[E8x] Hankook S1 Evo 2 auf M207 Felgen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von LVC, 04.08.2014.

  1. LVC

    LVC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    guten abend zusammen!

    Ich habe die standard felgen M207 vorne in 205/50 R17 und hinten in 225/45 R17.

    Meine aktuellen Goodyear Eagle soundso RFT Reifen sind hinten komplett runter und vorne noch fast wie neu. (ca. 1 Jahr alt)

    Ich steh jetzt bei der Beschaffung neuer Reifen ein wenig auf dem Schlauch... Und zwar will ich gerne weg von den RFT's und habe mich für die Hankook S1 Evo 2 entschieden.
    Bestellt habe ich jetzt schon genanntes Modell in der Grösse 225/45 ZR17 91W für hinten. Soweit so gut, aber wenn ich nach den passenden für die Vorderachse suche, finde ich zwar welche in 205/50 ZR17 93W XL, aber eben nur mit Zusatz XL, also verstärkte Flanken.

    Kann ich die bunt mischen, oder hab ich die falschen für die Hinterachse bestellt? Ich hab Die Befürchtung, dass die dann auf der Vorderachse mit XL zu hart sind und ich auch direkt bei den noch guten Runflats vorne bleiben könnte vom Ergebnis.

    Kann mir hier vielleicht bitte jemand kurz weiterhelfen, der da mehr Ahnung von hat als ich... Ob ich wie gesagt mischen kann oder mir eine geeignete Grösse nennen...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Schönen Abend noch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.190
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ich würde die verstärkten Flanken sogar bevorzugen.
    Das Fahrwerk ist auf harte RFT ausgelegt, somit wird es sich mit härteren nRFT besser und weniger schwammig fahren.
     
  4. #3 Dominik92, 04.08.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    :shock: Dein ernst?

    Würde dir nicht empfehlen auf einer Achse Runflat und auf der einen Non Runflat zu fahren. wenn dann entwerder oder....
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.190
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Wo habe ich das empfohlen?

    Er redet doch vom S1 Evo XL nRFT auf der VA.
    Dazu habe ich geraten, nicht zu einem RFT.

    Würde auch niemals RFT und nRFT mixen!
     
  6. Ca-Pa

    Ca-Pa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Die Kombi ist nicht fahrbar ... :eusa_naughty:
     
  7. LVC

    LVC 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Guten Abend :-)

    Danke für eure Rückmeldungen!
    Ist eure Empfehlung, die Variante mit XL für die Vorderachse zu nehmen mit Rücksicht auf die ohne XL an der Hinterachse?

    Also seid Ihr der Meinung, dass ich das so problemlos kombinieren kann? RFT und Non RFT war auch keine wirkliche Option, hatte nur das Bedenken, dass sich diese XL Variante von der Härte her kaum unterscheidet.

    Bin jedoch nachwievor ein bischen ratlos, wieso es diesen doch relativ sportlich ausgerichteten Reifen in der Grösse für die Vorderachse nur quasi als Lieferwagen-Reifen gibt...

    Schönen Abend euch noch!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hankook S1 Evo 2 auf M207 Felgen

Die Seite wird geladen...

Hankook S1 Evo 2 auf M207 Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...