Hartge H1 5.0

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von energyplayer, 20.08.2006.

1. #1 energyplayer, 20.08.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

wie ihr sicherlich wisst hat Hartge ein "monster"tuning an einem 116i vorgenommen.

Es war mal die Frage: Was hat Hartge eigentlich alles an dem 1er gemacht bzw. getunt??

Wieder einmal haben sich die HARTGE Ingenieure etwas besonderes einfallen lassen. Das Besondere ist in diesem Fall ein 1er BMW, der mit einem 5.0 Liter V8-Triebwerk bestückt wurde (!). Dass nebenbei die Zylinderköpfe bearbeitet und Nockenwellen und Motorelektronik geändert wurden, und das Triebwerk nun gigantische 450 PS und 510 Nm leistet, sei wohl nur am Rande erwähnt.

Um diese Urkraft optimal auf das Fahrzeug zu übertragen wurde eine spezielle Kardanwelle mit einem speziellen Hinterachs-Getriebe inklusive modifizierter Hinterachsaufhängung und einem 6-Gang Schaltgetriebe dem H1 implantiert, wobei das Achslastverhältnis zwischen Vorder- und Hinterachse nach wie vor bei nahezu 50:50 liegt. Knapp 1,5 Tonnen bringt der 1er mit V8 auf die Waage &endash; das Leistungsgewicht beträgt 3,23 Kilogramm (!). So katapultiert sich der H1 5.0 in 4,6 Sekuden von 0-100 km/h, und knackt ebenso die magische 300 km/h Marke.

Für ein anspruchsvolles und sportliches Fahrverhalten sorgt das um 30 mm tiefergelegte HARTGE Sportfahrwerk mit speziell abgestimmten Federn und Dämpfern, daß in Höhe und Dämpferkennung individuell einstellbar ist. Den optimalen Grip bringen die Hochleistungs-Reifen der Hersteller Pirelli oder Continental auf 19" HARTGE Classic Räder in den Dimensionen 235/35-19" vorn und 265/30-19" hinten auf die Strasse. Die Sportbremsanlage mit Achtkolben-Festsattel und innenbelüfteten, schwimmend gelagerten und gelochten 380 mm Scheibenbremsen erzeugen Verzögerungswerte wie im Rennsport und zeichnen sich durch hohe Haltbarkeit aus.

Das Front-Exterieur wird durch eine neu-designte Frontschürze aufgewertet, die ebenfalls den förderlichen Abtrieb unterstützt und dem H1 einen sportlich-agressiven Charakter verleiht. Im Heckbereich glänzt der Doppel-Rohr-Sportnachschalldämpfer in Edelstahl, der im Zentrum der ebenfalls neu-designten Heckschürze angebracht ist und die Heckpartie in einem individuellen innovativen Look erscheinen läßt.

Sportlich professionell gestaltet sich auch der Innenraum des H1. Die Rennschalensitze sorgen für Motorsportflair , das HARTGE Sportlederlenkrad ist das griffige Steuerungselement des Boliden. Desweiteren gehören die Carbon- Interieurleisten, der Aluminium-Handbremshebel, der Aluminium-Schaltknopf sowie die Aluminiumpedalerie zur Ausstattung und der HARTGE 320 km/h Tachometer zeigt an wie schnell es wo hin gehen kann.

... die feine Art, schnell zu sein.

Genaueres unter http://www.hartge.de/html/1er.html

Gruß
    Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Motor (incl aller Behälter, Kühlung etc) incl aller Aufhängungen im Motorraum, alle Zuleitungen, Getriebe, Antriebsstrang, Kupplung, Differential, Achsen VA und HA, .... die Liste wird sehr sehr lang. Drum verkaufen die das Auto mit Sicherheit auch weit unter Wert, weil es sonst niemand kauft.

Siehe auch Schnitzer, die bauen auch Autos auf wie das von Cucu ... wie heisst er? Wenig Ausstattung (z.b. kein Xenon) um die Kosten des Autos nachher so niedrig wie möglich zu halten. Dann wird das Auto günstig abgedrückt nachdem Bilder usw gemacht wurde.

Hartge baut einen um, macht Bilder, lässt das Auto testen und dann wird die Kiste abgestoßen. Wenn ein Kunde so ein Auto bestellt wird der eh neu aufgebaut und kostet dann richtig Geld.

Phil

4. #3 curacao, 21.08.2006
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

Curacao...wie das getränk... C - U - R - A - C - A - O :D

muss aber sagen dass meiner eine ausnahme war, was die "magere" ausstattung angeht (naja, es fehlt eigentlich nur Xenon und Sportsitze was erwähnenswert wäre!!!)

aber Schnitzer hat auch schon den 1er mit Vollausstattung getunt, mit Xenon, Leder, Sitzheitung etc pp...

auch die anderen Auto die in deren Showroom stehen sind üppig ausgestattet!

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das war nicht auf allegmeine Tuningautos gemeint sondern im speziellen für solche Motorumbauen bzw Leistungssteigerungen. :D Dein Beispiel war etwas schlecht gewählt, zugegeben, ein besseres ist mir aber nicht eingefallen aus der BMW Szene ...

Bekannter hat nen Focus Kompressor. Wurde von nem Tuner aufgebaut auf einem Focus Trend (Basismodell mit Klima) da sonst eh alles geändert wurde (Räder, Fahrwerk, Auspuff, Sitze, Pedale usw ....). Warum für viel Geld Ausstattung wählen wenn sie eh rausfliegt. Das meinte ich damit.

Phil

6. Thommy

Thommy 1er-Interessent(in)

@curacao,

da hast du recht, arbeite gegenüber von AC-Schnitzer bzw. BMW Kohl. Werde dort demnächst meinen 1er ordern. Tendiere im Moment zwischen M-Paket oder AC-Schnitzer...naja mal gucken.

By the way, glaube habe ich gestern gegen so halb 8 / 8e Abends in Würselen an der Kreuzung Kaninsberg (Araltankstelle) in Fahrtrichtung Haaren gesehen ;)

7. #6 curacao, 08.09.2006
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ja, das kommt hin, war auf dem weg nachhause... das ist ja lustig :D

wenn ich den 1er neu gestalten könnte, würde ich die Seitenschweller, Heckspoiler und die Heckschürze von Schnitzer nehmen, aber die M-Front dazu, da die IMO agressiver aussieht...fraglich ist nur ob das gesamtpaket dann stimmen würde?!

8. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Der H1 war neulich erst bei Tuning TV im Fernsehen auf der Nordschleife zu sehen. Geil!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

11. #9 Deichsteher, 21.10.2006
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Was ist mit dem Tank??
    Für den normalen 130 schon zu klein.
    Mit der granate fährt man sonst nur von einer Tanke zur nächsten

Gruß

Stephan

Thema:

Hartge H1 5.0

Die Seite wird geladen...

Hartge H1 5.0 - Ähnliche Themen

1. Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm

Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm: Hallo, ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll UVP ca. 3.000€ Auf den Felgen sind Continental Sport...
  2. Search - kaufen wollen - Hartge Diffusor für m Paket e82

Search - kaufen wollen - Hartge Diffusor für m Paket e82: Hallo, Suche nach - Hartge Diffusor für E82 M -Paket. Bitte informieren Sie mich , wenn Sie zu verkaufen haben oder wissen, wo sie zu finden...
  3. Hartge Classic 2 8,5 x 18 mit Conti Sport 225 6mm

Hartge Classic 2 8,5 x 18 mit Conti Sport 225 6mm: Hallo zusammen, Ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll Dazu Continental Sport Contact 3 Sommer Reifen...
  4. Hartge classic felgen 18zoll mit Sommerreifen 225 1er BMW

Hartge classic felgen 18zoll mit Sommerreifen 225 1er BMW: [IMG] EUR 999,00 End Date: 05. Mai. 16:18 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...