Handyvorbereitung Bluetooth

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Nina8985, 11.01.2008.

1. #1 Nina8985, 11.01.2008
    Nina8985

Nina8985 1er-Interessent(in)

Hallo,

so eben habe ich meinen BMW 116 i abgeholt..... FREU

Ich habe schon gehört, dass jeder BMW eine Bluetooth-Schnittstelle hat.

Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe, Frage ich mich jetzt was ich tun muss das ich über eine Freisprecheinrichtung (welche ich auch noch nicht besitze) telefonieren kann.

Mein Auto hat ein Multifunktionslenkrad, damit möchte ich gerne alles weitere Steuern.

Könnt ihr mir sagen was ich kaufen muss, wo ich es bekomme und was es kostet.

Übrigens habe ich das Nokia Handy 6233.

Freu mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

Nina

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.01.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo Nina,
    nicht jeder 1er hat eine Bluetoothschnittstelle. Diese ist Sonderausstattung...
    Ist sie denn in deinem 1er verbaut?
    Hast du das Radio Professional?
    Grüße
    Christoph

4. #3 Nina8985, 11.01.2008
    Nina8985

Wo kann ich das denn sehen? Ich weiß das ich das Comfort-Paket habe.

5. #4 michel80, 11.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

hi nina.

das wesentliche haben wir ja eben schon geklärt im chat! solltest du die variante mit dem headset mal testen wollen, aber keine lust haben, dein original nokia headset zu zerschnippeln:

ich hab hier noch ein nachbau headset für das 6233 liegen, das für diesen zweck genauso gut geeignet ist. hatt ich bei eBay bestellt und ewig drauf warten müssen. bis zur lieferung hatt ich mir dann schon was anderes überlegt, und jetzt hab ich drei headsets.

wenn du es haben willst, 5,- EUR mit versand! (bei eBay gibt´s das noch nen euro billiger, aber man muss sechs bis acht wochen warten und mit polizei und anwalt drohen...)

6. #5 Nina8985, 12.01.2008
    Nina8985

War gerade dabei mir das selbst zu basteln mit meinem Vater.

Folgendes Problem:

aus dem Aux-kabel gehen 2 Drähte raus
    aus der FSE gehen 4, also je 2 Drähte raus.

Was verbinde ich jetzt mit was ? Wir haben schon ein bischen Ton gehört allerdings war es sehr leise....

7. #6 michel80, 12.01.2008
    michel80

michel80 1er-Profi

aus dem aux-kabel müssen auch insgesamt vier drähte rausgehen. außer es wäre ein mono-kabel, aber das würde mich sehr wundern.

wenn du einfach einen klinkenstecker von nem alten kopfhörer abschneidest, dann hat der auf jeden fall 2 x 2 adern. jeweils ein + und ein - pro kopfhörerseite - stereo eben. und die verbindest du mit den 4 adern aus dem headset.

was die lautstärke angeht - probier mal, den aux-in level hochzudrehen. das kannst du am radio steuern, wie laut dieser eingang "berücksichtigt" werden soll!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handyvorbereitung Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handyvorbereitung Bluetooth bmw

,
  2. was kann man mit bluetooth machen bei bmw 116i machen

Die Seite wird geladen...

Handyvorbereitung Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...