Hankook S1 EVO RFT - Erfahrungen damit ?

Diskutiere Hankook S1 EVO RFT - Erfahrungen damit ? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, plane im Spätherbst die Neuanschaffung von Sommerpneus (azyklisches Kaufverhalten:mrgreen:), gerne wieder RFT, entgegen vieler...

  1. #1 surlaender58, 09.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo zusammen,

    plane im Spätherbst die Neuanschaffung von Sommerpneus (azyklisches Kaufverhalten:mrgreen:), gerne wieder RFT, entgegen vieler Meinungen hier. Fahre die Felge 207M mit 205/50 R17 vo und 225/45 R17 hinten. Da ist die Auswahl an Reifen nicht besonders groß :motz:

    Tendiere zu Hankook. die haben den Ventus S1 EVO, der in der Fachpresse und bei vielen Usern hoch im Kurs steht, auch als RFT - Reifen. Und das zu einem guten Preis !:daumen:

    Wer fährt den S1 EVO als RFT und kann evt. etwas über diesen Reifen posten ??

    Vielen Dank !

    Grüssle
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wegges88, 10.07.2010
    Wegges88

    Wegges88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stefan
    also bei mir fahren die alle im Bekanntenkreis und sind super zufrieden jedoch alle non RFT weil sie keinen BMW fahren
    Verschleiss ok und Traktion super
     
  4. #3 Turbo-Fix, 10.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    nur blöd das man das auch wenns der selbe Hesteller ist, gar net vergleichen kann, Non RFT und RFT, das sind zwei komplett unterschiedliche Reifentypen :wink:
     
  5. #4 surlaender58, 11.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Sicher ? Das Profil ist schon mal identisch ! unterschiede gibt es nur in der Karkasse und evt. in der Gummimischung. Aber gerade das Bespiel des Pirelli P zero (Non-RFT TOP, RFT FLOP) zeigt die Unterschiede. Echt kacke, das es keinen Testbericht über RFT-reifen gibt. Warum eigentlcih nicht ??:haue:
     
  6. #5 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt schon welche, aber eben nur sehr wenige. So verbreitet sind die RFT reifen halt nicht (außer bei BMW...)
     
  7. #6 surlaender58, 12.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    hast du vlt. nen Link zu so einem (möglichst akltuellen) Test ? Das wäre supi !:daumen:
     
  8. #7 Marco83, 12.07.2010
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 surlaender58, 12.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    hEY;

    den kannte ich bereits, trotzdem Danke !:blumen:
    Und wieder vorne mit dabei der S1 EVO. Schade, das den keiner als RFT fährt. werde mal ne Mail an Hankook schicken in wie weit der sich vom Non-RFT unterscheidet.
     
  11. #9 surlaender58, 16.07.2010
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallöchen,

    bekam heute einen Anruf vom Hankook-Support.
    Folgende aussage wurde gemacht bzgl. RFT / Non-RFT.
    Gummimischung und Profilbild sind gleich - surprise !:mrgreen: Nachfrage nach den Unterschieden bzgl. Fahreigenschaften - Antwort: durch die verstärkte Karkasse (Seitenwand) federn die Reifen steifer und rollen härter ab - surprise :mrgreen: Und dann die einzig relevante Aussage: durch die steifere Struktur der RFT - Reifen wird der Grenzbereich SUBJEKTIV schmaler, d. h. man hat das Gefühl, das Traktion / Seitenführung unmittelbarer abreissen als bei normalen Reifen, die sich gutmütiger fahren lassen.

    Kann sich jetzt jeder seinen reim drauf machen.

    So long !
     
Thema: Hankook S1 EVO RFT - Erfahrungen damit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hankook ventus s1 evo 2 run flat erfahrungen

    ,
  2. hankook ventus s1 evo 2 225/40 r18 runflat Erfahrung

    ,
  3. hankook s1 evo runflat

    ,
  4. hankook ventus s1 evo2 runflat erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Hankook S1 EVO RFT - Erfahrungen damit ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

    Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...
  3. Update Road Map Europe EVO 2016-4

    Update Road Map Europe EVO 2016-4: Har schon jemand erfolgreich geschafft, die Road Map Europe EVO 2016-4 über Connected Drive runter zu laden? Ich vekomme immer die Meldung "die...
  4. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  5. [E8x] Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile

    Erfahrungen Aluventile anstatt Gummiventile: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle platziert ist, aber ich versuche es einfach mal :P Es geht sich...