Harman/Kardon Drive+Play: Display in Ascher Mittelkonsole

Diskutiere Harman/Kardon Drive+Play: Display in Ascher Mittelkonsole im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich nun endlich an ein preiswertes Ascher-Modul gekommen bin (Danke an lordofretals :D ), hab ich mich am Wochenende gleich mal...

  1. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    nachdem ich nun endlich an ein preiswertes Ascher-Modul gekommen bin (Danke an lordofretals :D ), hab ich mich am Wochenende gleich mal an die Neupositionierung meines Displays für's Drive+Play gemacht.
    Und das ist dabei rausgekommen:


    [​IMG]

    Das Display sitzt nun im Ascher und verschwindet wenn gewünscht hinter der Klappe. Praktisch ist, dass der Aschereinsatz von einer orangenen LED beleuchtet wird, welche ich beim Umbau drin lassen konnte. Somit ist das Display nun sogar Nachts dezent beleuchtet und man kann jederzeit ohne Vollbeleuchtung die Titel ablesen.

    Ok, zum Umbau musste die komplette Mittelkonsole raus, aber darin bin ich mittlerweile ja geübt ;-) .
    Ich habe einfach das Display ganz gelassen und nur eine Aussparung in der Größe der Displayunterseite im Aschermodul ausgesägt (Aussparung in Richtung Schaltknauf). Hatte mir zwar eine Schablone gemacht, die war aber etwas zu eng bemessen. Aber nach ein bisschen mehr Feilaufwand als erwartet ist das Display in die korrekte Position gerutscht, so dass es im Grunde von oben her von der Rückwand des Ascherrahmens gehalten wird und unten in der Aussparung sitzt. Damit fest sitzt, habe ich an der Modul Unterseite noch ein Langloch gefräst und das Display mit einer Schraube befestigt.
    Ascherumbau dauerte ca. 1 Stunde, der Aus- und Einbau der Mittelkonsole ca. 2 Stunden.

    [​IMG]

    Die nun tiefere Positionierung des Displays ist doch nicht so kritisch wie ich eigentlich gedacht hätte. Aber während der Fahrt vermeide ich eh den Playlistwechsel.
    Auf jeden Fall sieht das Armaturenbrett jetzt wieder schön durchgängig und harmonisch aus, das kleine Diplay wirkt meist doch wie ein aufgesetzter Fremdkörper.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    wow,
    wirklich schön gelöst. :daumen: :respekt:
    sogar mit idrive controller :wink:
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    saubere und schöne Lösung ! :P

    mfg Nik
     
  5. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Jupp, iDrive für Arme sozusagen :mrgreen:
     
  6. #5 KarlPeter, 29.10.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Wirklich eine geniale Lösung. :daumen: :respekt:

    Gruß Peter
     
  7. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    ...solange keiner aus Versehen reinäschert! :wink:

    Danke vielmals :vielen_dank:
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Auch von mir das Lob :) Sehr schön gemacht :)

    Klasse :D

    LG Flo
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FireFighter2501, 30.10.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    sieht klasse aus, normalerweise find ich solches nachträgliches zubehör gar nicht gut, passt halt selten ins design vom wagen, paradebeispiel, der handy oder notizblock saugnaphalter ;-)

    aber das sieht richtig gut aus!!! respekt!
     
  11. debe85

    debe85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön!Respekt!
     
Thema:

Harman/Kardon Drive+Play: Display in Ascher Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Harman/Kardon Drive+Play: Display in Ascher Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  2. 10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15

    10.25 Zoll Navi Display NBT aus F15: Hier verkaufe ich mein funktionsgeprüftes 10.25 Zoll Display aus einem BMW F15 BJ 11/2013, da doch ein anderes verwenden werde. Der Zustand des...
  3. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  4. BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung

    BMW Cabrio 120i BJ 06/2008: Display Störung: Hallo zusammen, ich hatte die folgende Displaystörung schon vor einigen Monaten mal, ging dann jedoch über eine längere Zeit weg. Nun habe ich...
  5. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...