Hankook S1 EVO RFT - Erfahrungen damit ?

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von surlaender58, 09.07.2010.

  1. #1 surlaender58, 09.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

    plane im Spätherbst die Neuanschaffung von Sommerpneus (azyklisches Kaufverhalten:mrgreen:), gerne wieder RFT, entgegen vieler Meinungen hier. Fahre die Felge 207M mit 205/50 R17 vo und 225/45 R17 hinten. Da ist die Auswahl an Reifen nicht besonders groß :motz:

    Tendiere zu Hankook. die haben den Ventus S1 EVO, der in der Fachpresse und bei vielen Usern hoch im Kurs steht, auch als RFT - Reifen. Und das zu einem guten Preis !:daumen:

    Wer fährt den S1 EVO als RFT und kann evt. etwas über diesen Reifen posten ??

    Vielen Dank !

    Grüssle
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wegges88, 10.07.2010
    Wegges88

    Wegges88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    also bei mir fahren die alle im Bekanntenkreis und sind super zufrieden jedoch alle non RFT weil sie keinen BMW fahren
    Verschleiss ok und Traktion super
     
  4. #3 Turbo-Fix, 10.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nur blöd das man das auch wenns der selbe Hesteller ist, gar net vergleichen kann, Non RFT und RFT, das sind zwei komplett unterschiedliche Reifentypen :wink:
     
  5. #4 surlaender58, 11.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Sicher ? Das Profil ist schon mal identisch ! unterschiede gibt es nur in der Karkasse und evt. in der Gummimischung. Aber gerade das Bespiel des Pirelli P zero (Non-RFT TOP, RFT FLOP) zeigt die Unterschiede. Echt kacke, das es keinen Testbericht über RFT-reifen gibt. Warum eigentlcih nicht ??:haue:
     
  6. #5 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt schon welche, aber eben nur sehr wenige. So verbreitet sind die RFT reifen halt nicht (außer bei BMW...)
     
  7. #6 surlaender58, 12.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    hast du vlt. nen Link zu so einem (möglichst akltuellen) Test ? Das wäre supi !:daumen:
     
  8. #7 Marco83, 12.07.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 surlaender58, 12.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    hEY;

    den kannte ich bereits, trotzdem Danke !:blumen:
    Und wieder vorne mit dabei der S1 EVO. Schade, das den keiner als RFT fährt. werde mal ne Mail an Hankook schicken in wie weit der sich vom Non-RFT unterscheidet.
     
  11. #9 surlaender58, 16.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallöchen,

    bekam heute einen Anruf vom Hankook-Support.
    Folgende aussage wurde gemacht bzgl. RFT / Non-RFT.
    Gummimischung und Profilbild sind gleich - surprise !:mrgreen: Nachfrage nach den Unterschieden bzgl. Fahreigenschaften - Antwort: durch die verstärkte Karkasse (Seitenwand) federn die Reifen steifer und rollen härter ab - surprise :mrgreen: Und dann die einzig relevante Aussage: durch die steifere Struktur der RFT - Reifen wird der Grenzbereich SUBJEKTIV schmaler, d. h. man hat das Gefühl, das Traktion / Seitenführung unmittelbarer abreissen als bei normalen Reifen, die sich gutmütiger fahren lassen.

    Kann sich jetzt jeder seinen reim drauf machen.

    So long !
     
Thema: Hankook S1 EVO RFT - Erfahrungen damit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hankook ventus s1 evo 2 run flat erfahrungen

    ,
  2. hankook ventus s1 evo 2 225/40 r18 runflat Erfahrung

    ,
  3. hankook s1 evo runflat

    ,
  4. hankook ventus s1 evo2 runflat erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Hankook S1 EVO RFT - Erfahrungen damit ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...