hankook v12evo

Diskutiere hankook v12evo im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hey, was haltet ihr von dem Reifen? bzw fährt den zufällig jemand?...

  1. #1 aprilia, 14.09.2009
    aprilia

    aprilia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starzach
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 14.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Patrick (fosaq) hat den drauf, wenn ich mich nicht irre :wink:
     
  4. #3 135i_BMWPerformance, 14.09.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hey!

    Kumpel von mir fährt den auf seinem Cooper Works...aber nur weil es in der benötigten Dimension den "S1 evo" nicht gab.
    Ich fahr den S1 evo bei mir aufm 135i und kann ihn nur empfehlen.

    Mein Tuner sagt, der V12 ist gut, der S1 ist besser!

    mfg
     
  5. #4 Emanuel, 14.09.2009
    Emanuel

    Emanuel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    Ich hatte den V12 auf meinem Ex-E46 M3 drauf. Dimension VA 235/40/18 und HA 265/35/18. Ein Durchschnittsreifen für den Alltag, der recht günstig ist. Nicht mehr, nicht weniger. Die Stärken liegen bei Nässe, im Trockenen leider nichts besonderes. Zudem kommt die enorme lange Einfahrzeit von bis zu 800KM. Danach baut der Reifen erst richtig Grip auf. Leider ist auch der Verschleiß recht hoch.

    Tipp: Greif lieber zum S1 Evo !
     
  6. #5 bmw135ipower, 15.09.2009
    bmw135ipower

    bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaalberncity
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    ich fahr den S1 und kann den super empfehlen.
     
  7. #6 muchachoo, 15.09.2009
    muchachoo

    muchachoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ebenfals den S1 evo und empfehle den auch!
     
  8. #7 lawyer_51, 15.09.2009
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Fahre den V12 Evo seit ca. 7000km.

    Ich finde ihn ganz gut. Nässe unschlagbar. Im trockenen auch gut Grip!


    vg David
     
  9. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    habe auf meinem vorherigen auto den v12 evo in 215/45 17 draufgehabt, allerdings nur so 8000 km . die sahen aber noch aus wie neu, war ne empfehlung von meinem reifenhändler der hat die auch auf seinem eigenen auto drauf. Guter Reifen, leicht schwammig, ein pzero nero zb liegt leicht besser, unterschiede sind aber nicht groß. Vom grip her kein unterschied zu "Premium" Reifen.
     
  10. #9 Red Speed, 15.09.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich fahre auch den V12 und bin zufrieden. Er benötigt, wie schon erwähnt, 500 - 800 km zum einfahren. Er hat sehr guten Grip und ist auch sehr gut bei Nässe.

    Der S1 und der V12 unterscheiden sich vor allem in der Geräuschentwicklung, der S1 ist leiser und komfortabler. Der V12 hat maximal etwas mehr Grip und ist vielleicht etwas besser im Regen. Der bessere Allrounder ist sicher der S1. Der V12 ist sportlicher, eher für ein Sportauto gedacht.
     
  11. #10 Geronimo, 15.09.2009
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn auch drauf seit diesem sommer und muss sagen das er im vergleich zum s1 eigentlich der zwillingsbruder ist bis auf die (erwähnten) lauteren abrollgeräusche - vorteile die ich sehe sind die bessere nässeeigenschaften und die bessere optik bei wohlgemerkt gleichbleibenden trockeneigenschaften zum s1 - ach ja der s 1 baut insgesamt etwas schmäler als der v12 gruss

    edit meint das man mit so nem auto eh spätestens jeden zweiten sommer neue schlappen braucht
     
  12. Marcus

    Marcus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hervorragender Reifen

    Hallo. Ich fahre den Hankook V12 in den Original-18"-Dimensionen auf dem 135er seit 2 Monaten, fühlt sich hervorragend an. Sehr gute Eigenschaften bei Nässe und auf trockener Strasse. In den Original-Dimensionen gibt es ja keine Riesen-Auswahl und deshalb war der V12 eher eine Notlösung, da die RFTs meiner Meinung nach eine Katastrophe sind. Aber ich bin seit dem Umstieg begeistert und würde diesen Reifen jederzeit wieder aufziehen.
     
  13. #12 rmpower, 15.09.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bis gestern war der S1 mein favorit, nun habe ich mich definitiv für den minimal teureren Pirelli PZero entschieden :D 225/245

    Gruss Rocco
     
  14. #13 Enzo135i, 15.09.2009
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Pirelli P Zero 225/40-18 und 245/35-18 montiert 1035.- CHF :lol:

    Hankook S1 EVO 225/40-18 und 245/35-18 montiert 960.- CHF :D

    Gruss aus den Bergen 8)
     
  15. #14 aprilia, 15.09.2009
    aprilia

    aprilia 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Starzach
    Hey, vielen dank für die Antworten..hab mich jetzt für den v12 entschieden:)mal schaun ob der länger hält wie die ori. rtf(7100 kilometer). Lg
     
  16. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Länger halten, denke ich wohl nicht, ich das Gegenteil wird der Fall sein. Die OEM RFT (Brückenstein) sind eher von der härteren Sorte. Die Laufleistung von Hankook oder Pirellis wird wohl geringer sein.
     
  17. #16 lawyer_51, 16.09.2009
    lawyer_51

    lawyer_51 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Andernach
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Also meine habe ich wie gesagt seit 7000km drauf und habe nicht einmal 2mm Profil verbraucht ;-)

    Kommt nur auf die Fahrweise an. Ich gebe zu: Ich fahre viel Autobahn, aber ab und zu wird auch mal alles ausgemacht(DTC;DSC) und im bergischen gebrettert...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Pommy13, 16.09.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wie schauts denn mit dem bridgestone 50 aus???

    der soll angeblich auch richtig gut sein...

    ich sehe, hier gibt es bei den 135i cabrios eher frauen, coupes eher männer...
    wie kommt das ??? :?: :?:
     
  20. #18 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    RE050A als nRFT taugt, als RFT (Serienausstattung) leidet der Fahrkomfort immer und die Fahrsicherheit bei Nässe.
     
Thema:

hankook v12evo

Die Seite wird geladen...

hankook v12evo - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...
  2. 2x Hankook Ventus Evo2

    2x Hankook Ventus Evo2: Hallo, ich biete hier meine 2x Hankook Ventus EVO 2. 225 40 18 - 92Y Das Profil beträgt ca 4,5-5mm (siehe Bilder). Die Reifen können somit also...
  3. 2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP

    2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP: Verkaufe hier 2 Stück so gut wie neue Reifen der Marke Hankook Ventus Evo S1 in der Größe 245/30/19. Die Reifen sind nicht mal 500km auf der...
  4. 18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite

    18" Winterräder Styling 108 vom Z4 inkl neuwertigen Hankook Winterreifen 225 und 255er Breite: Biete hier meinen Winterradsatz zum Verkauf, da ich nun ein Alltagsauto habe. Es handelt sich um einen Satz Styling 108 vom Z4 E85/86. Die...
  5. [Verkauft] Hankook S1 evo2 2x 225/40/18 2x 245/35/18

    Hankook S1 evo2 2x 225/40/18 2x 245/35/18: Biete hier meine Hankook S1 evo2 die ich 1 1/2 Sommer gefahren bin. Steige um auf 19" 2x 225/40 ZR18 92Y Profil: 4,99mm +4,97mm DOT0915 2x...