Harman Kardon: Wie hört es sich -von außen- an?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von mahatmanich, 25.03.2012.

  1. #1 mahatmanich, 25.03.2012
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo Leute,

    mein E82 mit dem Hifi-Professional hört sich von außen schlimmer an, als ein zusammengeflickter Prollo-Golf3 mit ultra krasser Endstufe. :-s

    Wie ist das denn beim F20 mit dem Harman Kardon? Kann man auch an der Ampel die Musik laut lassen, ohne dass die Passanten komisch gucken? :eusa_angel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 25.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    dass sich das Auto von außen nicht gut anhört liegt daran dass der komplette Fußraum als Ressonanzkörper für den Subwoofer benutzt wird, innen hörst du den Subwoofer, außen die Vibrationen vom Subwoofer - beim F20 ist das ganze gleich gelöst, wird sich also ähnlich anhören.

    Der Sound ist eben für den Innenraum optimiert und nicht um die Nachbarn zu unterhalten, es ist kein 3er-Golf mit Anlage für den Parkplatz, der Werbeslogan ist "Freude am Fahren", nicht "Freude am Rumprollen auf dem Obi-Parkplatz" ;)
     
  4. #3 Silverstar1000, 25.03.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    So sieht's aus! Was interessieren dich die anderen Leute...?


    Sexy and i know iT
     
  5. #4 misteran, 25.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Freu dich schonmal, dass Harman/Kardon ist voll schlecht im F20, wenn du das HiFi Pro im E82 kennst :roll:
     
  6. #5 supersonico, 25.03.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Habe das Harman/Kardon in meinem E87 und finde es eigentlich ziemlich ausgewogen!
    Ist das im F20 denn das gleiche System oder ein neueres?
     
  7. #6 Marc_BMW, 25.03.2012
    Marc_BMW

    Marc_BMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Marc
    Laut Website von Harmann/Kardon ist es ein neues!
    Wohl aktualisierte Elemente sowie auch mehr davon.. 1 oder 2 Stück glaub ich.
     
  8. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    trotzdem weniger aufpreis, das macht einen stutzig...
     
  9. #8 supersonico, 25.03.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vielleicht hat BMW einen guten Deal mit Harman gemacht... oder die sehen selber ein, das der F20 an sich schon teuer genug ist :lol:
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Dieses von-außen-thema ist auch immer lustig bei Freisprecheinrichtungen. So oft steh ich im Sommer an der Ampel mit offenem Fenster neben großen, dicken, teuren Autos, und plötzlich denk ich, redet der da neben dran mit mir? :grins: Nein, tut er nicht, er telefoniert.. :D
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Das kenn ich von meinem E 81 auch. :mrgreen:
     
  12. #11 Tom Ibiza, 26.03.2012
    Tom Ibiza

    Tom Ibiza 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das HK System hört sich von außen lauter an als es wirklich ist. Die Subwoofer übertragen den Bass stark auf die Karosserie.
     
  13. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    war beim letzten Modell schon scheisse, ich glaub da hat ich scho maln trhead aufgemacht damals ^^
    ist eines der wirklich großen sachen die ich persönlich am einer zu bemängeln habe.
    da ich gerne laut höre und auch mit bass, mir aber keine prollo anlage rein baun möchte, gab ich halt die 1000€ für die hifi pro damals aus, welche sich innen auch echt gut anhört, draußen leider aber wie ein klapperndes nummernschild, und sowas find ich ganz schlimm.

    und ich fahre nicht umher damit jeder meine musik hört, ich finds aber peinlich wenns klappernde geräusche von sich gibt. naja mitlerweile leb ich halt damit, was anderes bleibt einem ja nicht übrig.
     
  14. #13 Skyclad, 28.03.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Haben die Leute nichts besseruns zu tun, als sich zu fragen wie laut meine Lautsprecher von Außen sind? Sorry :crybaby:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mahatmanich, 28.03.2012
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Berechtigte Frage... allerdings hört sich das Auto von außen wirklich furchtbar an!
     
  17. #15 Texas Hold em, 28.03.2012
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    muss ich dir recht geben, sollte aber trotzdem nicht weiter stören sofern der musik genuss im inneraum super ist..
     
Thema:

Harman Kardon: Wie hört es sich -von außen- an?

Die Seite wird geladen...

Harman Kardon: Wie hört es sich -von außen- an? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

    Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  4. E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen

    E46 Bilstein B14 Fahrwerk (alle außer M3) inkl. Domlager & Powerflex Buchsen: Im Auftrag eines guten Kumpels zu verkaufen: Ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk inklusive neuer Domlager sowie Powerflex PU Buchsen was wegen...
  5. Reifen außen abgefahren

    Reifen außen abgefahren: Hallo, hab das Problem, dass meine Vorderreifen außen stärker abfahren, auf der Fahrerseite etwas mehr. [ATTACH] Habt ihr eine Erklärung? Reifen...