Harman/Kardon Drive+Play: Display in Ascher Mittelkonsole

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 118iqm, 29.10.2007.

1. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

nachdem ich nun endlich an ein preiswertes Ascher-Modul gekommen bin (Danke an lordofretals :D ), hab ich mich am Wochenende gleich mal an die Neupositionierung meines Displays für's Drive+Play gemacht.
    Und das ist dabei rausgekommen:

Das Display sitzt nun im Ascher und verschwindet wenn gewünscht hinter der Klappe. Praktisch ist, dass der Aschereinsatz von einer orangenen LED beleuchtet wird, welche ich beim Umbau drin lassen konnte. Somit ist das Display nun sogar Nachts dezent beleuchtet und man kann jederzeit ohne Vollbeleuchtung die Titel ablesen.

Ok, zum Umbau musste die komplette Mittelkonsole raus, aber darin bin ich mittlerweile ja geübt ;-) .
    Ich habe einfach das Display ganz gelassen und nur eine Aussparung in der Größe der Displayunterseite im Aschermodul ausgesägt (Aussparung in Richtung Schaltknauf). Hatte mir zwar eine Schablone gemacht, die war aber etwas zu eng bemessen. Aber nach ein bisschen mehr Feilaufwand als erwartet ist das Display in die korrekte Position gerutscht, so dass es im Grunde von oben her von der Rückwand des Ascherrahmens gehalten wird und unten in der Aussparung sitzt. Damit fest sitzt, habe ich an der Modul Unterseite noch ein Langloch gefräst und das Display mit einer Schraube befestigt.
    Ascherumbau dauerte ca. 1 Stunde, der Aus- und Einbau der Mittelkonsole ca. 2 Stunden.

Die nun tiefere Positionierung des Displays ist doch nicht so kritisch wie ich eigentlich gedacht hätte. Aber während der Fahrt vermeide ich eh den Playlistwechsel.
    Auf jeden Fall sieht das Armaturenbrett jetzt wieder schön durchgängig und harmonisch aus, das kleine Diplay wirkt meist doch wie ein aufgesetzter Fremdkörper.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

wow,
    wirklich schön gelöst. :daumen: :respekt:
    sogar mit idrive controller :wink:

4. Nik

Nik Guest

Hey,

saubere und schöne Lösung ! :P

mfg Nik

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Jupp, iDrive für Arme sozusagen :mrgreen:

6. #5 KarlPeter, 29.10.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Wirklich eine geniale Lösung. :daumen: :respekt:

Gruß Peter

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    ...solange keiner aus Versehen reinäschert! :wink:

Danke vielmals :vielen_dank:

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

Auch von mir das Lob :) Sehr schön gemacht :)

Klasse :D

LG Flo

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FireFighter2501, 30.10.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

sieht klasse aus, normalerweise find ich solches nachträgliches zubehör gar nicht gut, passt halt selten ins design vom wagen, paradebeispiel, der handy oder notizblock saugnaphalter ;-)

aber das sieht richtig gut aus!!! respekt!

11. debe85

debe85 1er-Interessent(in)

Sehr schön!Respekt!

Thema:

Harman/Kardon Drive+Play: Display in Ascher Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Harman/Kardon Drive+Play: Display in Ascher Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. CIC mid anderes Display

CIC mid anderes Display: Hallo zusammen, Kann man beim CIC mid auf das Display vom CIC high umrüsten? Wäre es alternativ möglich , ein größeres Tablet in die Display...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...