[F2x] harman/kardon im LCI schwächer??

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von smser, 28.05.2015.

1. smser

smser 1er-Interessent(in)

Hallo,

habe seit ein paar Tagen den LCI und bin bisher total begeistert. Tolles Auto. Der 1er ist erwachsen geworden.
    Ein Problem habe ich jedoch festgestellt. Leider bringt das hk Soundsystem nicht wirklich guten Sound rüber. Vor allem der Bass ist im Vergleich zum Vorgänger extrem schwach, der Klang wesentlich schlechter. Habe den Vorgänger noch daheim stehen, auch mit hk, beim Soundvergleich ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...Bin ziemlich enttäuscht. Dachte erst die Subwoofer funktionieren nicht, bei näherer Untersuchung stellte ich aber fest, dass sie laufen, allerdings sehr sehr leise...Bassregler im Info Display habe ich schon hochgedreht, brachte nichts...
    Welche Erfahrungen haben die anderen LCI-Käufer mit hk im Vergleich zum Vorgänger gemacht? Muss ich nach 3 Tagen schon das erste Problem bei BMW reklamieren?:motz::lol::lol:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BopBop

BopBop 1er-Fahrer(in)

Würde mich auch interessieren...

...da ich mir morgen auch einen LCI mit HK bestellen wollte. Sind da noch 2x 20 cm unter den Sitzen, oder wurden die auch "downgesized" ? Ein Verstärker im Kofferraum, ist aber schon noch vorhanden ??

Gruss

BopBop

4. #3 Stefan686, 28.05.2015
    Stefan686

Stefan686 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Stefan
    Macht mir keine Angst.
    Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf mein HK.

5. #4 Beamer1, 28.05.2015
    Beamer1

Beamer1 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Dito:swapeyes_blue:

6. #5 CrackerJack, 28.05.2015
    CrackerJack

CrackerJack 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Was meinst du mit erwachsen geworden? Ist er größer als das vFL? :lach_flash:

Also ich finde ja nicht unbedingt, dass das HK seinen Aufpreis im Gegensatz zum Standardsystem Wert ist. Klingt zwar schon nicht schlecht, aber für den Preis hätte ich mir mehr erwartet.

7. #6 misteran, 29.05.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Von welchem Vorgänger wird ausgegangen? F2x vfl oder der E8x Reihe?

8. #7 Pukimun, 29.05.2015
    Pukimun

Pukimun 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Habe meinen LCI seit Anfang der Woche. Vor allem im Vergleich zum Standardsystem sind das nicht mehr Welten sondern schon fast Galaxien die dazwischen liegen.

Der Bass ist satt, der Raumklang ordentlich und auch sonst ein ausgewogenes System was den Aufpreis wert ist.

Ich kann es nur empfehlen.

Das es mit der Musikquelle steht und fällt, brauche ich ja hier nicht mehr erwähnen. Wobei auch bei normalem Radioempfang der Sound durchwegs Laune macht.

Was mich stört, dass BMW hier nicht die Einstellungen wie im X5 oder 7er zulässt. Gut, da ist das H&K System noch etwas erweitert, aber ein paar mehr Features die den Sourround-Sound betreffen hätten es schon sein können. Am Ende aber jammern auf hohem Niveau.

9. tomcar

tomcar 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Na,

da bin ich ja mal gespannt.

Ich habe das HK in meinem jetzigen F20. Habe es damals nur mal "zum Spaß" bestellt und bin jetzt so begeistert, dass ich es mir für meinen F20 LCI gleich wieder bestellt habe. Beim Radioempfang lohnt sich m.E. dann auch der DAB-Tuner, weil der Sound bei digitalem Radio besser ist.

Musik höre ich mit Hilfe einer 2,5"-USB-Festplatte im MP3-Format und bisher vom Sound begeistert (angesichts des Preises).

Hohhentlich bleibt das auch beim LCI so...

10. smser

Es geht um einen Vergleich F20 vor LCI bzw LCI.
    Habe den vor LCI noch daheim stehen, auch mit hk. Wenn ich die beiden vergleiche ist da ein mega Unterschied. Ich gehe mal schwer von einem Defekt aus. Werde mich mal an eine Werkstatt wenden. Will euch keine Angst machen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

11. SphinX

SphinX 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Martin
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, damit wir mit dem Zittern aufhören können :P:mrgreen:

12. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mein HK im 2er finde ich auch nicht so toll, aber ich höre sowieso lieber dem Triebwerk zu :grins:

13. smser

Ich war im vor-LCI total zufrieden, aber bei meinem LCI fehlt dem Bass total der Druck, ist so gut wie nicht vorhanden.

14. BopBop

BopBop 1er-Fahrer(in)

Kuck´ doch mal nach..

..was unter dem Sitz ist. Wenn 2x 20 cm und ein Verstärker (Seitenverkleidung) vorhanden sind, muss was kommen. Evtl. ist ja auch ein Bass falschrum angeklemmt ? Dann würde infolge Phasenauslöschung der Bass so klingen, als würde man auf eine alte OMO Waschmitteltrommel aus Pappe draufhauen. Kein Volumen, kein Tiefgang und keinerlei Druck.

Gruss

BopBop

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Kann ich so jetzt eigentlich nicht unteschreiben.
    Wenn Unterschiede zwischen LCI und non-LCI vorhanden sind, dann minimal. Mir ist beim Wechsel kein Unterschied aufgefallen, was den Klang des HK-System angeht.

17. smser

Und die Stärke vom Bass?

Thema: harman/kardon im LCI schwächer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er hifi oder harman kardon

,
  2. harman kardon bmw oder gladen

,
  3. bmw f20 lci harman kardon

,
  4. bmw 1er f20 lci mit oder ohne harman kardon,
  5. e92 lci harman kardon,
  6. harman kardon bmw 1er
Die Seite wird geladen...

harman/kardon im LCI schwächer?? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. [E81] Heck und Frontschürze LCI

Heck und Frontschürze LCI: hi! Biete hier Front und Heckschürze meines E81 da ich auf M umgerüstet habe. Können zusammen oder einzeln gekauft werden. Front: - alle Halter...