Harman Kardon Nachrüstung

Diskutiere Harman Kardon Nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich würde gerne das Harman Kardon System bei einem M140i nachrüsten lassen. Es sollte auch wirklich das orginale HK-Sytem sein und nicht...

1. #1 moustache_to_go, 17.10.2019
    moustache_to_go

moustache_to_go 1er-Interessent(in)

Ich würde gerne das Harman Kardon System bei einem M140i nachrüsten lassen. Es sollte auch wirklich das orginale HK-Sytem sein und nicht irgendeine Nachrüstlösung von ETON oder so. Kann mir jemand sagen, ob ich das bei einem BMW Händler machen kann und wenn ja was das ungefähr kosten würde.

2. #2 SilberE87, 18.10.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Warum fragst Du nicht Deinen BMW Händler, der Dir dann ein entsprechendes Angebot schreibt?

3. #3 Laguna85, 18.10.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Offiziell gibt es das ja nicht. Von Alpine gibt es die Nachrüstlösung. Würde dann mal vergleichen was eine Firma für Carhifi so dafür nimmt.

4. #4 Manu1995, 18.10.2019
    Manu1995

Manu1995 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Manuel
    Für jeden Lagermitarbeiter von BMW gibt es die Möglich eine Liste aller Nachrüstungen einzusehen. Diese ist Modellübergreifend (Soweit die Ausstattungen gleich sind) und können angefragt werden. Grobe Preise und Arbeitszeit nach Modellen sind auch gegeben. Fester zeitaufwand und Preisliste ist erst nach Anfrage möglich weiter zu geben.

Soweit meine Einsicht in die Arbeit bei uns im Lager

Roy gefällt das.
  5. #5 Tomtheschmälzer, 19.10.2019
    Tomtheschmälzer

Tomtheschmälzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Claus
    Da wir nicht wissen, ob das Standard oder das Hifi System verbaut ist , können wir nur spekulieren.
    Rechne mal mit ca 2500€(HK Endstufe, HK Lautsprecher mit ergänzenden Ausbaumassnahmen zb Ablage Hecklautsprecher) und Verkabelung.

6. #6 Volker73, 20.10.2019
    Volker73

Volker73 1er-Fahrer(in)

Ein bisschen ein Widerspruch, aber ok, ich weiß, was du meinst. Wie schon von anderer Stelle erwähnt: Der einzige Ansprechpartner ist diesbezüglich BMW. Aber auch dazu hat ja schon jemand geschrieben, dass es das „offiziell“ nicht gibt im BMW-Angebot.

Ich hab mal bei meinem damaligen Golf 5 bei VW mal nachgefragt, ob sie das System dadrin von 2 Lautsprechern vorne auf insgesamt 4, also dann auch 2 weitere hinten, aufrüsten können. Die meinten, dass das - theoretisch - möglich sei, aber mit großem Aufwand und Kosten verbunden wäre.

Ich weiß, du willst original, aber 1. wirst du das nicht erhalten bei BMW, der nachträgliche H/K-Einbau, sofern überhaupt möglich, wird immer ein Kompromiss zum Einbau ab Werk sein und 2. ist das H/K selbst für den „günstigeren“ Aufpreis ab Werk richtig schlecht, ja, sogar eine einzige Frechheit seitens BMW. Ich weiß wovon ich spreche; ich hab in meinem 120i LCI eins drin. Wenn du schon nachrüsten willst, dann nimm was richtig gescheites, nicht so ein Pseudo-Premium-System, das schei....klingt und schon ab mittleren Lautstärken in die Knie geht.

7. #7 doesntmatter, 02.11.2019
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Würde mich anschließen – die zusätzlichen Lautsprecher des HK bedeuten viel Verkabelungsaufwand und damit viele teure BMW-Stunden auf der Rechnung, aber nicht unbedingt tollen Klang. Wenn man es ohnehin eher leiser angehen lässt und nur eine vernünftige Hochton-Wiedergabe möchte, war H&K ab Werk etwas billiger als Nachrüstungen. Aber wenn ohnehin gebastelt wird, kann man besseres bekommen. Möglicherweise sogar günstiger, wenn man sich auf wenige gute statt auf viele mittelmäßige Lautstprecher beschränkt.

Thema:

Harman Kardon Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Harman Kardon Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Blackline HIGH nachrüsten (Halogen-Fzg.)

Blackline HIGH nachrüsten (Halogen-Fzg.): Hallo, Würde gerne beim Cabrio meiner Freundin Black Line HIGH nachrüsten. Das Auto ist BJ 2013 und hat Halogenscheinwerfer. Was genau muss ich...
  2. Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i

Lautsprechersystem Harman Kardon BMW 1er (F21) M140i: [IMG] EUR 699,95 End Date: 21. Dez. 14:25 Buy It Now for only: US EUR 699,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Elektrische Standheizung nachrüsten B47

Elektrische Standheizung nachrüsten B47: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken in meinem 118d mit B47 Motor eine elektrische Standheizung/ Zusatzheizung nachzurüsten. Hat jemand...
  4. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Soundsystem Harman Kardon Verstärker Lautsprecher

BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Soundsystem Harman Kardon Verstärker Lautsprecher: [IMG] EUR 899,00 End Date: 01. Jan. 16:41 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [F22] BMW Haman Kardon Hochtöner neu

BMW Haman Kardon Hochtöner neu: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein paar neue und unbenutzte Haman Kardon Hochtöner. Waren noch nie eingebaut, da ich nur dir Spiegeldreiecke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden