Handywahl

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flob, 20.06.2010.

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Moin moin!

    Bei mir sind mal wieder die 2 Jahre um, der Vertrag soll (dank konkurrenzloser Konditionen) verlängert werden und deshalb stellt sich mal wieder die Frage: was für ein Handy nehmen?

    Derzeit hab ich ein Nokia E66, das ist wie neu und hat eigentlich keinerlei Anlass zur Klage gegeben und auch alles an Bord, was es gibt (inkl. WLAN und GPS). Trotzdem will ich was Neues und will das E66 abgeben.

    Hab mir nun mal die aktuellen Smsungs angesehen: das S8000 Jet und das S5620. Nokia und SE bieten irgendwie nix Dolles (soweit bezahlbar).

    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Geräten? In diversen Tests kommen diese Geräte sehr gut weg.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 MacFish, 20.06.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    vom Jet kann ich nur abraten.
    Meine Freundin hatte es sich von o2 geholt, nach 1 woche jedoch umgetauscht in das Samsung Galaxy. Welches deutlich besser ist als das Jet!
     
  4. #4 Geronimo, 20.06.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    Eiertelefon ...
     
  5. #5 Bender82, 20.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    S8000 hab ich auch... würde ich nicht nochmal kaufen. Hol dir was von HTC, die sind super!
     
  6. #6 Laguna_Seca_Blau, 20.06.2010
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich habe das x6 32 gb in weiß ist super schnell und ohne fehler
     
  7. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    HTC HD2 ... vorher ein Eiphone ... das HTC ist um Welten besser, wenn man nicht zum "typischen Apple Klientel" gehört! :)
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Naja, es sollte bezahlbar sein. IPhone und HTC fallen da eher raus.

    Also doch wieder was von Nokia!?

    Warum genau wart ihr denn mit dem S8000 unzufrieden?
     
  9. #9 Bender82, 21.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das S8000 ist einfach langsam und teilweise viel zu kompliziert. Du musst beispielsweise für jede Anwendung (eMail, Internet, Apps) einzeln jedes mal manuell ein WLan Netz auswählen und das dann auch noch über zig Untermenüs. Du kannst also nicht einfach das WLan zu Hause und auf der Arbeit einrichten und er sucht sich immer das was verfügbar ist...

    Youtube läuft übrigens auch nicht... obwohl das vom Hersteller angepriesen wird.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Hmm, klingt nicht so doll.

    Ich hatte die letzten Jahre immer Nokia, gerade wegen der Bedienung. Vielleicht sollte ich dabei bleiben...
     
  11. #11 Bender82, 21.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Was machst du denn mit dem Handy hauptsächlich?

    Telefonieren, SMS, eMail, Internet, Office.... ?
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Hauptsächlich telefonieren, wenig SMS, evtl. Termine (wenn diese Funktion mal sinnvoll und übersichtlich funktionieren würde), dann sollten noch GPS und WLAN vorhanden sein. Hatte ich bisher und ist hin und wieder ganz praktisch.
     
  13. #13 Bender82, 21.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Dann solltest du bei Nokia schon was passendes finden.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #14 oVerboost, 21.06.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini?
    Oder von HTC gibts jetzt auch eine kleine Version.

    Ansonsten kann ich Handy Portal | inside-handy.de empfehlen. Dort kann man die Handys super vergleichen. :daumen:
     
  16. #15 RoadStar111, 22.06.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Meine erste Wahl wäre: HTC HD2 oder HTC HD Mini :daumen:

    Das iPhone wird in meinen Augen total überbewertet und ist nur was Applejünger.
     
Thema:

Handywahl