Harman / Kardon

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Langschaft, 20.05.2012.

1. #1 Langschaft, 20.05.2012
    Langschaft

Langschaft Guest

Hallo Jungs,

ich suche jetzt schon ewig bei google und auch hier nach einem Set dieser genannten Lautsprecher, Tieftöner und Amplifiers. WO kann man denn sowas her bekommen außer von BMW direkt? Ich würde mir das auch zutrauen das selbst einzubauen.

Und noch eine Frage, da ich das Standardsystem habe ob ich überhaupt alle Lautsprecher ohne weiteres einsetzen kann... Sind schon Slots vorgefertigt oder muss man da selber noch was bohren oder ausschneiden wo die LS oder der Amp reinkommt?

Mit freundlichen

Langschaft

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli59, 20.05.2012
    pauli59

pauli59 1er-Interessent(in)

schaue mal bei ebay , alternativ das alpine system von bmw bzw audiosystem xion 200

4. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Oder beim Profi...

Home - Fortissimo Online-Shop

den kann ich empfehlen, da hab ich schon ein paar Sachen von gesehen, einfach Top.

Nähe Calw ist der.

5. #4 Langschaft, 22.05.2012
    Langschaft

Langschaft Guest

Okay, also da beim Alpinesystem leider nur zwei Hoch- und zwei Mitteltöner bei sind, stellt sich mir die Frage wo ich dann den Bass für untern Sitz her bekomme.

Das Audiosystem Xion ist ja auch ganz ok aber beim Set leider kein Verstärker bei.

Hat denn jemand eins von den beiden Systemen drin?`Also mal umgestezt was hier 34934 mal diskutiert wird.

Also soweit ich weiß habe ich das Standard system drin, d.h. zwei Hochtöner im Spiegeldreieck, 2 Mitteltöner in den vorderen Türen, zwei Bässe unter den Vordersitzen und zwei Crap 0 8 15 Irgendwas auf der Heckablage. Radio Business......

Danke...

6. rycii

rycii 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Sascha
    Wenn ich mich recht entsinne sind beim Standard-System keine Hochtöner dabei und auch nur ein Bass (Fahrersitz)? Spiegeldreieck und die Schale unterm Beifahrersitz müssten Lückenfüller sein, wenn mich nicht alles täuscht.

7. #6 Tim_Taylor, 22.05.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Wenn Du Dich eingelesen hättest, dann wüsstest Du mehr !

Das Alpine kann andere/stärkere Subs nicht gescheit ansteuern, deshalb lässt man die originalen Subs drin und erfreut sich am besseren Klang für kleines Geld.
    Warum der Alpine Verstärker nur die originalen Subs ansteuen kann wurde vom User Dreamsounds schon gefühlte tausend mal erläutert.

Ein Dreiwege System wie z.B. das Xion muss mit einem passenden Verstärker kombiniert werden und das treibt den Preis dann nach oben.
    Soundtechnisch ist man dann aber immer noch in der dritten Liga.

Wirklich gute Systeme wollen/können sich die meisten gar nicht in den Einser einbauen, denn die Preisskala ist nach oben offen und man kann problemlos den Gegenwert eines Kleinwagens in Car HiFi investieren.

8. #7 FaBsE_120i, 24.05.2012
    FaBsE_120i

FaBsE_120i 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Fabian
    Spritmonitor:
    Hi hi,

Also das kann ich nicht bestätigen, ich habe das Alpine System verbaut und die Subwoofer vom X-ion 200 System verbaut .... läuft alles Wunderbar \:D/ auch trotz Business Radio.

Grüße

Fabian

9. #8 pauli59, 24.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2012
    pauli59

pauli59 1er-Interessent(in)

ist Geschmacksache , die vom hifisystem klingen an einer separaten Endstufe auch nicht schlecht

10. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo,

also wenn es was für ein "schmales" Budget sein soll und du etwas mehr als den Standard möchtest, liegst du mit dem Alpine oder auch dem Xion+Verstärker nicht so falsch... Das Alpine wäre da die günstigere Variante, die Xion mit separatem Verstärker sind etwas teurer, aber auch etwas besser und zudem im Bass etwas kräftiger.
    Wenn du richtig loslegen möchtest, dann musst du aber preislich in einer anderen Liga einsteigen und auch sonst "etwas" Einbauaufwand betreiben, dann geht allerdings schon auch was:nod:
    Prinzipiell würde es gut tun, sofern du auch dein Radio Business gegen ein Prof. oder ein vernünftiges Nachrüstradio tauschen könntest. Das limitiert eigentlich alles und holt aus den o. g. Alternativen nur die Hälfte raus, was eigentlich geht, dessen solltest du dir bewusst sein.

11. #10 Snake-Force, 25.05.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Interessant wäre nun noch, was zum Harman Kardon System dazu gehört, also zur Not, das man sich die einzelnen Teile zusammen kauft und bei welchen Preis man dann liegen würde.

Da ich momentan nämlich selber noch am überlegen bin, welches System es bei mir werden soll. Will nun nicht am falschen Ende sparen, wenn ich dann doch nochmal alles neu holen muss. :roll:

Danke im Voraus!

Gruß Sven

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo Sven,
    Das kann ich gut verstehen u man möchte ja nicht mehrmals losziehen u die evtl falschen Teile einkaufe , schon klar;)

Bei dir das HK-System nachzurüsten wird aber nix, zumindest nicht mit dem Radio Business, denn das hat keinen Lichtleiter-Ausgang, dafür brauchst du das Radio Prof zwingend.
    Fallsdu nicht soviel auf einmal investieren möchtest, dann nehme das Alpine u baue das ein u rüste evtl später das Radio Prof nach, das bringt dann nochmal ne Verbesserung. Frag doch mal nach, ob du hier im Forum bei jmd das Alpine oder Xion hören kannst, sollte sicher möglich sein u dann weißt du mehr!

Sent from my iPhone using Tapatalk

14. #12 Snake-Force, 25.05.2012
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Hallo Gunnar,

Danke für deine Antwort! Mit dem Probehören hab ich bereits in die Wege geleitet. Das läuft schon Regional ab.

Zum Anfang fand ich ja mein System im 1er ganz okay, dafür das es nun Serie ist und somit eigentlich nix besonderes. Mittlerweile hab ich mich aber zu sehr dran gewöhnt und habe bei manchen Liedern, dass die Boxen das halt nicht richtig hinbekommen bzw. gerade die Tieftöne nicht gut rüber kommen.

Ich kenne es ja leider von meinem letzten Auto, wie es gehen kann. Da hatte ich auch so für 700 - 800 EUR was eingebaut.

Da ich ja ein Fremdradio nicht gerne einbauen will (sieht irgendwie doof aus) werde ich wohl eh mal auf Prof mit USB/MP3 umsteigen. Auch da ich momentan beim Business CD über AUX nur ein MP3-Player laufen habe, den ich ja dort Lenkradfernbedienung umständlicher über das Gerät bedienen muss (nächster Track) und mir auch letztens mal der Akku leer war, hab zwar alles zum Laden im Auto, doof ist es trotzdem.

Will mir ja erstmal über die Möglichkeiten informieren. Will nun keine 400,- EUR ausgeben, wenn ich dann nach paar Monaten wieder eher unzufrieden damit bin oder halt weiß das ich für 600 - 800 EUR was viel besseres hätte haben können.

Ich bin zwar kein Typ, der sich für mehrere Tausendeuro eine Musikanlage kaufen würde, aber ich sag mal bis 1.000 EUR wäre das schon noch durchführbar und für mich ausreichend. Da ich zuvor auch nur in solchen größen Ordnungen meine Musikanlagen geholt habe. Da bin ich eher Einstellungsperfektionist und benötige dafür 1 Jahr bis alles sich gut anhört. Teilweise dann sogar viel besser als teurere Anlagen, da die garnet optimal eingestellt wurden. :mrgreen:

Na mal sehen, hab ja noch mit dem 1er viel vor. :wink:

Gruß Sven

Thema: Harman / Kardon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er harman kardon

,
  2. 1er bmw harman kardon

,
  3. bmw m135i harman kardon www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Harman / Kardon - Ähnliche Themen

1. Optimale Einstellungen Harman Kardon

Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  2. [F20] Harman Kardon Subs tauschen - Welche?

Harman Kardon Subs tauschen - Welche?: Hey zusammen! Bevor ich meinen jetzigen F20 hatte, fuhr ich einen Golf 6 GTI mit Dynaudio Soundsystem. Dort fehlte es mir auch schon an...
  3. F21 2016 Harman Kardon Endstufe Belegung

F21 2016 Harman Kardon Endstufe Belegung: Hi Leute, kann mir jemand die Kabelfarben der SW an der H&K Endstufe mitteilen? Ich möchte da die Signale für einen High/Low Adapter abgreifen....
  4. BMW 1er E82 E88 / XXL Soundpaket/ BMW Harman Kardon Ersatz /BMW 1er Lautsprecher

BMW 1er E82 E88 / XXL Soundpaket/ BMW Harman Kardon Ersatz /BMW 1er Lautsprecher: hallo alle zusammen hab ne Frage bezüglich hier von :...
  5. Harman Kardon vs. Alpine

Harman Kardon vs. Alpine: Hallo, kann jemand was zu einem direkten Vergleich zwischen HK und Alpine sagen? Über's HK hört man ja sehr gemischtes und ich empfand es bei den...