Hankook Ventus S1 evo oder die V12?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Sattler, 30.05.2012.

  1. #1 Sattler, 30.05.2012
    Sattler

    Sattler 1er-Fahrer(in)

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    Servus!

    Muss meine M207 komplett neu bereifen - und ja, es soll kein RFT mehr sein :mrgreen:

    Ich hab hier viel über die Evo V12 gelesen und die deshalb bei meinem Reifendealer mal angefragt.
    Er hat mir Alternativ noch die S1 evo angeboten, er meinte, er würde eher zu denen tendieren.

    Wie seht ihr das? Die S1 würden komplett ca. 30 Euro mehr kosten, lohnt sich das?

    Bin eher Vielfahrer als Heizer und suche daher die wirtschaftlichste Lösung...

    :icon_cool:
     
  2. AdMan

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  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Wenn der Satz nur 30€ mehr kostet dann nimm die S1! Ich bin rundum zufrieden mit den V12 (2. Satz mittlerweile), aber für 30€ mehr würd ich die S1 nehmen. Verschleiß beim V12 ist ok meiner Meinung nach, hab den ersten Satz nach 14tkm verkauft und der hatte an der HA noch 5mm und an der VA noch 5.5mm.
     
  4. #3 Sattler, 30.05.2012
    Sattler

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    Was ist denn der Vorteil der S1? Verschleiß?
     
  5. #4 Maulwurfn, 30.05.2012
    Maulwurfn

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    Ich habe seit dieser Saison des S1 evo drauf und bin vollends zufrieden. Ich fahre zwar aktuell nur sporadisch mit dem 1er, aber die Kilometer die ich gefahren bin waren reifentechnisch hervorragend.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 30.05.2012
    alpinweisser_120d

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    ich hab auch den s1! und habe es nie bereut! der v12 soll besser bei regen sein. aber der s1 hat sau viel grip und eine verdammt direkte lenkfreundigkeit ;)
     
  7. #6 Catahecassa, 30.05.2012
    Catahecassa

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    gibt auch schon den Evo2, der ist besser als der Evo1.
     
  8. #7 Sattler, 31.05.2012
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    Na dann werden es wohl die S1 werden. Im Internet hab ich noch ein paar Infos zum Unterschied gefunden:
    Der V12 soll lauter sein und eher zur Sägezahnbildung neigen.

    Danke!
     
  9. #8 Sadddor, 31.05.2012
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    Ich habe seit 2 Wochen den S1 evo 2 drauf und ich muss sagen der klebt noch einiges besser wie der alte S1 evo.
    Für den Preis ein klasse Reifen :-)
     
  10. #9 Catahecassa, 31.05.2012
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    S1 evo2 hoffe ich dann :icon_cool:
    v12 ist nur lauter, wenn der Reifen kalt ist ... werden die warm, wird der S1 lauter und der v12 bleibt konstant "laut". Sägezahnbildung nur bei sehr hohen Laufleistungen, unter 15tkm hatte ich nix, Kollege mit 25tkm bekam zum Schluss Sägezähne beim v12.
     
  11. #10 Silverstar1000, 31.05.2012
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    Jo ich hab auch bald den ersten Satz S1 runter und kann ihn auch nur wärmstens empfehlen. Der S1 soll ne stärkere Flanke haben, dadurch das schon erwähnte direktere Lenkverhalten! :unibrow:
     
  12. #11 Bender82, 31.05.2012
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    Bin mit den V12 so mittel zufrieden... auf der Landstrasse fand ich sie erst spitze, auf der Autobahn hab ich dann die Direktheit und Spurstabilität meiner RFT vermisst und auf der Rennstrecke sind die V12 teilweise grausam instabil auf der Bremse. Würde jetzt auch die S1 Evo 2 nehmen.

    Ach ja und Verschleiß scheint auch ziemlich hoch zu sein. Die Hinterreifen sind nach 10.000 km runter schätze ich. :-/
     
  13. #12 Catahecassa, 31.05.2012
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    v12 = guter Alltagsreifen mit durchschnittllicher temperaturstabilität, dafür bei Nässe narrensicher ... kein Trackreifen (auch wenn er da tut, bis er "überfahren" wird) und keine steifen Flanken ... dafür auch kein RFT-Gehoppel :grins:
     
  14. RC3

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    ...an die "S1 evo 2 - Fahrer" :roll: fährt den jemand in 215/40 R18 ????
    wenn ja, wo bestellt:gespannt::gespannt::gespannt:

    thx
     
  15. AdMan

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  16. #14 alpinweisser_120d, 31.05.2012
    alpinweisser_120d

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    egal welchen reifen du fährst! auf jeden fall einen 225er an der VA das reduziert das untersteuern enorm!

    ich fahr s1 evo 225 vorne 255 hinten! auf 7.5 und 8.5J
     
  17. RC3

    RC3 1er-Fahrer(in)

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    OK, 7,5 und 8,5 ? sind das auch die Masse der M261 Felge? (hab grad k.A.:roll:)

    wenn ja, einfach montieren und eintragen - fertig - oder ???
     
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