Hankook Ventus S1 evo oder die V12?

Diskutiere Hankook Ventus S1 evo oder die V12? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus! Muss meine M207 komplett neu bereifen - und ja, es soll kein RFT mehr sein :mrgreen: Ich hab hier viel über die Evo V12 gelesen und...

  1. #1 Sattler, 30.05.2012
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    Servus!

    Muss meine M207 komplett neu bereifen - und ja, es soll kein RFT mehr sein :mrgreen:

    Ich hab hier viel über die Evo V12 gelesen und die deshalb bei meinem Reifendealer mal angefragt.
    Er hat mir Alternativ noch die S1 evo angeboten, er meinte, er würde eher zu denen tendieren.

    Wie seht ihr das? Die S1 würden komplett ca. 30 Euro mehr kosten, lohnt sich das?

    Bin eher Vielfahrer als Heizer und suche daher die wirtschaftlichste Lösung...

    :icon_cool:
     
  2. Fux96

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    Wenn der Satz nur 30€ mehr kostet dann nimm die S1! Ich bin rundum zufrieden mit den V12 (2. Satz mittlerweile), aber für 30€ mehr würd ich die S1 nehmen. Verschleiß beim V12 ist ok meiner Meinung nach, hab den ersten Satz nach 14tkm verkauft und der hatte an der HA noch 5mm und an der VA noch 5.5mm.
     
  3. #3 Sattler, 30.05.2012
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    Was ist denn der Vorteil der S1? Verschleiß?
     
  4. #4 Maulwurfn, 30.05.2012
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    Ich habe seit dieser Saison des S1 evo drauf und bin vollends zufrieden. Ich fahre zwar aktuell nur sporadisch mit dem 1er, aber die Kilometer die ich gefahren bin waren reifentechnisch hervorragend.
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 30.05.2012
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    ich hab auch den s1! und habe es nie bereut! der v12 soll besser bei regen sein. aber der s1 hat sau viel grip und eine verdammt direkte lenkfreundigkeit ;)
     
  6. #6 Catahecassa, 30.05.2012
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    gibt auch schon den Evo2, der ist besser als der Evo1.
     
  7. #7 Sattler, 31.05.2012
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    Na dann werden es wohl die S1 werden. Im Internet hab ich noch ein paar Infos zum Unterschied gefunden:
    Der V12 soll lauter sein und eher zur Sägezahnbildung neigen.

    Danke!
     
  8. #8 Sadddor, 31.05.2012
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    Ich habe seit 2 Wochen den S1 evo 2 drauf und ich muss sagen der klebt noch einiges besser wie der alte S1 evo.
    Für den Preis ein klasse Reifen :-)
     
  9. #9 Catahecassa, 31.05.2012
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    S1 evo2 hoffe ich dann :icon_cool:
    v12 ist nur lauter, wenn der Reifen kalt ist ... werden die warm, wird der S1 lauter und der v12 bleibt konstant "laut". Sägezahnbildung nur bei sehr hohen Laufleistungen, unter 15tkm hatte ich nix, Kollege mit 25tkm bekam zum Schluss Sägezähne beim v12.
     
  10. #10 Silverstar1000, 31.05.2012
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    Jo ich hab auch bald den ersten Satz S1 runter und kann ihn auch nur wärmstens empfehlen. Der S1 soll ne stärkere Flanke haben, dadurch das schon erwähnte direktere Lenkverhalten! :unibrow:
     
  11. #11 Bender82, 31.05.2012
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    Bin mit den V12 so mittel zufrieden... auf der Landstrasse fand ich sie erst spitze, auf der Autobahn hab ich dann die Direktheit und Spurstabilität meiner RFT vermisst und auf der Rennstrecke sind die V12 teilweise grausam instabil auf der Bremse. Würde jetzt auch die S1 Evo 2 nehmen.

    Ach ja und Verschleiß scheint auch ziemlich hoch zu sein. Die Hinterreifen sind nach 10.000 km runter schätze ich. :-/
     
  12. #12 Catahecassa, 31.05.2012
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    v12 = guter Alltagsreifen mit durchschnittllicher temperaturstabilität, dafür bei Nässe narrensicher ... kein Trackreifen (auch wenn er da tut, bis er "überfahren" wird) und keine steifen Flanken ... dafür auch kein RFT-Gehoppel :grins:
     
  13. RC3

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    ...an die "S1 evo 2 - Fahrer" :roll: fährt den jemand in 215/40 R18 ????
    wenn ja, wo bestellt:gespannt::gespannt::gespannt:

    thx
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 31.05.2012
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    egal welchen reifen du fährst! auf jeden fall einen 225er an der VA das reduziert das untersteuern enorm!

    ich fahr s1 evo 225 vorne 255 hinten! auf 7.5 und 8.5J
     
  15. RC3

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    OK, 7,5 und 8,5 ? sind das auch die Masse der M261 Felge? (hab grad k.A.:roll:)

    wenn ja, einfach montieren und eintragen - fertig - oder ???
     
  16. #16 Bender82, 31.05.2012
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    Den gibts nicht in 215... daher habe ich die V12 bestellt. Würde aber mittlerweile auch 225er nehmen. :?
     
  17. RC3

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    OK,

    also vorne: 225/40
    und hinten: 245/35 oder 255/35

    ???
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 31.05.2012
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    255er wegen abweichungen in der abrollfläche!

    das einzige was in 225 245 meines wissens wegen den differenzen geht ist der p zero mo (mercedes)
     
  19. Fairy

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    Der 2er von Michelin wohl auch.
     
  20. #20 alpinweisser_120d, 31.05.2012
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    bei 225 245 sind die abweichungen 1,1% ist das noch erlaubt?
     
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