Harman/Kardon Equalizer

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von monchychy, 04.01.2012.

  1. #1 monchychy, 04.01.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Mal ne ganz andere Frage......

    Ich habe sowohl im E46, wie auch im 1M die Harman/Kardon Anlage.

    Beim 1M fällt mir sehr negativ auf, das insbesondere die "Höhen" sehr unangenehm wirken......ich höre doch ab und zu recht gerne laut und irgendwie tut es irgendwie (übertrieben gesagt) "weh" im Ohr......die Einstellungen sind alle "mittig".

    Diese Problem habe ich im 3er Coupe überhaupt nicht......alle Sound-Einstellungen stehen auf "mitte" und es klingt hervorragend.......

    Im 1M klingt es einfach schrill, bzw. ist einfach unangenehm hoch........hab vor lauter Verzweiflung schon den Fader mehr auf die hinteren Lautsprecher gelegt :?

    Könnt ihr mir sagen, was ich beim Equalizer einstellen muss, damit der Sound "homogener" bzw. weniger "tinituslastig" wirkt.....ohne aber den Sound zu dumpf werden zu lassen.....bin da eher Laie? :-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 04.01.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Du hast im Equalizer verschiedene Frequenzen die dir angezeigt werden. Die oben Frequenzen sind die piepsigen hellen töne. Die einfach etwas nach unten Regeln.

    Gruß
     
  4. #3 monchychy, 04.01.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Bist du dir sicher, das die oberen die hohen Töne sind? Hatte irgendwie den Eindruck, das es eher die unteren waren???
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    die unteren sind die basstöne, stell doch treble einfach runter und gut ist!?
     
  6. #5 misteran, 04.01.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  7. #6 monchychy, 04.01.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    ...

    Hat denn sonst niemand das Problem? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Standard-Einstellung jemand als angenehm empfindet.....

    Der Albtraum wäre quasi: Christina Aguielera mit Saxophon + Trompete + E-Gitarre und der Tinitus ist einem sicher :swapeyes_blue:

    In meinem E46 Coupe wäre o.g. überhaupt kein Problem, egal welche Lautstärke.......

    @misteran:

    Die Anzahl der Lautsprecher, bzw. Verstärker-Leistung spielt bei dem Problem wohl eher eine untergeordnete Rolle.....
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
  9. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Hi,

    also ich habe auch die H&K Anlage. Alle Einstellungen standart, Bass ist auf 2 Stufen vor Max. gestellt.

    Das einzige Problem welches ich bisher festgestellt habe ist, dass bei "bassigen" Liedern sogar mit der Stufe irgendetwas sehr nervig im oder am Auto vibriert...

    Ich bin nicht sehr musikalisch bis auf 5 Jahre Keyboard, höre ab und zu doch mal sehr laut und hatte noch keine Probleme mit den Höhen.
     
  10. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012

    Ich find es viel schlimmer dass sich ganz normale Lieder von außen so anhören, als ob man der übelste Raver wäre :mrgreen:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Knobelbecher, 05.01.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Haha, wie wahr.. :D
     
  13. #11 steve79, 05.01.2012
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich habe keinerlei Problem, mit der HK im meinem 1M, der Bass steht auf 6! Und ich höre auch gerne laut Musik, von Rammstein bis Adele!!:mrgreen:

    Die HK im Mini Cooper S meiner Frau, läuft ebenfalls tadellos!!
     
Thema: Harman/Kardon Equalizer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m harman kardon

    ,
  2. bmw 1er harman kardon equalizer

    ,
  3. harman kardon 1m

Die Seite wird geladen...

Harman/Kardon Equalizer - Ähnliche Themen

  1. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  2. [F20] Harman Kardon Subs tauschen - Welche?

    Harman Kardon Subs tauschen - Welche?: Hey zusammen! Bevor ich meinen jetzigen F20 hatte, fuhr ich einen Golf 6 GTI mit Dynaudio Soundsystem. Dort fehlte es mir auch schon an...
  3. F21 2016 Harman Kardon Endstufe Belegung

    F21 2016 Harman Kardon Endstufe Belegung: Hi Leute, kann mir jemand die Kabelfarben der SW an der H&K Endstufe mitteilen? Ich möchte da die Signale für einen High/Low Adapter abgreifen....
  4. BMW 1er E82 E88 / XXL Soundpaket/ BMW Harman Kardon Ersatz /BMW 1er Lautsprecher

    BMW 1er E82 E88 / XXL Soundpaket/ BMW Harman Kardon Ersatz /BMW 1er Lautsprecher: hallo alle zusammen hab ne Frage bezüglich hier von :...
  5. Harman Kardon vs. Alpine

    Harman Kardon vs. Alpine: Hallo, kann jemand was zu einem direkten Vergleich zwischen HK und Alpine sagen? Über's HK hört man ja sehr gemischtes und ich empfand es bei den...