HARTGE Differentialsperre, variabel 0 - 100%

Diskutiere HARTGE Differentialsperre, variabel 0 - 100% im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Herbert HARTGE GmbH & Co. KG - Tuning für Ihren BMW Unter der Rubrik FAHRZEUGANGEBOT bietet Hartge seinen 135i an. Der hat ja eine...

  1. #1 rmpower, 11.12.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Herbert HARTGE GmbH & Co. KG - Tuning für Ihren BMW

    Unter der Rubrik FAHRZEUGANGEBOT bietet Hartge seinen 135i an.
    Der hat ja eine Differentialsperre, variabel 0 - 100% :-k:-k:-k
    Ist da etwa eine M3 Sperre verbaut?????????

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 11.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    (Neupreis: EUR 78.624,61)

    :daumen:

    ohne Leistungssteigerung:blumen:

    :eusa_doh::swapeyes_blue:
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Die Sache mit der Sperre wäre ja interessant zu wissen... (die Front wär aber nicht mein Fall)
     
  5. #4 Nürnberger, 12.12.2009
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Sieht für meinen Geschmack, bis auf diese besch... Haiflossenantenne, ganz gut aus. Der Preis ist aber ohne Motortuning schon sehr selbstbewusst - Hartge eben... :wink:

    Eine M3 Sperre dürfte das aber nicht sein. :kratz:
     
  6. #5 der_haNnes, 12.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ich könnte wetten dass es eine quaife ist ;)
     
  7. #6 rmpower, 12.12.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    WIESO und WARUM? :-s

    LG
     
  8. #7 der_haNnes, 12.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    naja afaik fertigen die wenigsten tuner solche teile selbst an. meist werden teile 1:1 von herstellern übernommen und als eigene verkauft oder eben nach eigenen vorgaben gefertigt. so zB mit dem LSD von racing dynamics - wird auch bei einem drittanbieter hergestellt. da die hartge sperre vollvariabel ist, ist es folglich keine drexler. dann gibt es noch einen weiteren mir bekannten anbieter (ksm oder so irgendwie) - auch mit festem sperrwert. die aus dem aktuellen m3 kann auch nicht einfach so übernommen werden (aussage RD). folglich bleibt noch der zulieferer der auch RD beliefert (name is mir leider entfallen) oder quaife... mehr hersteller fallen mir grade nicht ein. beim 135/335 hab ich aber auch nicht so den durchblick was teile angeht, war nur eine vermutung. ansonsten einfach mo. anrufen und fragen 8)
     
  9. #8 rmpower, 12.12.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz

    :thank_you: LG
     
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    aber wenn ich variabel 0-100% lese, denke ich irgendwie an eine im Cockpit regelbare Einstellung?
     
  11. #10 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da ist zu 100% eine Quaife Sperre drin, da selbst Quaife auf der Birds Seite auf die Testwerte eines Hartge 3er verweist der so eine Sperre verbaut hat. Daher wird Hartge diese Sperren einfach nur zukaufen und dann selbst vermarkten (zu wahrscheinlich erheblich höheren Preisen).

    Das Diff des M3 kann man nur mit sehr großem Aufwand in die anderen 3er einbauen... Man müsste hierzu wohl die komplette HA vom M3 übernehmen...

    @Tom: Nein, da kann man nix regeln. Die Sperre macht das alles selbständig und hat (anders als die Drexler) keinen festen Sperrwert.
     
  12. #11 der_haNnes, 12.12.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    @tomz: macht ja nix, irren ist menschlich.
    @bmwlover: stimmt, is mir nicht aufgefallen. die HA ist aber nur ein teil - die elektronik der andere, muss angeblich alles angepasst werden.
     
  13. #12 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig. Die Elektronik ist auch noch anders... und dann wäre noch die andere Übersetzung des M3... Alles in allem lohnt sich so ein Umbau niemals... Lieber zu Quaife gehen:icon_smile:
     
  14. #13 1ercruiser, 12.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    mit ls ;)
     
  15. #14 nici356, 12.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Apropos Sperre, der M6 hat auch eine "dehzahlfühlende" mechanische varible M Diff.- Sperre was auch immer das sein mag (also drehzahlfühlen). Komisch das trotzdem die Räder durchdrehen wie beloppt wenn man DSC off hat und sogar ein wenig im M-Dynamik Mode (Regelhilfen zurückgenommen). Wie kann das denn sein. Ist denn die Sperre nicht dazu da, die Kraft von dem Rad wo Schlupf entsteht auf das andere zu lenken. Dann darf doch nix durchdrehen oder sehe ich das falsch?
     
  16. #15 nici356, 12.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Leistung225 kW / 306 PS

    Wasn da gesteigert:shock:
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Mit ner Sperre kannst du die Grenzen der Physik nicht überwinden... nur etwas besser ausreizen... ;)
     
  18. #17 BMWlover, 12.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Wenn du über 507PS auf die Hinterräder los lässt, dann dreht das nun mal durch, die Physik kannst du damit nicht ausschalten. Der große Vorteil der Sperre liegt in den Kurven. Dort, wo das kurveninnere Rad weniger Weg zurücklegt, als das äußere kommt es dazu, dass das innere eben durchdreht. Dies wird durch die Sperre deutlich reduziert und kommst besser durch und aus den Kurven:wink:

    Hier ein schönes Video in dem das nochmal anhand des M6 erläutert wird:

    YouTube - BMW M Differentialsperre
     
  19. #18 1ercruiser, 12.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    :eusa_doh: Schande über mein Haupt
    sry:blumen:

    Wollte aber damit sagen dass sonst alles von ihnen drinn ist bei dem Preis ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nici356, 12.12.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Danke eben gesehen, super interessant vor allem mit diesem Rollenhügel. :icon_surprised:
     
  22. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Cooles Vid ... kannte ic bis dato noch gar nicht :)
     
Thema: HARTGE Differentialsperre, variabel 0 - 100%
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. differentialsperre 1er bmw

    ,
  2. hartge differentialsperre

    ,
  3. 1erforum differentialsperre

    ,
  4. bmw 135i differentialsperre
Die Seite wird geladen...

HARTGE Differentialsperre, variabel 0 - 100% - Ähnliche Themen

  1. App Zeiten Messen 100-200

    App Zeiten Messen 100-200: Moin. Kann mir jemand eine App(Android) zum Zeiten Messen empfehlen ?(100-200) Ich habe mir einen V Gate I Car 2 Wifi OBD Adapter bestellt der...
  2. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  3. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

    Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  4. M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung

    M140i Handschalter: Bremspedal "klebt" in 0-Stellung: Hi, das "Problem" ist bisschen schwer zu erklären, erklärt mich nicht für verrückt :wink: Wenn ich die Bremse betätige, fühlt es sich so an, als...
  5. SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C

    SB- Waschplätze bei Temperaturen unter 0°C: Moin:winkewinke: mein KFZ ist jetzt schon 3 Wochen in Schmutz und Salz - es wird Zeit, langsam tut es weh.:tear: Wo wascht ihr eure Schätze bei...