Hartge ESD 120d vFL

Diskutiere Hartge ESD 120d vFL im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Ich habe es langsam satt absolut so gar keinen Sound zu haben.. da mich der Spruch "kauf dir einen Benziner" gerade nicht...

  1. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Leute!

    Ich habe es langsam satt absolut so gar keinen Sound zu haben..
    da mich der Spruch "kauf dir einen Benziner" gerade nicht weiterbringt weil ich das Auto mind. 2 Jahre noch fahren werde, bin ich nun am Hartge ESD dran!
    Ein paar User hier haben super Erfahrungen damit gesammelt von daher steht dem nichts mehr im Wege.
    Das M-Paket mit 130i Diffusor ist auch schon bestellt und wird morgen abgeholt...

    lange Rede kurzer Sinn:
    Auf der Hartge-Seite steht nur der ESD für die Facelift-Modelle drin. Fahre aber einen von 06/2006 und die Antwort von Hartge war nicht wirklich erfreulich:
    Die Auspuffteile sind immer auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt. Da es leichte Änderungen hinsichtlich Rohrdurchmesser und Rohrführung gibt, ist das Teil nur ab dem angegebenen Baujahr verwendbar.

    Ich weiß es gibt bereits Hartge-Threads aber ich frage nicht nach einem Soundfile o.ä. sondern ob sich beim Facelift wirklich was am ESD bzw. den Rohren geändert hat. Falls ja, wüsst ich nicht wo ich den ESD für meinen vFL kriegen könnte - wer kann helfen?

    Lieben Gruß und Dank im Voraus! Ich hoffe der ein oder andere erspart sich nutzlose Kommentare ;)
     
  2. #2 Berentzenkiller, 04.04.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich weiß nicht ob sinnvoll oder nicht, aber von mir der Hinweis, dass der FL ESD vom 118d auf meinen VFL 118d passt, ohne irgendwelche Arbeiten.
     
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Martin, der Ben 1er-cruiser hat einen hartge-esd auf seinem 120d vfl drauf, frag ihn sonst mal :winkewinke:
     
  4. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Okay dann ist Hartge wohl einfach vorsichtig gewesen und hat es nicht getestet.
    Damit hat sich mein "Verdacht" also erhärtet und ich kann das Ding bestellen.. schauen wir mal obs passt :D

    Danke schonmal an euch Jungs!
     
  5. #5 Fabi189, 04.04.2011
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    hat er nicht :eusa_snooty: :eusa_naughty:
     
  6. #6 chrescht, 05.04.2011
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    nee er hatte einen Bastuck drauf und jetzt wieder original Endtopf mit BBK Endrohren....genau wie ich!:winkewinke:
     
  7. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    echt? mir war so als hätte er nicht nur die embleme + leistungssteigerung, sondern auch den esd von hartge...
    dann sorry @ TE :blumen:
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    nur da bekommste doch keine ABE für oder?
     
  9. #9 1ercruiser, 05.04.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    na na Stephan, so nicht :mrgreen:
    Meine Vorredner haben recht ;)
     
  10. #10 BMWlover, 05.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ABE gibts da nicht... Was aber nicht heißt, das man ihn nicht eingetragen bekommt :grins:
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Schon beim Fabi gelesen... aber bei den beschissenen Prüfern hier...
     
  12. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ach man muss nur den richtigen Prüfer erwischen ;)
     
  13. #13 BMWlover, 05.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mittlerweile liefert Hartge aber angeblich nix schriftliches zu dem Teil mehr mit. Und dann wirds bei jedem Prüfer schwer...
     
  14. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hmm eine Alternative wäre der Bastuck aber hab gehört die Verarbeitung soll nicht soo prickelnd sein... alles andere ist wieder viel teurer :/
     
  15. #15 BMWlover, 05.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim Bastuck ragt der Topf halt arg weit runter... Warte doch mal auf den PP.
     
  16. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jou stimmt das ist auch mies... der PP kostet mind. 460 Flocken und kommt - wenn überhaupt - eh erst 2085 raus!
     
  17. #17 BMWlover, 05.04.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Im Sommer steht mein Hartge zum Verkauf und ich habe noch was schriftliches dabei. Kann dir sogar meinen Prüfbericht mitgeben:unibrow:
     
  18. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was gibt es dann und was wird dein Kurs sein?
     
  19. #19 1ercruiser, 06.04.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Grund warum ich gewechselt habe
     
Thema: Hartge ESD 120d vFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d hartge esd

Die Seite wird geladen...

Hartge ESD 120d vFL - Ähnliche Themen

  1. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. 125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere

    125 mit 135 MSD + ESD: Kontrolle + Papiere: Moin Moin aus Hamburg! Die SOKO Autoposer ist hier in Hamburg ja ordentlich am Start und in diesem Zusammenhang stellt sich bei mir folgende...
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...