenn die meinen, dass ich trotz Rennstrecke dann kein unplanmäßiger Dauergast bei denen werde spendier´ ich dem 118er die 205 PS
     
Thema: Hartge Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i f20 2016 leistungssteigerung erfahrung

    ,
  2. leistungssteigerung bmw 118i f20

    ,
  3. hartge 114i

    ,
  4. bmw f20 114i leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Hartge Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  2. Leistungssteigerung in Hamburg

    Leistungssteigerung in Hamburg: Moin liebes Forum, nachdem mir nun leider bei 44.000km die Kupplung abgeraucht ist, wurde gleich eine stärkere verbaut. Jetzt könnte der 1er...
  3. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  4. Leistungssteigerung F20 116D

    Leistungssteigerung F20 116D: Hi Leute, ich bin noch ganz neu hier und interessiere mich aktuell für eine Leistungssteigerung an meinem BMW F20 116d mit Efficient Dynamics...
  5. Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...