Handyvorbereitung Problem

Diskutiere Handyvorbereitung Problem im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, erstmal was allgemeines: ich habe einen 118d bj. 04. u.a. mit radio professionell und handy vorbereitung als gebrauchten bei meinem :)...

  1. #1 Jonsmann, 27.11.2007
    Jonsmann

    Jonsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal was allgemeines: ich habe einen 118d bj. 04. u.a. mit radio professionell und handy vorbereitung als gebrauchten bei meinem :) gekauft. vorher war irgendein nokia angemeldet was ich natürlich gleich gelöscht habe, weil ich das handy ja nicht habe..
    nun zu meinem Problem: jeder versuch mein handy (MDA Vario II) zu finden scheitert, es steht stundenlang wnen ich nicht abbreche "searching for devices" oder so... hab es schon total oft probiert. dann habe ich gedacht es liegt am handy, und so habe ich dann auch mal andere handys ausprobiert, aber nie entsteht eine verbindung auch wenn ich vom handy aus das auto suche wird nichts gefunden..
    könnt ihr mir da helfen?? hab mir shcon gedacht dass man mit nem softwareupdate was machen kann, aber nach langem lesem im forum finde ich da nix passendes...
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traugottsimon, 27.11.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    hmm seltsam... ich konnte jedesmal auf Anhieb eine Verbindung herstellen, obwohl ich auch ein "außergewöhnliches" Handy habe, einen Treo 650. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass es irgendwo in den Einstellungen einen Haken gibt, der die Bluetooth-Funktion ein- bzw. ausschaltet. Könnte es vielleicht daran liegen?
    Ich denke nicht, dass es ein Softwareupdate dafür erforderlich ist.
     
  4. #3 Jonsmann, 27.11.2007
    Jonsmann

    Jonsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    in allen handys wurde es aktiviert und sichtbar gemacht für andere bluetooth geräte und im auto natürlich auch an und dann auf dcover^^ oder kanns auch damit zusammenhängen dass es so nen "altes" fse ist?
     
  5. #4 Schnibilski, 27.11.2007
    Schnibilski

    Schnibilski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SU
    kannst Du vielleicht vom MDA aus gezielt nach der BT Funktionalität "Headset" suchen?
    Bei meinem gebrauchten 118d war auch ein Nokia 6230i in der Liste, welches ich rausgeschmissen habe. Seit dem habe ich vier verschiedene Handys getestet und konnte alle problemlos verbinden.
    -> er findet das Handy
    -> jeweils Codes 0000 eintragen
    -> das wars, Link ist hergestellt

    Viel Glück,
    Nils
     
  6. #5 Schnibilski, 28.11.2007
    Schnibilski

    Schnibilski 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SU
    habe gerade noch etwas bei Motor-Talk (http://www.motor-talk.de/forum/sony-ericsson-w880i-und-bluetooth-t1452625.html) gefunden.

    Dort schreibt der User "Stue":

    Demnach scheint der MDA nicht so der Bringer in Verbindung mit der BMW FSE zu sein.

    Gruß
    Nils
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jonsmann, 28.11.2007
    Jonsmann

    Jonsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    was ich ja auch nicht verstehe ist, dass es bei unserem 330cd mit i-drive und navi ja problemlos funktioniert. und nen nokia von jemand anders wird auch nicht gefunden, obwohl die ja recht gut bei der bluetooth anbindung sein solln
     
  9. #7 Jonsmann, 28.11.2007
    Jonsmann

    Jonsmann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe es hinbekommen,
    erstmal habe ich mir nen neues betriebssystem (windows mobile 6) draufgemacht aufs handy und dann habe ich auto und handy gleichzeitig nach geräten suchen lassen und mein smartphone hat dann das auto gefunden und es ging. echt komisch^^
     
Thema:

Handyvorbereitung Problem

Die Seite wird geladen...

Handyvorbereitung Problem - Ähnliche Themen

  1. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [E87] Problem nach Werkstattbesuch

    Problem nach Werkstattbesuch: Guten Tag liebe 1er Liebhaber, und zwar habe ich ein Thema wo ich nicht so recht weiß, was ich machen soll. Auto: BMW 118D, E87 2006 BJ, 122 PS...
  4. Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor

    Problem PP ESD / Endrohrblenden / PP Diffusor: Moinmoin, ich habe konkret folgendes Problem: Mein m235i hat die kurze Version des PP ESD mit Carbon Blenden montiert. Dazu gekommen ist nun der...
  5. Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?)

    Problem mit Ladedruckaufbau < 3000 U/min (-> EWG-Problem?): Hallo zusammen, ich versuche, mich ausnahmsweise mal kurz zu fassen: :) Meine Kiste tut sich unterhalb von 3000 U/min etwas schwer, schnell...