[E87] Hardyscheibe N46 Bj 2005

Diskutiere Hardyscheibe N46 Bj 2005 im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich würde gerne mal wissen, wie viele Hardyscheiben es an der Kardanwelle gibt? Ich habe im moment mit meinem Fahrzeug das...

  1. #1 Sonnyblack18, 09.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2015
    Sonnyblack18

    Sonnyblack18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler Alsenz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Steven
    Hallo Leute,

    Ich würde gerne mal wissen, wie viele Hardyscheiben es an der Kardanwelle gibt?
    Ich habe im moment mit meinem Fahrzeug das Problem, dass es bei lastwechsel, sowie auch im stand beim rangieren "vorwärts, rückwärts", ein metallisches schlagen höre.

    Es gibt bestimmt viele Themen, die dieses Problem dem Tank oder Differenzial zuordnen, aber ich möchte nun erstmal anfangen die Hardyscheibe zu tauschen.

    Ich würde bei mir sogar den Tank vollkommen auschliessen.
    Bei ebay habe ich mich nun schlau gemacht und nach dieser Scheibe gesucht, wurde auch fündig, doch komme ich ins grübeln, da in den Beschreibungen immer wieder steht, dass diese für "vorne" gedacht ist.

    Ich bin aber der Meinung das Metallische Schlagen käme von hinten und ich dachte die Hardyscheibe sitze zwischen Kardanwelle und Differential.
    Vielleicht kann mir einer weiter helfen, danke.

    Mfg Steven
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
  3. #3 Sonnyblack18, 09.01.2015
    Sonnyblack18

    Sonnyblack18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler Alsenz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Steven
    Ok dann hoffentlich kommt das Geräusch von vorne und es täuscht nur das es von hinten kommt, sonst muss ich davon ausgehen, dass es doch das diff. wäre.

    Ich brauch unbedingt eine Grube :) dann könnte ich mal genau hören woher es kommt. Wird vllt das erste sein was ich mache.
     
  4. #4 Sonnyblack18, 10.01.2015
    Sonnyblack18

    Sonnyblack18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchweiler Alsenz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Steven
    Weiß noch jemand etwas über dieses thema??
    Grube zu finden ist gar nicht so einfach wie gedacht.
     
Thema: Hardyscheibe N46 Bj 2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 1201 hardischeibe

    ,
  2. hardyscheibe bmw e81

Die Seite wird geladen...

Hardyscheibe N46 Bj 2005 - Ähnliche Themen

  1. [E8x] MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006)

    MaxDia Diag1 - Diagnose Interface für BMW-Fahrzeuge (Bj 1996-2006): Verkaufe hier meine OBD Diagnose Stecker für USB. Lief bei mir mit Win10 auf einem Lenovo Laptop super. Gekauft bei obdexpert.de Weiter...
  2. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...
  3. 118i 2006 bj Probleme?

    118i 2006 bj Probleme?: Guten Abend liebe Fahrer der besten Automarke :) Möchte mir einen gebrauchten 1er kaufen. 118i, 2006 bj, nur 90k km weg. Gibt es markante...
  4. Endrohrblende für den E87 BJ 01/2007

    Endrohrblende für den E87 BJ 01/2007: Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Endrohrblende für einen E87 BJ 01/2007 (VFL). Die Teilenummer 82120392141 soll ja anscheinend die...
  5. E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten

    E87 Bj. 2009 FSE Bluetooth nachrüsten: Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und habe auch schon die Suche zu diesem Thema benutzt, allerdings nichts aktuelles bzw. aufschlussreiches...