[F20] Handyhalterungen in eurem 1er

Diskutiere Handyhalterungen in eurem 1er im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hi zusammen, die Abholung meines 116i rückt unaufhaltsam näher und so mache ich mir schon über den Alltagsgebrauch Gedanken... u.a. auch, wie ich...

  1. #1 Syntheka, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Hi zusammen,

    die Abholung meines 116i rückt unaufhaltsam näher und so mache ich mir schon über den Alltagsgebrauch Gedanken...
    u.a. auch, wie ich mein Handy im Sichtbereich befestigen kann, damit mein Navi gut lesbar ist.
    Aktuell habe ich eine Universalhalterung, die rechts neben dem Tacho auf dem Armaturenbrett klebt.
    Da ist aber beim 1er nun das Display des iDrive.

    Brodit bietet für den neuen 1er auch schon wieder zwei Halterungen an, die mich aber beide nicht wirklich umhauen.

    Eure Ideen bzw. Lösungen?

    Danke dafür :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Habe das selbe Problem: Wie krieg ich mein iPhone am besten im F20 unter?

    Habe mich auch schon umgesehen und festgestellt, dass wahrscheinlich der gute alte Saugnapf an der Scheibe immer noch die beste Lösung ist.

    Oder kriegt man ein iPhone einigermaßen sinnvoll in den Becherhaltern unter? GPS-Empfang sollte mit den neuen iPhones ja auch an dieser Stelle noch gut funktionieren.
     
  4. TraciD

    TraciD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    BMW Welt 4.0
    Ich wollte mir auch erst eine Halterung mit Saugnapf an die Scheibe machen aber das sieht so blöde aus mM.
    Ich habe mein S3 in der Mitte im linken Becherhalter stehn.
    Da habe ich GPS Empfang für mein Navi und Blitzer.de.
    Man sieht zwar nur die obere Hälfte aber die "sexy" Stimme spricht ja auch zu Dir.
     
  5. #4 Syntheka, 24.08.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Mein Favorit wäre momentan diese Halterung, wobei man mir da das Smartphone als Fußgänger an der Ampel mal schnell stiebitzen könnte :P

    [​IMG]

    Zweite Variante verdeckt halt den Lüftungsschlitz...
    [​IMG]
    (c) by Brodit
     
  6. #5 totoskillachi, 24.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Da gibt es eine die als eine Mischung zwischen Halterung und Ladestation dient, so an der Mittelkonsole neben-vor dem Schalter hängt - da war ein Youtube video, kann ich aber momentan nicht finden. Kennt jemand die Halterung?

    P.s. Ich habs gefunden:
    http://www.youtube.com/watch?v=-fd1KepJkjY

    So was bräuchte ich?
     
  7. #6 totoskillachi, 02.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Keiner kennt die Halterung aus der Youtube Video?
     
  8. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
  9. TraciD

    TraciD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    BMW Welt 4.0
    Für mich hat sich die Frage nach einer Halterung erledigt.
    Mein Galaxy S3 passt wunderbar in die Ablage.
    Klickt sogar ein und hält bombenfest.
    Leichte Schräglage für einen guten Blick und GPS Empfang ist auch gegeben.

    Supiiii :)

    [​IMG]
     
  10. #9 einloi, 05.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2012
    einloi

    einloi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hi,
    ich hab es bei mir mit der Brodit-Halterung gelöst (wurde schon weiter oben vom TE gepostet). Mit meinem S2 sieht das ganze dann so aus:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei der Variante hat man den Vorteil, dass man das Ladekabel in die Buchse unter dem Handschuhfach einstecken kann und nichts quer über die Mittelkonsole baumelt :)

    Gruß
     
  11. #10 totoskillachi, 05.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Damit verdecjst du aber die Lüftung, das finde ich gar nicht optimal.
     
  12. einloi

    einloi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Naja, ich brauch von den beiden mittleren Öffnungen ohnehin nur die linke für mich. Und mit der rechten lässt sich das S2 kühlen, das im Navibetrieb leider manchmal doch sehr heiß wird. Außerdem ist die rechte Öffnung ja nicht vollständig verdeckt. Die Bilder täuschen da etwas.
    Ist halt letztlich auch nur ein Kompromiss, mit dem ich aber gut leben kann :P
     
  13. #12 totoskillachi, 05.09.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich würde zu mittelkinsole, 12v stevker halterung tendieren.
     
  14. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
  15. #14 misafa1979, 16.10.2012
    misafa1979

    misafa1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleich Problem und die 2. Löseung in deinem Kommentar gefällt mir sehr gut! Was ist das für eine Halterung? Ist die für das IPhone 4s geeignet?
     
  16. #15 Syntheka, 16.10.2012
    Syntheka

    Syntheka 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Chris
    Hi,
    wenn du dich auf die Halterung von Brodit beziehst, dann musst du wissen, dass die gezeigte nur die Basishalterung ist.
    Brodit bietet dann für nahezu jedes aktuelle Gerät eine spezifische Gerätehalterung an, die einfach auf die Basishalterung aufgeschraubt wird.
     
  17. #16 Turbo-Fix, 08.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    perfekt, so ähnlich werde ich das auch machen, die Handy spezifische Samsung S2 Halterung mit Ladefunktion habe ich ja schon, danke für die Fotos :daumen:

    obwohl mir die Kuda Halterung fast noch besser gefällt....

    [​IMG]
     
  18. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    Bei der Kuda wird aber eine Schraube in die Mittelkonsole gedreht. Zwar versteckt unter dem Deckel des Handschuhfachs aber wer das nicht möchte muss auf die Kuda verzichten.
    Gruß

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  19. #18 totoskillachi, 08.11.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich hab die 12V Variante aus Seite 1 genommen, aus Amazon. Einzig gefällt mir dass man eine gute Position finden muss ansonsten wird nicht geladen, da ich aber per USB angeschlossen bin ist mir egal, sieht toll aus und ist fest und gut zu bedienen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. G-Tech

    G-Tech 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir muss der Becherhalter herhalten. Die hier abgebildeten Halterungen finde ich sind optisch alle nicht so der Bringer. Wenn dann würde ich am ehesten noch eine kleine dezente Scheibenhalterung, die direkt über dem Display möglichst weit unten angebracht ist, bevorzugen. Ich habe eine, die man, wenn das Handy drinsteckt, überhaupt nicht sieht. Nehme aber auch die nur für "fremde" lange Strecken wenn ich das Handy wirklich zum Navigieren brauche (so 1-2x im Jahr). Sonst (auf bekannten Strecken, wenn es nur um "TomTom HD Traffic" geht) lasse ich das Handy im Becherhalter.
    Aber das Zeugs vor den Lüftungsschlitzen oder angeschraubt an irgendwelche Teile des Armaturenbretts - Autsch.
     
  22. #20 Turbo-Fix, 27.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    gibts schon weitere Erfahrungen zu diesem Thema?
     
Thema: Handyhalterungen in eurem 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw handyhalterung

    ,
  2. handyhalter bmw f20

    ,
  3. bmw 1er handyhalterung

    ,
  4. bmw handyhalterung,
  5. handyhalterungen bmw f20,
  6. handy beim bmw f20 in der ablage rinstecken ,
  7. bmw f20 handy halterubg,
  8. Handy Halterung für BMW 116i Baujahr 2012,
  9. handyhalterung f21,
  10. bmw 1er handyhalterung slide,
  11. Smartfonhalterung fuer den qer bmw,
  12. bmw 1 halterung getränkebecher,
  13. handy halter 1er bmw,
  14. handyhalterung in handschuhfach bmw,
  15. bmw f20 navi halterung mittelkonsole,
  16. kfz handyhalter bmw 1er cabrio,
  17. handy halterung 1er bmw,
  18. 1er bmw gps empfang handy im auto,
  19. bmw handy grundhalter,
  20. handyhalterungen bmw 1er,
  21. bmw f20 handy halterung,
  22. bmw handyhalterung lüfter,
  23. bmw 114i mit navi im belüftungsschlitz,
  24. manufaktur für navi halterungen bmw 1er,
  25. bmw f20 orginale habdyhalterubg
Die Seite wird geladen...

Handyhalterungen in eurem 1er - Ähnliche Themen

  1. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  2. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  3. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  4. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  5. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris