HANKO HSE1 / 130i - 400ps

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Soulfly, 17.07.2006.

  1. #1 Soulfly, 17.07.2006
    Soulfly

    Soulfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich schon in meiner Vorstellung erwähnte arbeite ich bei dem größten BMW Vertragshändler im Rheinland.

    Nachdem wir 2 MINI Cooper S recht extrem umgebaut hatten... haben wir uns vor kurzem mal einen 130i zur Brust genommen!

    Anbei ein paar Bilder unsres um die 400ps starken Spielzeugs.
    Alles ist eingetragen und das Fahrzeug läuft als Vorführwagen!

    Da kommt mein kleiner 116i leider nicht ganz mit !!!


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 17.07.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    HAMMER!!!!

    Darf ich fragen wie ihr die Leistung hinbekommen habt? Habt ihr einen Kompressor eingbaut? Was wurde sonst noch verändert, ausser Felgen, Fahrwerk und Auspuffanlage...?

    mich würden ein paar Eckdaten interessieren wie Vmax, 0-100 etc...

    und vorallem die Kosten :twisted:
    ist er zu verkaufen

    achja...warum macht ihr sowas??? :D

    jaja, fragen über fragen, aber jetzt bin ich halt neugierig :)
     
  4. #3 J-Sonic, 17.07.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Sieht schick aus die Kiste.
    Und für die Leistung - totales Understatement!!! 8)

    Die zwei Doppelendrohre gefallen mir sehr gut.
    Was ist das für eine Heckschürze?
     
  5. #4 overcast, 17.07.2006
    overcast

    overcast Guest

    M3 CSL Felgen?
     
  6. Miles

    Miles Guest

    @Soulfly
    Tu mir einen Gefallen und fotografier den 1er mal mit geöffneter Motorhaube.
    Anhand der Bilder kann es auch ein "stinknormaler" 130er sein, zumal die Auspuffanlage nicht gerade toll aussieht - der Topf hängt völlig runter und die rechte Seite ist nur "drangehängt" ohne eigenen Abgasstrang.

    Es könnte sogar auch ein 116i sein, bei dem Du größere Bremsscheiben verbaut hast.

    Fragen über Fragen - Unterstellungen über Unterstellungen!

    Beweisfotos bitte (so, dass man auch erkennt, dass der Motor, der auf dem Bild zu erkennen ist, zu diesem Wagen gehört!)

    Misstrauische Grüße :twisted:

    Miles

    P.S::
    Sieht eh irgendwie "zusammengewürfelt" aus - vorne M-Schürze, hinten normale Heckschürze, Aero-Dachkantenspoiler.........
     
  7. #6 Soulfly, 17.07.2006
    Soulfly

    Soulfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HEHE

    Nicht so mistrauisch ;)

    1.) Habe diese Woche noch Urlaub.... Werde aber sobald ich wieder arbeite gerne ein komplettes Datenblatt, alle Umbauten, auf Anfrage die Umbaukosten und natürlich auch ein Bild mit geöffneter Motorhaube liefern !!
    Wobei ich auch zu den vorhandenen Bildern sagen muss das ich nicht der beste Fotograf bin!

    2.) ja M3 CSL Felgen

    3.) Die Frage ist nicht ob er verkauft wird .... Sondern wie hoch der Preis ist ;)



    Und .... nochmal an den Skeptiker

    Wir sind keine kleine Hinterhofwerkstatt die zum Spaß ein bissl nen kleinen 116er umbaut ^^. Da würden die verbauten Teile den Wert des Fahrzeuges übersteigen.

    Hier zur verdeutlichung noch ein paar Bilder eines andren Projekts inkl. Homepage (diese stammt noch von vor der letzten Leistungssteigerung)

    Gruß Soulfly


    www.weihnachtsmini.de

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #7 bmw116i, 18.07.2006
    bmw116i

    bmw116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo zusammen,

    auf den ertsen Blick sieht dieser 1er genial aus. Ja gut, die Auspuffanlage ist ein bissle vermurckst, da muss ich Miles recht geben.

    Hat der 1er denn den Ex M5 E39 Motor drin à la Hartge H1?
    Naja, das werden wir ja bald erfahren.

    Ich finde die Kombi aus Blackline Rückleuchten, der Tieferlegung, verbunden mit dem Aero Dachspoiler und den CSL Felgen und den Sportreifen sehr gelungen. Achja, die Bremsanlage sieht natürlich auch Super aus. Ist es die aus dem CSL?

    Sind die Felgen aus dem Competition Packet? Ich denke mal ja?!

    Auf den ersten Blick ein sehr schöner Wagen, bin gespannt auf die Daten, Preise und vorallem ein Foto von innen wäre noch schön!

    Gruß,
    Lukas
     
  9. Miles

    Miles Guest

    @Soulfly
    Du bist uns noch Beweisfotos schuldig :wink: - die Du eigentlich schon längst posten wolltest!
    Bitte 1er mit geöffneter Motorhaube fotografieren (so, dass man auch zuordnen kann, dass der Motor in dem 1er ist :twisted: ) - also nicht nur `nen E39 M5 aufmachen und knipsen!

    ....bleibe gespannt!

    Miles
     
  10. #9 Soulfly, 02.08.2006
    Soulfly

    Soulfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    HEHE joa joa immer geschmeidig bleiben ;)
    Hab im Moment mit den Umbauten an meinem süßen zu kämpfen ...

    Also hier schonmal ein etwas älteres Bild.. das eindeutig belegt das es sich nicht um nen (wie von dir vermutet) 116er handelt ;)
    Ich muss mal schaun das ich zu komme ein aktuelles zu machen...




    Und hey... wer hat denn noch nen ollen E39 M5 rumstehn..... hätte nur 2 Lagerwagen E60 M5 anzubieten :)

    P.S. Wenn es jemandem etwas sagt .... Haben heute einen der 2000 MINI Cooper S mit John Cooper Work´s GP Kit bekommen....... Der Hammer das Ding.... und das erste M6 Cabrio ist auch schon geordert....... Das werden wieder einige nette Ausflüge mit Vorführwagen auf die Nordschleife werden :) :) :)


    [​IMG]
     
  11. Miles

    Miles Guest

    :shock: :shock: :shock:
    WOW! Ein Reihensechszylinder ist verbaut! Ich staune (wie man daraus 400 PS bekommen soll :retard: )
    :D Sorry - lächerlich!

    Mir ist derzeit kein anderer Motor bekannt - außer der M5 aus dem E39 - der 400 PS haben soll........
    Leider müsste der Motor aber anders aussehen......

    Ich bleibe dabei - das Ding ist ein Fake!

    Stinknormaler 130 i mit `ner Proleten-Auspuffanlage, ein bißchen Bremssattellack, ein paar gelochte Bremsscheiben und `n Satz alte Räder, die man eh noch im Lager rumstehen hat....... :wink:
    Vorne `n bißchen M-Schürze drankleben - fertig!

    Wieso ist `ne Rote Nummer dran, wenn der Wagen als Vorfüher laufen soll ? :roll:

    Sei mir nicht böse - aber man sollte seine Aussagen ein wenig belegen können........

    ....ich bleibe weiterhin gespannt!! :mrgreen:

    Miles
     
  12. #11 Soulfly, 02.08.2006
    Soulfly

    Soulfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ......

    Das Bild stammt noch von vor der Zulassung ...bzw. der Fertigstellung....

    Ich glaube um dir ein eigenes Bild... bzw. um deine Vorwürfe niederlegen zu können solltest du dich bei einer Probefahrt einfach selber davon überzeugen....

    Diese biete ich dir gerne an ... Bei interesse einfach PN an mich und du bekommst Telefon oder Mail Adresse zwecks Terminabsprache !!!
     
  13. Miles

    Miles Guest

    Ihr habt also innerhalb von 5 Stunden das Teil umgebaut, alles eingetragen und zugelassen?!? :shock:
    Ja ne - is klar!
    Von 265 PS auf 400 PS in einer Stunde..... :shock:

    Viel zu weit!
    Komm doch mit dem Teil zum Treffen!!

    Wie kommen denn die 400 PS zustande - wenn nicht über M5 E39 Motor?
    Bitte Soulfly - lass uns nicht als Unwissende sterben..... :mrgreen:

    Noch etwas:
    Es sind ja keine Vorwürfe, die ich Dir mache!!!!!
    Ich bin leider jemand, der manche Dinge erst glaubt, wenn er sie gesehen hat!

    Gruß

    Miles
     
  14. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    wenn man sich die fotos einmal genauer ansieht, sind das zwei verschiedene fahrzeuge, die (fast) identisch aussehen.

    bei dem dritten foto von oben klebt auf der linken seite der schriftzug "hanko hse1".
    das foto trägt den zeitpunkt 23.03.2006 10:43.

    beim letzten foto um 15:44 steht der schriftzug auf der linken seite nicht drauf. im normalfall bringt man ja einen
    aufkleber an und macht ihn nicht wieder runter.

    ebenso die länge des kennzeichens. hier wurde auch einmal ein langes sowie einmal ein kurzes verwendet. das muss natürlich
    nichts heissen, aber wieso sollte sich jemand - nachdem bereits die bohrlöcher von dem langen kennzeichen gesetzt wurden -
    wieder ein kurzes hinmontieren? da sieht man ja die bohrlöcher...

    der rechte auspuff ist jedenfalls definitiv ein fake. stört aber auch nicht weiter - abgesehen davon, dass er schief hängt.

    was mich nur an der ganzen sache stört : selbst bei einem normalen 130i würde man den auspuff nicht so weit runterhängen
    lassen. bei allen 1ern wurde der boden speziell für die luftströmung optimiert und der hier abgebildete endtopf hängt
    irgendwie weder mittig noch sonderlich strömungsoptimiert am boden.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Miles

    Miles Guest

    :mrgreen:

    Jaja - einen Bruno..... äh ... Bären aufbinden..... :mrgreen:
    Wobei es ja durchaus dasselbe Fahrzeug sein kann - spielt doch überhaupt keine Rolle!

    Ich bleibe bei meiner Aussage - bis ich (durch was auch immer) vom Gegenteil überzeugt wurde [-( O:)

    Lieber Soulfly - noch haste die Chance, Deinen aufgemöbelten 116er zu beichten (bzw. den "ganz normalen 130er") :unibrow: :nod:

    Gruß an Ralf (John) :wink:

    Miles
     
  17. #15 Soulfly, 02.08.2006
    Soulfly

    Soulfly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Miles du bist mir eine Granate ......

    1. Das Fahrzeug wurde logischerweise mit roten Nummern bei der Zulassung vorgeführt. Dieses war nötig um das ein Kurz-Kennzeichen genehmigt zu bekommen.... diese sind normalerweise für Import Fahrzeugr reserviert !!!

    2. Der schriftzug wurde im Nachhinein abgenommen da dieses Fahrzeug anfang´s für den besagten Rall´e als GL- Fahrzeug eingesetzt werden sollte...

    3. Nach der Zulassung wurde das Fahrzeug noch weiter modifiziert ... u.a. auch Stabi-Kit etc.

    4. gefakter 116er ??? .. Wie du selbst festgestellt hast ist ein Reihen Sechszylinder verbaut.. komisch... den hat mein 116er nit.. Sowas.. werd ich mich morgen gleich mal beschweren.... ganz klarer Produktionsfehler..

    5. Sollte das Treffen am Nürburgring stattfinden liese es sich mit Sicherheit einrichten das dieses Fahrzeug dort in Absprache mit der Centerleitung vorgeführt wird !!
     
Thema:

HANKO HSE1 / 130i - 400ps

Die Seite wird geladen...

HANKO HSE1 / 130i - 400ps - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  4. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  5. Standfelgen passend für E87 130i

    Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...