Hankook, Goodjear, Falken - Wer hat mit Folgenden Reifentypen Erfahrungen gesammelt??

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von BMW-Michi, 21.12.2009.

  1. #1 BMW-Michi, 21.12.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wer hat erfahrungen sammeln können!!

    Geht um folgende Reifentypen:

    Hankook Ventus Sport K 104
    Hankook Ventus V12 Evo
    Goodyear Eagle F1
    Falken FK 452


    Brauche fürn Sommer neue Reifen. Wegen Optik und auch wegen Reifentests sind diese in der engeren Auswahl.

    Reifenkombi: VA 225/40R18; HA: 245/35R18

    Danke im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 22.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Goodyear sind in deiner Auflistung, die mit Abstand besten.. Fahre Sie in 19" .. Verschleiss ist sehr gut, Trocken- und Nassgrip phenomenal.
     
  4. #3 rockwilda, 22.12.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau diese Eigenschaften ordne ich auch dem Hankook Ventus V12 Evo zu.

    Ob die Goodyear gegen den Hankook nen klaren Stich machen, wag ich zu bezweifeln ...
     
  5. #4 Specter, 22.12.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    wieso nicht Hankook Evo S1 ?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 22.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    fahre die GoodYear :daumen:
     
  7. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Also wen Hankook dann den S1 EVO den kann ich dir nur empfehlen:daumen:!

    Gruß Alex
     
  8. #7 seppel123de, 22.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    hatte das gleich problem, hab mich für die v12 evo´s endschieden weil sie vom preis her ne gute alternative sind und bis jetzt noch nix schlechtes über den reifen gehört hab, was bei den "sport k 104" anders ist die sollen sehr schnell verschleißen und bei mehr nässe sehr schnel zum aquaplaning neigen........

    p.s. auf was für felgen willste die denn ziehen?
     
  9. #8 BMWlover, 22.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die werde ich wohl auch montieren, wenn meine Bridgestone runtergenudelt sind...:icon_smile:
     
  10. #9 seppel123de, 22.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
  11. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn den Goodyear F1 dann den neueren F1 Asymmetric.
     
  12. #11 BMWlover, 22.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  13. #12 seppel123de, 22.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ob der reifen jetzt 1,5 jahr auf dem markt ist oder nicht, der wird dadurch ja auch nicht schlechter, denke mal vom preis her ist es das bessere angebot

    nen optimalen allroundreifen für "kleines geld"
     
  14. #13 DerMicha81, 23.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 dave_coolman, 23.12.2009
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich bin auf meinem e34 den eagle f1 gsd3 über 4 jahre in 17" mischbereifung gefahren.

    verschleiss war sehr gering und auch das handling im trockenen und vor allem bei nässe und regen hervorragend.

    einzig die lautstärke hat mit der zeit zugenommen, war aber m.e. auf jeden fall auch im grünen bereich.
     
  17. #15 123d Alpinweiß, 23.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Hankook!!! Ich hatte die S1 und V12, beides sehr gute Reifen, man ist auf trockener Piste wie festgeklebt, zum Goodyear: fahren lässt der sich mindestens genauso gut aber bei mir war der Satz nach 20.000 km völlig hinüber, die Hankook halten doppelt solang, zumindest bei mir.:winkewinke:
     
Thema:

Hankook, Goodjear, Falken - Wer hat mit Folgenden Reifentypen Erfahrungen gesammelt??

Die Seite wird geladen...

Hankook, Goodjear, Falken - Wer hat mit Folgenden Reifentypen Erfahrungen gesammelt?? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  4. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  5. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...