[E87] Hankook Ventus Prime 2, idealer Luftdruck?

Diskutiere Hankook Ventus Prime 2, idealer Luftdruck? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe bereits einige Themen durchgelesen, konnte aber noch keine Lösung finden. Deswegen versuche ich es mit einem extra...

  1. g84

    g84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits einige Themen durchgelesen, konnte aber noch keine Lösung finden. Deswegen versuche ich es mit einem extra Thread.

    Ich fahre diesen Sommer(ca. 700km) zum ersten mal nonRunFlat-Reifen von Hankook und bin nicht sicher was der ideale Luftdruck ist.

    Hankook Ventus Prime 2

    VA: 205/50R 17 93W XL HA: 225/45R 17 94W XL

    (auf 17Zoll 207er Alu-Doppelspeichefelgen , 120d, Sports Hatch, 3türer, mit M-Sportfahrwerk)


    Ich fahre meist allein oder zu zweit, ohne Zuladung, gern sportlich, mit aktuell vorn 2,5 und hinten 2,7bar , aber irgendwie kommt mir das relativ unruhig vor, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krimi

    Krimi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Probier mal 2.5 rundherum


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ich halte es eigentlich so: 2,4 rundum wenn ich schneller am weg sein will (bisschen mehr Grip), sonst 2,6 weil es den Verbrauch senkt ;)
     
  5. Cullen

    Cullen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uff´m Land
    Ui ist das nicht ziemlich hoch?

    Bei mir steht auf dem netten Zettel in der Tür das bei meiner bereifung, auch 205/50 17 vorne 2,0 und hinten 2,1 bar drauf soll?!

    Nehmt ihr immer mehr als angegeben?
     
  6. Krimi

    Krimi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Das was an der Tür steht ist die mindest angabe!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    (Aus dem Kopf, wird wohl ca stimmen):
    Bei Max. 2 Leuten ohne Beladung -> 2,1/2,3 und
    Bei bis zu 4+Beladung -> 2,4/2,8 [E82]

    => Sollte also dann passen, wenn ich alleine bin, und wenn ich 4 Leute ohne großes Gepäck mithabe (beladen ist er sehr selten und da wird der Luftdruck vorher sowieso noch angepasst).
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hankook Ventus Prime 2, idealer Luftdruck?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hankook ventus prime 2 reifendruck

    ,
  2. reifendruck hankook ventus prime 2

    ,
  3. hankook ventus prime 2 luftdruck

    ,
  4. hankook ventus prime 3 225/45r17 reifendruck,
  5. Reifendruck hankook ventus prime 215/50 r17,
  6. reifen 205 55 r16 luftdruck,
  7. hankook ventus prime 2 k115,
  8. hankook ventus prime 2 205/55r16 luftdruck,
  9. hankook ventus prime 2 k115 luftdruck mit beladung,
  10. hankook ventus prime 2 k115 luftdruck,
  11. hankook ventus prime 2 forum,
  12. hankook ventus prime 2 205/55 r16 91v reifendruck,
  13. hankook ventus prime 2 k115 reifendruck,
  14. hankook ventus prime e36 Luftdruck ,
  15. 205 55 r16 ventus prime 2 reifendruck
Die Seite wird geladen...

Hankook Ventus Prime 2, idealer Luftdruck? - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?

    M140i xDrive 2.LCI als Handschalter?: Hallo Leute, ich frage mich, ob der M140i xDrive mit dem Handschalter jetzt bestellbar wäre. Gibt es den vielleicht jetzt durch den letzten Facelift?
  3. Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6

    Untere Gänge gehen nicht mehr rein. 2, 4, 6: Hallo, vor ein paar Monaten hatte ich leider einen Getriebeschaden mit meinem 1er. Genau auf der Heimfahrt als ich meinen Zweitwagen gekauft hab....
  4. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  5. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...