Hankook Ventus S1 oder V12

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Red Speed, 11.11.2008.

  1. #1 Red Speed, 11.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was ist eigentlich der Unterschied? Hab mal gehört der V12 sei etwas lauter.

    Weis nicht welchen ich nehmen soll, für mich ist Sportlichkeit wichtig, Gripp sollte er haben, vor allem im trockenen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agi

    agi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo,

    ich habe den S01 in 17-Zoll für kurze Zeit auf der Nordschleife gefahren. Gegenüber dem V12 hat er eine steifere Flanke -> Aussage von Reifenmakler24.com. Der Inhaber fährt selbst auf der Nordschleife. Den S01 fahren dort einige.

    ABER:
    Gegenüber dem Original-Pirelli Euforia war er instabiler.
    Nach kurzer Zeit habe ich auf die 18-Zoll "135i-Felgen" mit RE050A*-Originalbereifung gewechselt.
    Fazit: Wesentlicher sportlicher als der S01 in 17 Zoll.

    PS: Die 18-Zöller an sich werden schon das Fahrverhalten verbessert haben. Jedoch würde ich aus sportlicher Sicht auf keinen Fall vom RE050A* auf den S01 wechseln.
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beantwortet aber nicht wirklich den Unterschied zwischen V12 EVO und S1 EVO oder?

    War ja nicht gefragt wie ein Brückenstein RFT im Verhältnis zu einem Hankook S01 fährt ;).


    @Red Speed: Schwierige Frage... gibt leider keine Tests, wo beide getestet wurden.
    Bei Sportauto hat der EVO S1 235/35 R19 auf einem 3er Coupe sehr gut abgeschnitten... der EVO V12 wurde bei Autobild auf einer C-Klasse in 225/45 R17 getestet und auch sehr gut abgeschnitten.

    Der EVO S1 wird von z. B. Hamann auf allen Ferraris, Porsches etc. verbaut. Fahren auch viele hier im Forum... würde einfach mal suchen und die Leute einzeln fragen.

    Den EVO V12 fährt z. B. Bernich und er war damit schon aufm Hockenheimring... und hat den Reifen als sehr gut empfunden (225/40 R18).

    Bei Fragen bezgl. Tests... einfach ne PN ;).
     
  5. #4 Red Speed, 12.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @Agi

    Du meinst das der Original Bridgestone RE 50 RFT sportlicher ist als der Hankook S1 oder V12 in der selben Größe? Das höre ich jetzt zum ersten Mal. Sonst sagen doch immer alle die RFT hätten weniger Gripp usw?
     
  6. #5 Red Speed, 12.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Huch, noch was vergessen!

    @Xuxu

    Das mit dem Test würde mich interessieren, könntest du mir den per pn senden?
     
  7. agi

    agi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi Xuxu,

    ja das ist meine persönlicher Eindruck.

    Wg. S1 vs. V12:
    Die Aussage die ich bekam war, dass der S1 eine steifere Flanke als der V12 hat und deswegen sportlicher ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 serotoninsteve, 23.11.2008
    serotoninsteve

    serotoninsteve 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roosevelt 5
    Hallo,

    die gleiche Frage zu den Reifen habe ich mir auch schon gestellt,
    beim stöbern bin ich auf diesen thread gestossen:

    link

    Do werden die Eigenschaften sehr genau aus erster Hand beantwortet,
    ich werde mir für den Sommer den S1 in 225 rundum holen.

    Ich hoffe das hilft ein wenig eine vernünftige Entscheidung zu fällen.

    Beste Grüße
     
  10. #8 Red Speed, 23.11.2008
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Danke serotoninsteve, habe es auch schon dort gelesen... Bin auch im Zätti Forum am rumlesen :lol: Tendiere auch zu dem S1...
     
Thema: Hankook Ventus S1 oder V12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hankook ventus s1 evo Nordschleife

Die Seite wird geladen...

Hankook Ventus S1 oder V12 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks

    Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks: Hier verkaufe ich meine Breyton Race GTS-R Sommerräder in Top Zustand. Es handelt sich hierbei um sehr leichte Felgen, welche durch ihr konkaves...
  2. Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35)

    Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35): [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe meine schönen Sommerräder (separat zum Verkauf des 1er). Felge: Z-Performance ZP.06 vo/hi...
  3. Sommerreifen Hankook 205/55 R17

    Sommerreifen Hankook 205/55 R17: Servus Leute, Verkaufe wegen Fehlkauf nagelneue Hankook Sommerreifen in der Größe 205/55 R17. Hatte etwa 400€ bezahlt wäre bereit die für 350€...
  4. Ampire BMW S1

    Ampire BMW S1: Hallo, ich war eben bei meinem Car-HiFi Laden um die Ecke, da das HIFI-System von BMW in meinem 1er nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Dieser...
  5. Suche Hankook Ventus V12 evo 245/35/R18 Y92

    Suche Hankook Ventus V12 evo 245/35/R18 Y92: Hallo Leute, brauche aufrund eines Nagels in meinem Reifen einen zum Austausch. Würde ggf. auch 2 nehmen. Anscheinend gibt es den Reifen nämlich...