[E8x] harman kardon - bluetooth und usb ipod nachrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von sebl, 08.05.2014.

1. #1 sebl, 08.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2014
    sebl

sebl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    servus leute,

habe mir vor ein paar wochen ein 123d coupe gegönnt und hab von anfang an vor an das vorhandene radio (professional, harman kardon) eine usb/ipod schnittstelle und bluetooth nachrüsten zu lassen. als ich dann die anfrage bei bmw gemacht habe bekam ich die antwort es sei bei meinem einser wegen der sonderausstattung nicht möglich.
    gut ich dachte dann leg ich eben selbst hand an wenn die nicht wollen.. bin auf das dension gateway 500s bt gestoßen... bin mir aber jetzt unsicher ob dss dann überhaupt funktioniert.. ist der verstärker vom harman kardon system über den wechslerausgang mit dem radio verbunden und die dame vom freundlichen schrieb deshalb es ginge nicht...?

vielen dank im voraus

grüße sebl

sry falls das problem schon einmal aufkam ich hab über die suche leider nichts gefunden

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebl

sebl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hat denn noch keiner so eine Schnittstelle nachgerüstet der auch das harman kardon system hat?:icon_neutral:

4. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    ob das Dension funktioniert wegen dem LWL welcher schon in Benutzung ist kann ich dir nicht sagen, da solltest du den Herstellersupport direkt anschreiben....
    Was spricht den aber dagegen sich in der Bucht ein (VDO) Radio Prof mit eingebautem BT und USB zu besorgen? Kostet nen paar Euros und das Radio muss noch codiert werden, ist aber mit am einfachsten umzusetzen.
    Wie genau das mit dem Ipod Interface funktioniert kann ich dir aber nicht sagen, da ich nicht weiß an welchem Zusatzmodul der dranhängt...

5. sebl

sebl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Ich habe jetzt mal Kontakt zum Support von Dension aufgenommen und auch gleich eine Antwort bekommen, er sprach davon ich solle es in den Kreis mit dem cd-wechsler einbauen und nicht in den Kreis mit dem Verstärker.. nachdem ich dann nochmal erklärt habe das ich keinen wechsler habe und es nur einen Kreis gibt meinte er ich soll es dort einbauen. So wirklich sicher ist er sich also anscheinend nicht..

Das mit dem anderen Radio hab ich mir auch schon überlegt wird aber beim derzeitigen Angebot vermutlich einiges teurer und programmieren muss man es ja auch noch :?

6. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Gut, du müsstest evtl. auf ein Schnäppchen warten....
    Da du bisher keinen Wechsler verbaut hast muss dein jetziges Radio sowieso codiert werden, ansonsten wird das Dension nicht erkannt (emuliert einen Wechsler..)

7. sebl

sebl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Hab mir jetzt das dension gateway bestellt und das kodierinterface gleich mitbestellt. Mal sehen obs funktioniert :icon_smile:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gigon

gigon 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Eric
    Spritmonitor:
    bitte sag bescheid, wie es läuft.
    ich schwanke noch zwischen dension, grom und fiscon ;)

10. sebl

sebl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Sebastian
    Also mit dem kodierinterface hab ich so meine Probleme.. an sich funktioniert das System komplett bis auf die Freisprecheinrichtung.. liegt aber bestimmt daran dass das Interface nicht 100% kompatibel zu sein scheint.. Sound ist super... das einzige negative bis jetzt ist das sich das gateway teilweise aufhängt wenn man übers Radio durch dir playlisten navigiert.. bin mir allerdings nicht sicher ob das an der "fehlerhaften" kodierung liegt :cry:

Thema: harman kardon - bluetooth und usb ipod nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 harman kardon nachrüsten

Die Seite wird geladen...

harman kardon - bluetooth und usb ipod nachrüsten - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  4. E87 Musik über USB

E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...