[E81] Hartge Federn?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von gse, 07.07.2012.

1. gse

gse 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hallo
    Ich bin recht günstig an neue Hartge Federn für meinen E81 118i gekommen und habe, aufgrund des unschlagbaren Preises:mrgreen:, erstmal zugeschlagen.Hartge ist ja definitiv kein schlechter Tuner.
    Nun hätte Ich gerne ein paar Infos, bezüglich Qualität/Tieferlegung (25mm?)/sonst Erfahrungen, zu den Federn.
    Das einzige was Ich in der Suche fand, war eine Vermutung, daß die Federn evtl. von Eibach sind. Ansonsten scheine Ich da echte Prätiosen gekauft zu haben, so wenig wie Ich dazu im Netz finde.
    Die Federn haben übrigens die Nr.: 31870110 vorne, und 33870120 hinten.

Ich bin gespannt:gespannt::gespannt:

Gruß
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    sind wahrscheinlich die ganz normalen Eibach Federn, nur das Hartge drauf steht. Eventuell ne etwas andere Federrate. Tieferlegung musst du schauen vergleich halt mal deine Nummern mit den Nummern aus dem Eibach Gutachten oder anderen Herstellern, die ihre Federn von Eibach beziehen.

4. gse

gse 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hi provo
    Die Eibach Nummern sind andere.
    weisst Du zufällig wer noch bei Eibach bezieht?

Gruß
    Stephan

5. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    keine Ahnung, vielleicht kaufen sie ihre federn auch von H&R? Eibach und H&R sind so die großen Federn Hersteller in D. Viele andere Fahrwerkshersteller kaufen bei denen Federn, dafür kaufen die Ihre Dämpfer bei den anderen. Aber im Grunde ist das nur Spekulation. KW z.B. fertigt mittlerweile Dämpfer alle selber, die haben früher teilweise bei Koni eingekauft.

6. #5 CarterMD, 11.07.2012
    CarterMD

CarterMD 1er-Fahrer(in)

Stimmt. Wobei soweit ich weiß alle KW Federn bei Eibach produziert werden. Die Dämpfer sind Eigenproduktion, Ausnahmen gibt es jedoch noch vereinzelt wo immernoch Koni-Dämpfpatronen zugekauft werden...

7. gse

gse 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Stephan
    Hallo
    Heute habe Ich eine Antwort der Fa. Hartge erhalten.
    Die Federn sind leider für einen Diesel und daher für mich nicht zu gebrauchen.

Wer also Interesse hat.

Gruß
    Stephan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hartge Federn?

Die Seite wird geladen...

Hartge Federn? - Ähnliche Themen

1. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  2. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  3. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...
  4. AC Schnitzer Federn

AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  5. AC SCHNITZER Federn m135i lci

AC SCHNITZER Federn m135i lci: Hallo, suche AC Schnitzer Federn für meinen M135i LCI kein XDrive. VG Marco