Hankook als winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von FloE87, 25.11.2008.

1. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, brauch neuen winterreifen. mein reifenhändler hat gemeint, dass die hankook w300 ganz gut sein solln und doch ca 40 euro pro reifen billiger als ein vergleichbarer dunlop! hab jetzt in den tests gesehen, dass der hankook nicht so der brüller sein soll! hat ihn jamand oben? wie zufrieden ist er damit? hab ihr noch andere vorschläge für nen guten winterreifen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

TiTho 1er-Fan

Fahre den Hankook in 195/55 R16. Für den Preis ist der Reifen wirklich nicht schlecht. So ist zumindest mein erster Eindruck. Fahre den Reifen jetzt seit 500km.

Laufruhig auf trockener Fahrbahn, gute Seitenführung, Aquaplaning keine Probleme. Einzigster Kritikpunkt ist Grip auf Schnee, wobei ich nur einmal kurz im Schnee gefahren bin und dann auch fast nur quer, also keine wirkliche Aussage über den Grip treffen kann ;-)

Grundsätzlich macht man denke ich mit dem Reifen keinen Fehler. Es gibt mit Sicherheit Reifen, die in der Summe der Eigenschaften besser sind, aber eben auch wesentlich teurer......

Ich würde ihn wieder kaufen.

Gruß

TiTho

4. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    danke für die erste schnelle beurteilung! ja hab auch schon gehört, dass es ein richtig guter winterreifen auf trockener fahrbahn sein soll, nur im schnee soll er seine schwächen haben! ist halt nur die frage, wie oft ich im schnee unterwegs bin! :D

5. TiTho

TiTho 1er-Fan

Wenn man das mal wüsste! ;-) :roll: Querdynamik auf Schnee jedenfalls kinderleicht beherrschbar........ :krank; :driver:

6. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    wieviel hast du für deine gezahlt? hast du runflat?

7. TiTho

TiTho 1er-Fan

86 Euro/ Stk. inkl. Montage glaub ich. Hab noch keine Rechnung.

Nein um Himmels willen kein RFT!!! :-) Hatte letztes Jahr Pirelli RFT in der selben Größe. Das absolute Grauen. Jedes mal wenn man losfährt hoppelt das Auto ein paar KM bis der Reifen rund ist... (Unwucht kommt wohl vom stehen).

Wobei ich das zu 100% auf RFT schiebe nicht auf die Pirelli Reifen! ;-)

Gruß

TiTho

8. #7 MASCHINE, 25.11.2008
    MASCHINE

MASCHINE 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hey!

Fahre den W300 in 225/40 R18 nonRTF und bin sehr zufrieden!

Wie Titho schon sagt kann man mit diesem WR sicher nichts falsch machen. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach wunderbar.

Sicher wird es bessere geben nur um diesen Preis (132€ habe ich bei reifendirekt bezahlt) ist dieser Reifen wirklich TOP!

Würde ihn, genauso wie Titho, wieder kaufen.

lg

9. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi maschine; kleine info: du hast mich gerade verwechselt: du meinst TiTho! :D

ja der w300 würd mich auch interessieren! mein reifenhändler sagt, dass man für den preis nichts besseres bekommt!

also mit dem rft hab ich bei meinen jetzigen auch kein problem! will schon wieder welche mit rft haben!

10. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi nochmal: ich glaube ich hab heut zuviel gearbeitet: ich hab jetzt dreimal statt titho meinen namen bei dir gelesen; sorry!
    ich glaub brauch ne auszeit! ich les schon, was ich was gar nicht da steht! :D

11. TiTho

TiTho 1er-Fan

Wenn du allerdings den W300 als RFT kaufst, kannst du davon ausgehen, dass unsere Erfahrungen mit der nonRFT Version nicht auf deinen Reifen zutreffen.

RFT und nonRFT, auch mit selbem Profil, sind zwei grundsätzlich verschiedene Reifen.

Nach meinen Erfahrungen (und der allgemeinen Meinung hier in Forum) werden die Fahreigenschaften keinesfalls besser.

Will dir die RFT jetzt nicht ausreden, die Entscheidung pro Sicherheit (RFT) oder pro Komfort und Fahrdynamik (nonRFT) muss jeder selbst treffen und wurde hier genügend diskutiert. Aber unsere Erfahrungen sind auf den nonRFT Reifen bezogen!!

;-)

Gruß

TiTho

12. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hätte nicht gedacht, dass da soviel unterschied ist zwischen rft und non rft!
    ja will aber trotzdem rft haben! ich habe ja die winterschlappen eh nicht so lange oben! höchstes von ende november bis anfang märz rum!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TiTho

TiTho 1er-Fan

Dann schau dir mal die diversen Threads hier im Forum an von den Leuten die auf nonRFT umgerüstet haben. Ausnahmslos alle berichten von besserem Komfort, höherer Grenzbereich, Fahrwerk arbeitet viel besser, kein einseitiger Verschleiß der Reifen, etc, etc, etc.

Natürlich gibt es auch Berichte das ein Reifen mal garnicht funktioniert. Das wiederum liegt dann aber an genau dem Reifen, und nicht allgemein an der nonRFT Technik.

Aber wie Gesagt das ist Glaubensfrage! ;-) Viele Fahrer werden wohl den Unterschied erst merken, wenn sie mal einen nonRFT auf Ihrem eigenen BMW gefahren sind und sich wundern, warum sie auf einmal ein Auto und keine Hoppelkiste fahren! ;-) (Jaja schon gut ich bin da ein wenig fanatisch.....aber habe Recht)

best regards

TiTho

15. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, habe bisher noch nur autos ohne runflat gefahren, bis auf meinen 1er!
    na der komfort stört mich nicht wenn er fehlt, darf ruhig ein wenig härter federn der gute! :D

Thema:

Hankook als winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Hankook als winterreifen? - Ähnliche Themen

1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...