[E8x] Hankook S1 Evo 2 auf M207 Felgen

Diskutiere Hankook S1 Evo 2 auf M207 Felgen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; guten abend zusammen! Ich habe die standard felgen M207 vorne in 205/50 R17 und hinten in 225/45 R17. Meine aktuellen Goodyear Eagle...

1. LVC

LVC 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    guten abend zusammen!

Ich habe die standard felgen M207 vorne in 205/50 R17 und hinten in 225/45 R17.

Meine aktuellen Goodyear Eagle soundso RFT Reifen sind hinten komplett runter und vorne noch fast wie neu. (ca. 1 Jahr alt)

Ich steh jetzt bei der Beschaffung neuer Reifen ein wenig auf dem Schlauch... Und zwar will ich gerne weg von den RFT's und habe mich für die Hankook S1 Evo 2 entschieden.
    Bestellt habe ich jetzt schon genanntes Modell in der Grösse 225/45 ZR17 91W für hinten. Soweit so gut, aber wenn ich nach den passenden für die Vorderachse suche, finde ich zwar welche in 205/50 ZR17 93W XL, aber eben nur mit Zusatz XL, also verstärkte Flanken.

Kann ich die bunt mischen, oder hab ich die falschen für die Hinterachse bestellt? Ich hab Die Befürchtung, dass die dann auf der Vorderachse mit XL zu hart sind und ich auch direkt bei den noch guten Runflats vorne bleiben könnte vom Ergebnis.

Kann mir hier vielleicht bitte jemand kurz weiterhelfen, der da mehr Ahnung von hat als ich... Ob ich wie gesagt mischen kann oder mir eine geeignete Grösse nennen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Schönen Abend noch!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich würde die verstärkten Flanken sogar bevorzugen.
    Das Fahrwerk ist auf harte RFT ausgelegt, somit wird es sich mit härteren nRFT besser und weniger schwammig fahren.

4. #3 Dominik92, 04.08.2014
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    :shock: Dein ernst?

Würde dir nicht empfehlen auf einer Achse Runflat und auf der einen Non Runflat zu fahren. wenn dann entwerder oder....

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wo habe ich das empfohlen?

Er redet doch vom S1 Evo XL nRFT auf der VA.
    Dazu habe ich geraten, nicht zu einem RFT.

Würde auch niemals RFT und nRFT mixen!

6. Ca-Pa

Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Kombi ist nicht fahrbar ... :eusa_naughty:

7. LVC

LVC 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Guten Abend :-)

Danke für eure Rückmeldungen!
    Ist eure Empfehlung, die Variante mit XL für die Vorderachse zu nehmen mit Rücksicht auf die ohne XL an der Hinterachse?

Also seid Ihr der Meinung, dass ich das so problemlos kombinieren kann? RFT und Non RFT war auch keine wirkliche Option, hatte nur das Bedenken, dass sich diese XL Variante von der Härte her kaum unterscheidet.

Bin jedoch nachwievor ein bischen ratlos, wieso es diesen doch relativ sportlich ausgerichteten Reifen in der Grösse für die Vorderachse nur quasi als Lieferwagen-Reifen gibt...

Schönen Abend euch noch!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hankook S1 Evo 2 auf M207 Felgen

Die Seite wird geladen...

Hankook S1 Evo 2 auf M207 Felgen - Ähnliche Themen

1. Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  2. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  3. 18Zoll Felgen

18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  4. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...