[E82] Harman Kardon Subwoofer wechseln?!?

Diskutiere Harman Kardon Subwoofer wechseln?!? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; ...hallo Freunde, ich habe die Frage schon irgendwann einmal gestellt, zu der Zeit war es aber mit immensen Kosten und Aufwand verbunden, dem...

  1. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...hallo Freunde,
    ich habe die Frage schon irgendwann einmal gestellt, zu der Zeit war es aber mit immensen Kosten und Aufwand verbunden, dem Harman Kardon System einen besseren Bass zu geben.

    Hat sich das geändert, gibt es jetzt eine Möglichkeit, dass ein wenig mehr "bums" in meine Karre kommt?!?

    Danke für Eure Hilfe und Grüße aus OWL...
     
  2. #2 ancientLEGEND, 24.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Janz erhlisch.....?

    Nee! :mrgreen:



    Weiß ja nicht was du dir vorstellst. Aber wenn man schon das H/K drin hat und auch lassen will könnte man halt nur noch nen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum verbauen, welcher durch nen Skisack, falls vorhanden, an den Fahrgastraum dicht angekoppelt wird.
     
  3. #3 Dominik92, 24.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hat er nicht die Möglichkeit die Subs mit einer externen Endstufe zu betreiben?
     
  4. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...es könnte "ein wenig" mehr Tiefbass sein, 80 Hz und darunter. Das können die Subs unterm Sitz mit dem Verstärker wohl nicht leisten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass unter den Sitzen ein Sub mit etwas größerem Durchmesser reinpasst?!?
    Vielleicht kommt man so weiter und wenn man jetzt noch einen zusätzlichen Verstärker einsetzen könnte, den man an den H-K schließen kann, dann hätte ich das, was ich gerne möchte.

    Ich möchte nicht eine Kiste im Kofferraum haben, bin ich zu alt, hihi, und einen Skisack habe ich leider auch nicht.

    Also bliebe die oben beschriebene Möglichkeit, wenn sie denn funktioniert...
     
  5. #5 ancientLEGEND, 25.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Die H/K Tieftöner sind doch schon 20er, oder nicht?
    Also bekommst dann unter die Sitze nix größeres.
     
  6. LordN

    LordN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2010
    Richtig, das sind 20er.

    @Fiete: Hab' ein ähnliches Problem und kann dir einen Autoschrauber in Schloß Holte-Stuckenbrock empfehlen. Der hat mir meine neuen Lautsprecher sauber eingebaut und hatte auch schon ein paar Ideen zum Bassproblem, wenn du Interesse hast schreib' mir eine PN.
     
  7. #7 Dominik92, 25.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    besteht denn beim H/K die möglichkeit iwo das Signal ab zu greifen? dann könnte man doch 2 Neue subs in Verbindung einer Endstufe dort dazuhängen, oder?
     
  8. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...bin mal gespannt, PN ist unterwegs!!!

    ...gute Frage!!! Vielleicht wissen das "unsere" Spezialisten!??
     
  9. #9 Bundesfowi, 25.09.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Zorro fragen!:wink:
     
  10. #10 ancientLEGEND, 26.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nen Signal kannst du schon abgreifen, aber das Problem ist doch das du nicht weisst, wohin dann die Subwoofer sollen. ;)

    Und einfach die unter den Sitzen gegen andere tauschen wird nicht funktionieren.
     
  11. #11 Dominik92, 26.09.2013
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Warum nicht?
     
  12. Fiete

    Fiete 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Minden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2014
    ...Anfrage ist unterwegs, danke Dirk!!!

    ...schon wieder eine richtige Frage!!!:daumen:
     
  13. #13 ancientLEGEND, 27.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Weil andere Tieftöner nur mit viel Glück zu den vorhanden System passen.
    Heisst entweder sie werden zu laut spielen, oder zu leise....

    Verschiedene Komponenten mischen klappt dann nur wenn man eine Aktive Car-HiFi Anlage hat, sprich jeder Lautsprecher sein eigenes Signal bekommt und man dieses anpassen kann (via DSP).
     
Thema:

Harman Kardon Subwoofer wechseln?!?

Die Seite wird geladen...

Harman Kardon Subwoofer wechseln?!? - Ähnliche Themen

  1. Halogen Birnen wechseln

    Halogen Birnen wechseln: Hallo, welche helleren (kälteren) Halogenbirnen kann ich bei einem F20 Lci einbauen um das hässliche gelbliche Halogenlicht nicht mehr zu haben....
  2. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  3. M Lenkrad wechseln

    M Lenkrad wechseln: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne statt des M-Lenkrades das M Performance Lenkrad mit Alcantara einbauen(lassen)....
  4. Batterie wechseln BMW 118i E81 2007

    Batterie wechseln BMW 118i E81 2007: Tag Leute, hab die letzten Tage viel hier im Forum gelesen da ich eine neue Batterie benötige Ich habe einen BMW 118i E81 2007 Wo ich jetzt nicht...
  5. Kurbelwellensensor wechseln N47D20

    Kurbelwellensensor wechseln N47D20: Hey Leute mein Bmw 123d braucht morgens etwa 5 sec. bis er anspringt. beim Fehlercode auslesen ist rausgekommen, das der Kurbelwellen Sensor...