Handyvorbereitung Bluetooth

Diskutiere Handyvorbereitung Bluetooth im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, so eben habe ich meinen BMW 116 i abgeholt..... FREU Ich habe schon gehört, dass jeder BMW eine Bluetooth-Schnittstelle hat. Da...

  1. #1 Nina8985, 11.01.2008
    Nina8985

    Nina8985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Hallo,

    so eben habe ich meinen BMW 116 i abgeholt..... FREU

    Ich habe schon gehört, dass jeder BMW eine Bluetooth-Schnittstelle hat.

    Da ich wirklich nicht viel Ahnung habe, Frage ich mich jetzt was ich tun muss das ich über eine Freisprecheinrichtung (welche ich auch noch nicht besitze) telefonieren kann.

    Mein Auto hat ein Multifunktionslenkrad, damit möchte ich gerne alles weitere Steuern.

    Könnt ihr mir sagen was ich kaufen muss, wo ich es bekomme und was es kostet.

    Übrigens habe ich das Nokia Handy 6233.

    Freu mich auf eure Antworten. Vielen Dank.

    Nina
     
  2. #2 Christoph, 11.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Nina,
    nicht jeder 1er hat eine Bluetoothschnittstelle. Diese ist Sonderausstattung...
    Ist sie denn in deinem 1er verbaut?
    Hast du das Radio Professional?
    Grüße
    Christoph
     
  3. #3 Nina8985, 11.01.2008
    Nina8985

    Nina8985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Wo kann ich das denn sehen? Ich weiß das ich das Comfort-Paket habe.
     
  4. #4 michel80, 11.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hi nina.

    das wesentliche haben wir ja eben schon geklärt im chat! solltest du die variante mit dem headset mal testen wollen, aber keine lust haben, dein original nokia headset zu zerschnippeln:

    ich hab hier noch ein nachbau headset für das 6233 liegen, das für diesen zweck genauso gut geeignet ist. hatt ich bei eBay bestellt und ewig drauf warten müssen. bis zur lieferung hatt ich mir dann schon was anderes überlegt, und jetzt hab ich drei headsets.

    wenn du es haben willst, 5,- EUR mit versand! (bei eBay gibt´s das noch nen euro billiger, aber man muss sechs bis acht wochen warten und mit polizei und anwalt drohen...)
     
  5. #5 Nina8985, 12.01.2008
    Nina8985

    Nina8985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    War gerade dabei mir das selbst zu basteln mit meinem Vater.

    Folgendes Problem:

    aus dem Aux-kabel gehen 2 Drähte raus
    aus der FSE gehen 4, also je 2 Drähte raus.

    Was verbinde ich jetzt mit was ? Wir haben schon ein bischen Ton gehört allerdings war es sehr leise....
     
  6. #6 michel80, 12.01.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    aus dem aux-kabel müssen auch insgesamt vier drähte rausgehen. außer es wäre ein mono-kabel, aber das würde mich sehr wundern.

    wenn du einfach einen klinkenstecker von nem alten kopfhörer abschneidest, dann hat der auf jeden fall 2 x 2 adern. jeweils ein + und ein - pro kopfhörerseite - stereo eben. und die verbindest du mit den 4 adern aus dem headset.

    was die lautstärke angeht - probier mal, den aux-in level hochzudrehen. das kannst du am radio steuern, wie laut dieser eingang "berücksichtigt" werden soll!
     
Thema: Handyvorbereitung Bluetooth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Handyvorbereitung Bluetooth bmw

    ,
  2. was kann man mit bluetooth machen bei bmw 116i machen

Die Seite wird geladen...

Handyvorbereitung Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  3. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...
  4. Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH

    Android Oreo (Pixel 2) Bluetooth Probleme und SA 6NH: Hat jemand Probleme mit der Bluetooth Verbindung am Oreo 8.0 und 8.1 an seiner "kleinen" Anlage, also Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle...
  5. Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück

    Bluetooth Streaming - Musik vor/zurück: Hallo, ich fahre ein F20 LCI 2 mit Navi Business. Wenn ich mein iPhone per Bluetooth oder USB verbinde, fehlt bei der abgespielten Musik der alte...