Hankook Ventus V 12 Evo - empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Mumaro, 01.04.2011.

  1. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo liebe Gemeinde,

    zu meinen neuen Radial 216 18 Zoll suche ich nun passende Reifen (vorn: 225 / 40; hinten: 245/35). Im Preis- und Leistungsverhältnis scheint der Ventus V12 Evo ganz gut abzuschneiden. Pirelli Cinturato oder Good Year Eagle sind im Vergleich derbe teuer.

    Hab im Forum gelesen, dass einige Einser_innen den Ventus V 12 fahren.

    Könnt ihr diesen Reifen empfehlen? Bin ja gespannt auf die RFT-Non-RFT Umstellung. Für mich muss der Reifen Fahrsicherheit bieten und einen geringen Verschleiß haben. Wie schaut es da bei dem Hankook aus? Könnt ihr noch was anderes empfehlen?

    Grüße und danke für die Ratschläge und Erfahrungsberichte!:eusa_clap:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWUA, 01.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2011
    BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der V12Evo ist hervorragend auf dem 1er!
    Auch bei Nässe ist die Spurführung und der Bremsweg absolut top!
    Habe in den letzten 4 Wochen mehrfach zwischen dem V12Evo und dem Pirelli PZero
    gewechselt. Die Unterschiede sind marginal und wenn, dann tauchen sie
    erst dort auf, wo man gezielt in den Grenzbereich geht.

    Wie in den Reifentests der Zeitungen bestätigt, kauft man mit dem
    V12Evo einen Reifen in der Top-Klasse.
    Bin ihn sogar auf der Rennstrecke gefahren und kann nichts
    alltagsrelevant Negatives finden.

    Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen. Der Gummi fliegt grundsätzlich bei
    sehr hohen Geschwindigkeiten (über 230km/h) rasant davon; egal was für ein Reifen.
    Hier schien mir der V12Evo (auf 135i) etwas haltbarer als der Goodyear F1 Asymmetric auf dem 130i.
     
  4. Mumaro

    Mumaro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Okay. Das klingt ja schon mal klasse. Mehr Erfahrungen!?

    Mal ne andere Frage: Hab ja dann die Radial 216 + die 18" Reifen. Muss ich das eintragen lassen? Ist ja Original BMW Felge. Wenn ja, welche Unterlagen benötige ich bei der Vorführung des Wagens + wo bekomme ich diese her?

    Bestes!
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab jetzt den zweiten Satz V12 drauf und bin komplett zufrieden!

    Zum Thema Felgen, die 216 sind ja die Felgen vom LSE, die musste auf nem vFL eintragen lassen, auch weil die Kombi 225 vorne und 245 hinten eintragungpflichtig ist. Die Standardkombi ist 215 vorne und 245 hinten.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Top Reifen für den Preis, kann echt nicht meckern :daumen:
     
  7. #6 betty73, 04.04.2011
    betty73

    betty73 Guest

    +1 , ich finde den auch TOP! :daumen:
     
  8. #7 Plastico12, 04.04.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Sehr zufrieden bisher, allerdings erst sein ein paar-100 km drauf.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 surlaender58, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    habe die V12EVO gerade geordert, 2 x 205/50 R17 VA, 2 x 225/45 R17 HA. Leider war für hinten nur noch einer am Lager, der zweite mußte nachgeordert werden. Zum 1.4. gabs ne Preiserhöhung. Trotzdem günstig - 444 € all inclusive.:daumen:

    Grüssle
    Karsten
     
  11. #9 OneDirty, 04.04.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    V12 Evo sind echt Super, sonst hätte ich mein Auto längst kaltverformt :grins:
     
Thema:

Hankook Ventus V 12 Evo - empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Hankook Ventus V 12 Evo - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. Bmw V-Speiche 141 Winterr.

    Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...
  3. Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141

    Orginale BMW 17 Zoll Felgen - V-Speiche 141: Originale BMW Alufelgen 17Zoll Felgen sind in sehr gutem gebrauchten Zustand, keine Risse oder Bordsteinschäden! Felgen: 5x120 7J x 17R Reifen:...
  4. Akrapovic Slip on oder evo für 1er M

    Akrapovic Slip on oder evo für 1er M: Bitte melden.
  5. [F20] Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?

    Supersprint,Bastuck, Remus, Welcher ESD empfehlenswert für 116i?: Servus liebe 1er Community:wink: Wie an der Überschrift bereits zu erkennen geht es um das Thema Sportauspuff am F20. Bereits vielfach...