Haptische Rückmeldung beim I-drive Controller??

Diskutiere Haptische Rückmeldung beim I-drive Controller?? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bin gestern in nem e90 bj01/07 mitgefahren. Der hatte auch das Navi Prof. genau so wie ich. Er hatte aber am I-drive Controller eine...

  1. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo,

    bin gestern in nem e90 bj01/07 mitgefahren. Der hatte auch das Navi Prof.
    genau so wie ich. Er hatte aber am I-drive Controller eine sogenannte haptische Rückmeldung. D. h. wenn man im Display z.b. bei den Reitern ganz oben am Ende ist kann man den Controller nicht mehr weiterdrehen.
    Bei meinem 1erCoupe ist das nicht so obwohl es Bj 10/07 ist.
    Kann man das irgendwie einstellen? Hab schon alles abgesucht.
    AUCH HABEN WILL!! :107:

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kann mir da niemand was sagen?? :107:
     
  4. #3 ARNI.tv, 27.10.2008
    ARNI.tv

    ARNI.tv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vorname:
    Arni
    Spritmonitor:
    beim 1er gibts sowas leider nicht :-/ ausser vll beim ganz neuen iDrive (2009)...
    da gibts auch leider nichts zum einstellen...
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ähm ... mein Controller macht genau das - wenn ich am Ende einer Liste ankomme, kann ich nicht mehr weiterdrehen.
     
  6. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :woohoo:
    Genau das meine ich, was hast du für ein Baujahr.
    Hast du schon das neue 2009er Navi??

    Ich find das ja sowas von megacool. Deshalb will ichs ja unbedingt haben.
    Wenn deiner nicht das ganz neue Navi hat und es geht bei dir muss man es doch irgendwie einstellen können (vielleicht auch beim :) )
     
  7. s07080

    s07080 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,
    diese Rückmeldung habe es nur beim Navi Pro und das bei den älteren Baujahren. Der wurde zu 03-07 eingespart und der vom kleinen Navi verbaut. Der neue Controller mit dem CIC hat diese Rückmeldung auch nicht. Sei froh das Du das Ding nicht hast, es hat viel Ärger gemacht :haue:
    Gruß
    CW
     
  8. #7 Equilibrium, 27.10.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    yop, ich fand das in meinem VFL eher ätzend.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 der_haNnes, 27.10.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    finds auch eher nervig - wenn du beim radio suchlauf ganz hinten ankommst kannst mit den lenkradknöpfen weiterdrücken und er springt wieder an den anfang und macht dort weiter - das idrive blockiert dann und du musst wieder von hinten nach vorne drehen - aber weiterdrehen lässt es sich mit etwas gewalt trotzdem ^^
     
  11. Flocki

    Flocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok, das is ja interessant.
    Wie gesagt konnte es ja noch nicht länger testen da ich es ja zum ersten Mal bei nem Kumpel im Auto gesehen bzw. gespürt habe.

    Aber wenn das so ist, dass das Ding nur Probleme macht dann is es ja gut so wie es ist......

    Danke aber trotzdem für die Auskunft :wink:
     
Thema: Haptische Rückmeldung beim I-drive Controller??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haptische rückmeldung

Die Seite wird geladen...

Haptische Rückmeldung beim I-drive Controller?? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...