Hankook evo s1 oder evo v12??

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von hums87, 06.04.2011.

  1. hums87

    hums87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Welcher der beiden ist eurer Meinung nach besser?? größe 225/40R18
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 06.04.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    evo S1, da assymetrisches Profil! Eigenschaften dürften nach diversen Berichten im Forum ziemlich identisch ausfallen. Wenn in Zeitschriften Sportreifen getestet werden, ist eigentlich immer der S1 der Kandidat und nicht der V12.
    Viele hier fahren V12. Ich kenn nur den S1 vom 1er u. von nem anderen Auto.
    Preisfrage u. welcher dir besser gefällt...
     
  4. #3 subsicxx, 06.04.2011
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich hab den S1 und bin sehr zurfrieden, kenn wenige die den V12 fahren.

    Der S1 ist dazu noch ein antisägezahn reifen. ;)
     
  5. Sasa

    Sasa Guest

    bitte was?

    bin auch wieder auf der suche, nachdem mein reifendealer mir gerade die preiserhöhung für den pirelli cinturato p7 mitgeteilt hat und ich kurz vor der schnappatmung stand.:roll:
     
  6. #5 hums87, 06.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2011
    hums87

    hums87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  7. Sasa

    Sasa Guest

    ah, wieder was gelernt. :icon_smile:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 06.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    richtig. ein Nachdenken über Spur- und Sturzwerte wäre die bessere Lösung... :wink:

    es gibt da 2 Ansichten: entweder man verwendet an der Aussenschulter des Reifens grosse Profilblöcke mit wenig Negativanteil - da ist es schwerer den Sägezahn zu bekommen. wenn man ihn trotzdem hat rumpelt es aber gewaltig. oder man verwendet sehr viele Profilblöcke (viele quer Einschnitte) und bekommt damit leicht Sägezahn, bemerkt das aber kaum.
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habe den V12 drauf und bin komplett zufrieden, kenne aber auch einige die den S1 drauf haben und den gut finden. War ja immerhin Testsieger bei der AMS letztes Jahr. Sollten ziemlich gleichgut sein, der V12 ist etwas besser bei Nässe.
     
  10. Sasa

    Sasa Guest

    über dieses sägezahndings hab ich jedenfalls noch nicht nachgedacht und möchte das nun auch künftig nicht in meine überlegungen einfließen lassen.:ninja: ich dachte immer, solang der reifen gleichmäßig abgefahren ist und der geradeauslauf stimmt, muß ich mir keine gedanken machen.:-s
     
  11. #10 surlaender58, 06.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    So sagt man, und das ist extrem wichtig in meinen Augen. Habe mir deshalb auch den V12EVO bestellt und Freitag kommt er druff ! Freu mich schon....
     
  12. #11 Cengo81, 06.04.2011
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    ich hab mir v12 für die dimension vorne 215/40/18 und hinten 245/35/18 bestellt

    hab ich eine gute wahl von reifen denn getroffen, weil ich hab echt aufs forum geschaut und da die meisten sehr zufrieden sind mit den reifen.

    ich hoffe ich hab kein fehlkauf gemacht kollegen ;-)
     
  13. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    pro s1 evo :daumen:
     
  14. #13 surlaender58, 06.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten

    DITO !:mrgreen:

    Ich glaubs aber ned, auch mein Reifen-Fuzzi hat mir gesteckt das er noch nie Negatives seiner Kunden gehört hat ! Weder über den S1 EVO noch über den V12 EVO:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    :daumen::daumen:

    der hat doch auch jetzt wieder bei Autoblöd (egal wwie aussagekräftig) den Reifentest in den Dimensionen 225/40R18 gewonnen.

    Guter Reifen auf 1er und davor immer zufrieden!
     
  17. dustin

    dustin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen NRW
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe den V12 und würde den nicht mehr nehmen.
    Insgesamt ist der Reifen ein Guter, nur für meine Zwecke nicht sportlich genug.
    Für das tägliche Fahren bei jedem Wetter aber eine fast unschlagbare Preisleistungsoption.

    Sägezahnbildung habe ich übrigens auch an der Vorderachse, hat wahrscheinlich so ziemlich jeder.
    Einfach mal entgegen der Fahrtrichtung mit der Hand drüber gehen, da werden sich einige wundern. Einfach mal nach hinten wechseln, da wird der wieder glatt ;-)

    Also Fazit:
    Für ein tägliches Fahren mit mal der ein oder anderen schnellen Lanstrassenkurve uneingeschränkt zu empfehlen, für einen sportlichen Fahrer mit auch ggf. mal Trackeinsatz bedingt empfehlenswert.
     
Thema: Hankook evo s1 oder evo v12??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standplatten hankook

    ,
  2. hankook reifen evo1 evo12

    ,
  3. welcher reifen ist besser hankook s1 oder evo

Die Seite wird geladen...

Hankook evo s1 oder evo v12?? - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Slip on oder evo für 1er M

    Akrapovic Slip on oder evo für 1er M: Bitte melden.
  2. [Verkauft] Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks

    Breyton GTS-R 18 Zoll mit Hankooks: Hier verkaufe ich meine Breyton Race GTS-R Sommerräder in Top Zustand. Es handelt sich hierbei um sehr leichte Felgen, welche durch ihr konkaves...
  3. Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35)

    Satz 19'' Z-Performance ZP.06 Sommerräder 8,5J ET35 (auf Ventus S1 Evo 225x35): [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] Ich verkaufe meine schönen Sommerräder (separat zum Verkauf des 1er). Felge: Z-Performance ZP.06 vo/hi...
  4. Sommerreifen Hankook 205/55 R17

    Sommerreifen Hankook 205/55 R17: Servus Leute, Verkaufe wegen Fehlkauf nagelneue Hankook Sommerreifen in der Größe 205/55 R17. Hatte etwa 400€ bezahlt wäre bereit die für 350€...
  5. Ampire BMW S1

    Ampire BMW S1: Hallo, ich war eben bei meinem Car-HiFi Laden um die Ecke, da das HIFI-System von BMW in meinem 1er nicht wirklich das Gelbe vom Ei ist. Dieser...