Handyverträge vorzeitig beenden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Maiky, 25.07.2011.

1. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Gibt es eine Möglichkeit Handyverträge vorzeitig zu beenden? Ich habe etwas großen Stress mit mobilcom-debitel und möchte da schnellstmöglich weg von!

Hat da jemand Erfahrungswerte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn du ins Ausland ziehst. Damit kommst du aus so ziemlich jedem Vertrag raus. Allerdings musst du auch eine Meldebescheinigung oder eine Kopie deines Arbeitsvertrages vorweisen. ;)

4. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Na klasse... das dürfte nicht klappen.

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn es nicht zu irgendwelchen Vertragsverletzungen von Seiten deines Anbieters gekommen ist oder dir (mehrfach) fehlerhafte Rechnungen ausgestellt wurden, gibt es soweit ich weiß nur noch zwei weitere Möglichkeiten.

Einerseits kann man sich teilweise freikaufen. Das heißt, du zahlst die Grundgebühr der noch anfallenden Monate und löst damit den Vertrag auf. Andererseits kannst du den Vertrag noch an jemand anderen überschreiben (Freunde, Verwandte, irgendwer). Aber dafür muss sich erst einmal jemand finden lassen und wenn die Konditionen nicht sonderlich gut sind, wird es schwer da jemanden zu finden.

6. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Witz ist ja, dass ich gar keine Rechnung an sich bekomme, die buchen einfach irgendwelche zu hohen Beträge ab. Hab schon mehrfach mailverkehr mit denen gehabt und immer wieder verbocken die das!

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann solltest du auch kündigen können. Würde eine sofortige Kündigung per Einschreiben schicken, mit der Begründung, dass fehlerhafte Beträge abgebucht werden und da keine Rechnungen verschickt werden diese nicht nachvollziehbar sind. Frist setzen von einem Monat und sie sollen sehen was sie daraus machen. Dir entweder entgegenkommen oder den Vertrag auflösen.

Wenn sie nicht reagieren, dir nicht gestatten den Vertrag zu kündigen oder dir sonst in irgendeiner Weise entgegen kommen, Zahlungen einstellen und das ganze deinem Anwalt zukommen lassen.

Hab etwas ähnliches mit der Telekom durchgemacht beim Festnetzvertrag. Hat so funktioniert aus dem Vertrag zu kommen.

8. #7 nici356, 25.07.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wie du bekommst keine Rechung:shock:

Man bekommt überall ne Rechnung, entweder postalisch, via mail oder sie wird in deinem Kundenbereich im Web hinterlegt. Ausserdem wenn du keine Rechnung bekommst wie willst du wissen ob die Beträge zu hoch sind. Kommt mir strange vor:icon_surprised:

9. #8 Mozoliciu, 25.07.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    dann hast du eine Online Rechnung.
    des gibt es nicht. das meine Keine Rechnung hat -. Einsehen kann.

10. #9 le mersch, 25.07.2011
    le mersch

le mersch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Einschreiben hat wenn überhaupt nur eine psychologische Wirkung, juristisch gesehen ist das aus dem Fenster geschmissenes Geld. Sagt mein Anwalt mit der Begründung, dass du keinem beweisen kannst, was du verschickt hast.

11. #10 doug1987, 25.07.2011
    doug1987

doug1987 1er-Liebhaber(in)

Bei mir ähnlich, hab nen surfstick wo ich 29,95 Grundpreis für die Flat zahl, die haben einfach mal 2995 € abgebucht, musst 2 Monate fast täglich anrufen bis ich mein Geld wieder sah, nie wieder!!!

12. #11 nici356, 25.07.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :-s

13. #12 newb, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Im Zweifel musst du aber beweisen, dass deine Willenserklärung auch in den Machtbereich des Empfängers eingegangen ist. Und das ist bei einer Kündigung, die empfangsbedürftig ist, der Fall.

Natürlich hat das an sich noch keine Aussage, was in dem Schreiben stand, aber ohne hast du erst einmal überhaupt nichts in der Hand. Was in jedem Fall schon einmal schlechter ist. ;)

Ich würde auch eher so argumentieren, dass sie dir erst einmal beweisen müssen, dass du nicht die Kündigung verschickt hast, sondern irgendwas anderes. Bei der Telekom werden deswegen bspw. alle Schreiben eingescannt und in deren System hinterlegt. Das ist ziemlich praktisch. Und wenn du das eben per Einschreiben regelst, weißt du auch, dass sie über das Schreiben jederzeit verfügen. Wie das andere Unternehmen regeln weiß ich natürlich nicht.

14. Radi

Radi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ein Bekannter von mir ist bei vodafone raus gekommen weil er behauptet hat er bekommt nie wirklich Empfang dort wo er wohnt und kann deshalb die Dienste des Anbieters nicht nutzen. Keine Ahnung ob er nur aus Kulanz raus gekommen ist aber einen Versuch ist es wert.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tschebi, 25.07.2011
    Tschebi

Tschebi 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Nur Kulanz ist das. Ich hatte früher mal O2 und die hatten bei mir in der Gegend einen Roamingvertrag mit T-Mobile. Am 27.02 erhalte ich einen Brief das das Roaming mit T-Mobile beendet wird zum 01.03 weil Sie ihr eienes Netz aufbauen.......das hat dann ja auch nur 1 Jahr oder noch länger gedauert bis es wieder ein Netz hier gab und mit dem Verweiß auf irgendwelche Klauseln in den AGB war kein entkommen aus dem Vertrag....Sprich ich konnte daheim nicht mehr telefonieren.

17. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Doch!

-Email bekomm ich keine
    -Im Briefkasten ist nie was
    -onlinezugang geht nicht

Alles wunderbar also

Ich weiß ganz genau was die mir abbuchen dürfen, denn ich benutz die Karte nicht. Das war nur ein zusätzlicher Vertrag um das iPhone zu subventionieren. Ich werde nach den Verträgen auf Prepaid umstellen, da hat man nicht mehr so nen Stress und die Angebote da sind mittlerweile auch gut.

Thema: Handyverträge vorzeitig beenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobilcom debitel keine Rechnung hinterlegt

Die Seite wird geladen...

Handyverträge vorzeitig beenden - Ähnliche Themen

1. Leasingvertrag vorzeitig beenden

Leasingvertrag vorzeitig beenden: Mein Wagen ein 118i LCI ist mittlerweile 2 Wochen beim weil der Motor unrund läuft. Bisher sind alle Maßnahmen erfolglos gewesen. BMW weiß nicht...
  2. Leasing vorzeitig beenden, div. Gründe

Leasing vorzeitig beenden, div. Gründe: Hallo! Ich habe die SuFu schon genutzt und herausgefunden, dass es bei Anschlussleasing möglich ist, das Fahrzeug frühzeitig zurückzugeben (3...
  3. Leasingvertrag vorzeitig beenden

Leasingvertrag vorzeitig beenden: Hi Jungs, welche Möglichkeiten bestehen einen Leasingvertrag z.b. nach 2 von 3 Jahren zu beenden? z.B. Kauf des Fahrzeuges?, Totalschaden?,...
  4. Rufnummermitnahme Handyvertrag...

Rufnummermitnahme Handyvertrag...: Hallo, bin grad am schauen wegen einem neuen Handyvertrag und habe gerade rausgefunden das man Netzintern seine Rufnummer nicht mitnehmen kann......
  5. Vorzeitiger Leasingausstieg

Vorzeitiger Leasingausstieg: Hey zusammen, mein Leasing läuft noch bis Februar 2016. Hab mich heute mal beim Freundlichen erkundigt, wie es da mit einem vorzeitigen...