[E8x] harman kardon - bluetooth und usb ipod nachrüsten

Diskutiere harman kardon - bluetooth und usb ipod nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; servus leute, habe mir vor ein paar wochen ein 123d coupe gegönnt und hab von anfang an vor an das vorhandene radio (professional, harman...

  1. #1 sebl, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    sebl

    sebl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    servus leute,

    habe mir vor ein paar wochen ein 123d coupe gegönnt und hab von anfang an vor an das vorhandene radio (professional, harman kardon) eine usb/ipod schnittstelle und bluetooth nachrüsten zu lassen. als ich dann die anfrage bei bmw gemacht habe bekam ich die antwort es sei bei meinem einser wegen der sonderausstattung nicht möglich.
    gut ich dachte dann leg ich eben selbst hand an wenn die nicht wollen.. bin auf das dension gateway 500s bt gestoßen... bin mir aber jetzt unsicher ob dss dann überhaupt funktioniert.. ist der verstärker vom harman kardon system über den wechslerausgang mit dem radio verbunden und die dame vom freundlichen schrieb deshalb es ginge nicht...?

    vielen dank im voraus

    grüße sebl

    sry falls das problem schon einmal aufkam ich hab über die suche leider nichts gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebl

    sebl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hat denn noch keiner so eine Schnittstelle nachgerüstet der auch das harman kardon system hat?:icon_neutral:
     
  4. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    ob das Dension funktioniert wegen dem LWL welcher schon in Benutzung ist kann ich dir nicht sagen, da solltest du den Herstellersupport direkt anschreiben....
    Was spricht den aber dagegen sich in der Bucht ein (VDO) Radio Prof mit eingebautem BT und USB zu besorgen? Kostet nen paar Euros und das Radio muss noch codiert werden, ist aber mit am einfachsten umzusetzen.
    Wie genau das mit dem Ipod Interface funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht weiß an welchem Zusatzmodul der dranhängt...
     
  5. sebl

    sebl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Ich habe jetzt mal Kontakt zum Support von Dension aufgenommen und auch gleich eine Antwort bekommen, er sprach davon ich solle es in den Kreis mit dem cd-wechsler einbauen und nicht in den Kreis mit dem Verstärker.. nachdem ich dann nochmal erklärt habe das ich keinen wechsler habe und es nur einen Kreis gibt meinte er ich soll es dort einbauen. So wirklich sicher ist er sich also anscheinend nicht..

    Das mit dem anderen Radio hab ich mir auch schon überlegt wird aber beim derzeitigen Angebot vermutlich einiges teurer und programmieren muss man es ja auch noch :?
     
  6. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Gut, du müsstest evtl. auf ein Schnäppchen warten....
    Da du bisher keinen Wechsler verbaut hast muss dein jetziges Radio sowieso codiert werden, ansonsten wird das Dension nicht erkannt (emuliert einen Wechsler..)
     
  7. sebl

    sebl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hab mir jetzt das dension gateway bestellt und das kodierinterface gleich mitbestellt. Mal sehen obs funktioniert :icon_smile:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gigon

    gigon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    bitte sag bescheid, wie es läuft.
    ich schwanke noch zwischen dension, grom und fiscon ;)
     
  10. sebl

    sebl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Also mit dem kodierinterface hab ich so meine Probleme.. an sich funktioniert das System komplett bis auf die Freisprecheinrichtung.. liegt aber bestimmt daran dass das Interface nicht 100% kompatibel zu sein scheint.. Sound ist super... das einzige negative bis jetzt ist das sich das gateway teilweise aufhängt wenn man übers Radio durch dir playlisten navigiert.. bin mir allerdings nicht sicher ob das an der "fehlerhaften" kodierung liegt :cry:
     
Thema: harman kardon - bluetooth und usb ipod nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 harman kardon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

harman kardon - bluetooth und usb ipod nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [F20] Harman/Kardon Subwoofer

    Harman/Kardon Subwoofer: Hallo zusammen, die Suchfunktion ergab zwar, dass das Thema letztes Jahr schon mal behandelt wurde - ich wollte jedoch nicht den Totengräber...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

    iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  5. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...