Hankook, Goodjear, Falken - Wer hat mit Folgenden Reifentypen Erfahrungen gesammelt??

Diskutiere Hankook, Goodjear, Falken - Wer hat mit Folgenden Reifentypen Erfahrungen gesammelt?? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wer hat erfahrungen sammeln können!! Geht um folgende Reifentypen: Hankook Ventus Sport K 104 Hankook Ventus V12 Evo Goodyear Eagle F1 Falken FK...

  1. #1 BMW-Michi, 21.12.2009
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Wer hat erfahrungen sammeln können!!

    Geht um folgende Reifentypen:

    Hankook Ventus Sport K 104
    Hankook Ventus V12 Evo
    Goodyear Eagle F1
    Falken FK 452


    Brauche fürn Sommer neue Reifen. Wegen Optik und auch wegen Reifentests sind diese in der engeren Auswahl.

    Reifenkombi: VA 225/40R18; HA: 245/35R18

    Danke im vorraus.
     
  2. #2 DerMicha81, 22.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Die Goodyear sind in deiner Auflistung, die mit Abstand besten.. Fahre Sie in 19" .. Verschleiss ist sehr gut, Trocken- und Nassgrip phenomenal.
     
  3. #3 rockwilda, 22.12.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau diese Eigenschaften ordne ich auch dem Hankook Ventus V12 Evo zu.

    Ob die Goodyear gegen den Hankook nen klaren Stich machen, wag ich zu bezweifeln ...
     
  4. #4 Specter, 22.12.2009
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    wieso nicht Hankook Evo S1 ?
     
  5. #5 Turbo-Fix, 22.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    fahre die GoodYear :daumen:
     
  6. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Also wen Hankook dann den S1 EVO den kann ich dir nur empfehlen:daumen:!

    Gruß Alex
     
  7. #7 seppel123de, 22.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    hatte das gleich problem, hab mich für die v12 evo´s endschieden weil sie vom preis her ne gute alternative sind und bis jetzt noch nix schlechtes über den reifen gehört hab, was bei den "sport k 104" anders ist die sollen sehr schnell verschleißen und bei mehr nässe sehr schnel zum aquaplaning neigen........

    p.s. auf was für felgen willste die denn ziehen?
     
  8. #8 BMWlover, 22.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die werde ich wohl auch montieren, wenn meine Bridgestone runtergenudelt sind...:icon_smile:
     
  9. #9 seppel123de, 22.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
  10. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn den Goodyear F1 dann den neueren F1 Asymmetric.
     
  11. #11 BMWlover, 22.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  12. #12 seppel123de, 22.12.2009
    seppel123de

    seppel123de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    ob der reifen jetzt 1,5 jahr auf dem markt ist oder nicht, der wird dadurch ja auch nicht schlechter, denke mal vom preis her ist es das bessere angebot

    nen optimalen allroundreifen für "kleines geld"
     
  13. #13 DerMicha81, 23.12.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :daumen:
     
  14. #14 dave_coolman, 23.12.2009
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich bin auf meinem e34 den eagle f1 gsd3 über 4 jahre in 17" mischbereifung gefahren.

    verschleiss war sehr gering und auch das handling im trockenen und vor allem bei nässe und regen hervorragend.

    einzig die lautstärke hat mit der zeit zugenommen, war aber m.e. auf jeden fall auch im grünen bereich.
     
  15. #15 123d Alpinweiß, 23.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Hankook!!! Ich hatte die S1 und V12, beides sehr gute Reifen, man ist auf trockener Piste wie festgeklebt, zum Goodyear: fahren lässt der sich mindestens genauso gut aber bei mir war der Satz nach 20.000 km völlig hinüber, die Hankook halten doppelt solang, zumindest bei mir.:winkewinke:
     
  16. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich fahre den o.a. Hankook seit 2007 auf meinem Z4 in der Größe 225/40 R18 und 255/35 R18. Der Reifen hat bei trockener und nasser Fahrbahn sehr guten Grip. Der Federungsomfort lässt natürlich bei dem Querschnitt schon etwas zu wünschen übrig; dafür ist das Einlenkverhalten sehr direkt und knackig. Die Abrollgeräusche sind gering/normal. Der Verschleiß hält sich bei mir bislang in Grenzen.
    Vielleicht bieten die Premiumhersteller noch etwas mehr Leistung, aber nicht zu dem Preis.
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich hab den Hankook für meine Sommerräder ebenfalls geordert- in 215/40/18 und 245/35/18.

    Einen kompletten Satz Reifen für knapp über 500 € ist ein guter Preis wie ich finde!
     
  18. #18 Turbo-Fix, 23.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe die gleiche Erfahrung gemacht, bin beide gefahren den GSD und den Asymetric, beide klasse Reifen.
    Verschleiß gut, Nass und Trocken Verhalten Klasse, die GSD waren aber schon etwas lauter....
    als Vor oder auch Nachteil sollte man beachten, das der GoodYear sehr sehr breit aufbaut...
    ich bin aber auch kein Rennfahrer :wink:
     
  19. #19 123d Alpinweiß, 23.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    @ Turbofix:

    wenn wir schon 2 Turbos haben sollten wir sie auch nutzen:wink::unibrow:
     
  20. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Glaub mir, der Ingo nutzt die :D :hinweisen:
     
Thema: Hankook, Goodjear, Falken - Wer hat mit Folgenden Reifentypen Erfahrungen gesammelt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher reifen ist besser hankook oder falken

    ,
  2. hannkock oder falken

Die Seite wird geladen...

Hankook, Goodjear, Falken - Wer hat mit Folgenden Reifentypen Erfahrungen gesammelt?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher

    Weiß wer weiter bei den Fehlerspeicher: Hallo weiß vielleicht wer was mit anzufangen oder schonmal gehört was es sein könnte 118i e87 Motorsteuerung: Engine / Motor VVT-Aktivierung Code:...
  2. BMW Schule - Erfahrungen?

    BMW Schule - Erfahrungen?: War von euch schonmal jemand in der BMW Schule, könnt ihr das Empfehlen? Ich habe noch Probleme mit dem Blinken, ich blinke eigentlich ständig...
  3. [F2x] ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen

    ZF Sachs Performance Gewindefahrwerk Erfahrungen: Hallo liebe Leute, ich möchte evtl. ein ZF Sachs Gewinde in meinem F22 verbauen lassen und habe kaum Erfahrungsberichte gefunden, daher dachte...
  4. Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.

    Erfahrungen & Bilder: DMAXTON Design Spoiler, Schwert & Co.: Da wir es bereits off Topic im Kerscher-Beitrag von den Anbauteilen von DMAXTON hatte, hier nun also der versprochene separate Beitrag zur...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...