[E82] Hankook V12 ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Shnu, 21.04.2013.

  1. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Hey, ich hab seit 1 Monat und knapp 2000 KM die Hankook V12 Evo bei mir drauf. Unter anderem habe ich noch ein ADAC Fahrsicherheitstraining absolviert bei dem die Reifen sicherlich auch gut belastet wurden.

    Jetzt ist mir vorallem vorne Rechts aufgefallen das der Reifen an den Seiten Fransen gebildet hat und ich frage mich ob das normal ist und in ordnung geht oder ob ich mir da sorgen machen muss. Kenne mich da leider kaum aus.

    So siehts aus:

    [​IMG]

    [​IMG]


    So schlimm ist es nur vorne Rechts. Vorne Links ist es auch etwas so aber nicht so krass.


    Gruß,
    Shnu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118d E87, 21.04.2013
    118d E87

    118d E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74xxx
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hey,

    was haben die denn für ne DOT, alle gleich? Wäre ja nicht das erste mal, dass einem ein Reifenhändler unterschiedliche Reifen unterjubelt.

    Grüße
     
  4. #3 fbnmaschine, 22.04.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Bilden sich die "Fransen" rund um ?
    Wenn ja - kann es sein, dass der Reifen irgendwo schleift?
    Ist dein Kfz tiefer? oder alles Serie?
     
  5. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Das ist Normal wenn du sehr oft zügig um kurven fährst hab ich bei meinen alten auch (Winterreifen) gehabt und ist bei reifen im unteren Preissegment oft zu sehen.
     
  6. Shnu

    Shnu 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oliver
    Bei mir ist alles Serie. M Fahrwerk mit den 313 PP Felgen in 18".
    Schleifen tut da also nichts.

    Das mit dem Dot überprüfe ich nachher mal. Soweit ich es gerade richtig vor Augen habe, haben sich die Fransen rundum gebildet.
     
  7. #6 fbnmaschine, 22.04.2013
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Wenn fabbec recht hat, kommen meine bald wieder runter, falls die dann bald auch so aussehen :D
    Schrecklich
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    hab ich auch. Serien M-Fahrwerk, kein Tieferlegung. Allerdings bei weitem nicht so extrem. Nur leicht an der Außenseite, so wie bei dir vermutlich links.
    Spur wurde auch schon vermessen und neu eingestellt.
     
  9. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Also das hatte ich auch schon
    Hier mein altes Profil ist kein v12 [​IMG]
    Und beim anderen hatte ich einen derben segezahn das man ihn in der Lenkung gespürt hatte
     
  10. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Weiche Winterreifen sind da sowieso beizeiten überfordert wenn man sie fordert ^^
    @joe266: wurden bei deiner Achsvermessung größere Abweichungen festgestellt? Wie verhält es sich seitdem?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 joe266, 23.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013
    joe266

    joe266 Guest

    soweit ichs noch im Kopf habe war keine große Abweichung. Diese Abnutzung außen hab ich auch.

    Wobei das auf dem Bild auch nicht besser aussieht..... ICh fahr auch gerne mal etwas zügiger durch Kurven
    [​IMG]
     
  13. #11 Dani`s1er, 26.04.2013
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Bei mir sieht es zur Zeit so aus!
    Luftdruck: VA 2,3 HA 2,6 (empfohlen von Hankook)
    Laufleistung: 2000km

    [​IMG]
     
Thema:

Hankook V12 ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Hankook V12 ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

    Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  3. [Verkauft] Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks

    Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks: Hier verkaufe ich meine Breyton Race GTS-R Sommerräder in Top Zustand. Es handelt sich hierbei um sehr leichte Felgen, welche durch ihr konkaves...
  4. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  5. Sommerreifen Hankook 205/55 R17

    Sommerreifen Hankook 205/55 R17: Servus Leute, Verkaufe wegen Fehlkauf nagelneue Hankook Sommerreifen in der Größe 205/55 R17. Hatte etwa 400€ bezahlt wäre bereit die für 350€...