[F20] Hartge Leistungssteigerung

Diskutiere Hartge Leistungssteigerung im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung hat mit Hartge Leistungssteigerungen? Speziell 118i F20...

  1. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Hallo,

    ich wollte fragen, ob schon jemand Erfahrung hat mit Hartge Leistungssteigerungen?

    Speziell 118i F20

    http://www.hartge.de/UploadPDF/F20 F21/D - 11180170.pdf

    Dass Hartge seriös ist, ist mir klar und dass es kein Pfusch sein wird ebenso.
    Habe jedoch Bedenken dass Volllast dem Auto dann nicht wirklich gut tut :S

    Einsatzbereich ist 80% Kurzstrecke und 20% Autobahn + Rennstrecke.
    Der Wagen hat jetzt 20.000 km drauf.
     
  2. #2 Mitsch118i, 10.08.2013
    Mitsch118i

    Mitsch118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, würde mich auch interessieren.
    war heute auch auf der hartge-seite und bin auch am überlegen mir das ganze machen zu lassen.
    weiß jemand, ob es neben der beschleunigung auch eine möglichkeit gibt, die endgeschwindigkeit zu erhöhen?
     
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Bisher arbeiten di mit einer Box und da ist es nicht möglich. KFO kann kaum einer.
     
  4. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Ich denke ich werde es im Mai wagen, wenn die BMW Garantie nach 2 Jahren eh abgelaufen ist. 1.5 ist ein stolzer Preis aber so wie ich es verstehe ist eine Hartge "Versicherung" dabei. Immerhin etwas.
     
  5. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Wenn du dich trauen solltest, unbedingt Info an uns alle :icon_smile: und bitte ausführlichen Bericht :wink:
     
  6. #6 DasRohr, 14.08.2013
    DasRohr

    DasRohr 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Spritmonitor:
    Über einen Bericht wäre ich auch sehr Dankbar. Möchte nach Garantie-Ablauf (in 2 Jahren ^^) auch gerne eine Leistungs-Steigerung vornehmen lassen, habe aber Ehrlich gesagt die gleichen Bedenken wie Du was die Mehrbelastung des Motors angeht.

    Von daher wären ein paar Erfahrungen wirklich nett :-)
     
  7. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Falls es dazu kommt werde ich das machen :)

    Ich werd mich im Winter mal mit den Jungs von Hartge in Kontakt setzen und wenn die meinen, dass ich trotz Rennstrecke dann kein unplanmäßiger Dauergast bei denen werde spendier´ ich dem 118er die 205 PS
     
Thema: Hartge Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i f20 2016 leistungssteigerung erfahrung

    ,
  2. leistungssteigerung bmw 118i f20

    ,
  3. hartge 114i

    ,
  4. bmw f20 114i leistungssteigerung
Die Seite wird geladen...

Hartge Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. 166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung

    166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier, fahre einen 116i e81 mit 122 PS. Ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen aber die sind alle schon etwas länger...
  2. Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung

    Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung: Hallo, Habe vor kurzem die ac Schnitzer 2.3d Leistungssteigerung eingebaut. Das Auto fühlt sich sehr kraftvoll und gut an! Gibt es Leute im...
  3. [F21] BMW F21 116 Leistungssteigerung

    BMW F21 116 Leistungssteigerung: Hallo Leute, ich besitze einen hübschen 116er 11/2013 Baujahr BMW und bin am überlegen ob ich was an der Leistung mache, will aber eine 2te...
  4. [F20] Leistungssteigerung B38B15 136PS

    Leistungssteigerung B38B15 136PS: Hallo Leute, hat von euch jemand seinen B38B15 (116i / 118i) Chippen lassen oder eine Box verbaut, und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?
  5. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...