Harter Dreck vorne am Schweller

Diskutiere Harter Dreck vorne am Schweller im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Wie kriegt man am besten diesen hartnäckigen Dreck an der Schwellerfront weg, der immer vom Reifen an den Schweller geschleudert wird? Hat...

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Wie kriegt man am besten diesen hartnäckigen Dreck an der Schwellerfront weg, der immer vom Reifen an den Schweller geschleudert wird?

    Hat jemand ein gutes Mittel dafür?

    gruß Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ultimate-user, 15.07.2011
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ich gehe immer dicht mit dem hochdruckstrahl ran, funktioniert bisher immer.

    grüße!
    david
     
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ne bringt nix bei mir... =/
     
  5. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Reinigungsknete wirkt bei hartnäckigem Schmutz Wunder. Aber vorher über die Anwendung informieren sonst gibts Kratzer!

    Gruß
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bist du über noch nicht getrockneten Beton gefahren?
     
  7. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Nein ich denke das ist ein Mix aus getrockneten Laub und Pflanzenresten aller Art, sowie Straßen und Reifenabrieb...so kams mir zu mind vor als ichs mit dem Finger abmachen wollte.
     
  8. #7 BMWlover, 16.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Reinigungsknete wirkt da bestens.
     
  9. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ok, welche und wie wende ich sie am besten an? :) Muss man euch alles aus der Nase ziehen? :lach_flash::gespannt:
     
  10. #9 tammof, 16.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2011
    tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Auto ordentlich waschen, Wasser mit Spühlmittel zum großflächigen feucht machen benutzen und dann mit der Knete leicht drüber fahren. Je nach Hartnäckigkeit Druck applizieren. Aber mach doch mal Fotos...
     
  11. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich werds morgen mal versuchen zu fotografieren...hab aber schon mit dem Finger bischen was "weggekratzt"
     
  12. #11 BMWlover, 16.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achtung, kann Kratzer geben!
     
  13. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    [​IMG] [​IMG]
    (Anklicken für Großansicht)


    Die Kratzer waren vorher schon ;)
     
  14. tammof

    tammof Gesperrt!

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mit schwamm vorsichtig vorwaschen dann knete nehmen. Hilft auch gegen flugrost, rede, fliegen und sonstige hartnäckiges zeug

    Sent from my HTC Incredible S using Tapatalk
     
  15. #14 BMWrazr, 17.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Also meine schonende Allzweckwaffe ist völlig simpel: Küchentücher + Wasser.
    So geht das Zeug an den Seiten meines Erachtens auch ganz gut weg.

    Aktuelles Beispiel von heute früh:
    Nach der gestrigen Autobahnfahrt musste der Insektenfriedhof wieder entfernt werden. Und meine bisherige Methode war auch diesmal erfreulich wirkungsvoll. :D

    Angefangen von der Front von rechts nach links und danach die Scheibe. Anschließend wieder die ersten angebrachten Küchentücher wieder entfernen usw. - diese haben inzwischen alles aufgeweicht und alles geht fast wie von selbst ab. (Das schaffen selbst Autowaschanlagen nicht - da hab ich dann trotzdem noch genug mit Fliegenresten zu tun.)

    Hier paar Bilder von meinem Insekten-Killer während der Behandlung. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    auch eine witzige Idee :D
     
  18. #16 spiderpig99, 17.07.2011
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab mir letzte Woche mal einen Insektenentferner gekauft und gleich ausprobiert - funktionert super :D

    Deine Front dürfte jetzt auch blitzten :P
     
Thema:

Harter Dreck vorne am Schweller

Die Seite wird geladen...

Harter Dreck vorne am Schweller - Ähnliche Themen

  1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  3. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

    E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  4. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  5. BMW E87 Leselampe/schaltzentrum vorne

    BMW E87 Leselampe/schaltzentrum vorne: Hallo Zusammen, habe mir den M Dachhimmel mit folgenden Schaltzentrum dazu zugelegt -> http://i.ebayimg.com/images/g/GlEAAOSwHoFXsL7x/s-l1600.jpg...