[E8x] Handyhalterung mal anders

Diskutiere Handyhalterung mal anders im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nach ein paar Tagen Arbeit mit spachteln, schleifen und lackieren. habe ich meine Handyhalterung jetzt endlich fertig und will euch die...

  1. #1 Transporter, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    nach ein paar Tagen Arbeit mit spachteln, schleifen und lackieren. habe ich meine Handyhalterung jetzt endlich fertig und will euch die nicht vorenthalten.
    Finde das passt hier besser in die Hifi-Abteilung, als in den Umbauthread, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren!
    Hier die Fotos:

    [​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sickel-Pete, 08.02.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    wow - das nenne ich mal eine tolle Idee. Und über die Umsetzung kann man glaube ich auch nicht meckern.

    Vielen Dank für diesen Gedankenschubser!
     
  4. alreco

    alreco 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Sieht echt super aus. Top! :daumen:

    Wie viele Stunden hast du dafür gebraucht?
     
  5. #4 Transporter, 09.02.2013
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Eine Woche lang nachmittags immer ein bisschen was gemacht. Schätze aber in der Summe so an die 10 Stunden.
     
  6. mar_co

    mar_co 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Marco
    gute idee, sieht top aus !
     
  7. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Geniale Lösung. :respekt: Mit welchem Lack wurde das lackiert? Sieht aus wie original. :daumen:
     
  8. #7 Transporter, 15.02.2013
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Standard schwarz matt von Spraila. Auch in natura erkennt man zwischen den Farben keinen Unterschied! :-)
     
  9. #8 sgt.luk3, 15.02.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ist da auch ein Anschluss zum laden in der Halterung?
     
  10. #9 Maulwurfn, 15.02.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Klasse Arbeit! :daumen:
     
  11. #10 Bundesfowi, 15.02.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Feine Sache, hatte ich schon in FB gesehen!
     
  12. klemmi

    klemmi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    sieht klasse aus! Kann man von der Fahrerseite aus noch den Monitor vollständig sehen oder ist das Iphone dann im Weg? Und was machst Du, wenn Du auf Iphone 5 umsteigst?
    Grüße
     
  13. #12 Transporter, 15.02.2013
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    @sgt.luk3
    Ja sicher! Mit Verlängerungskabel hinterm Armaturenbrett bis hin zum original BMW Y-Kabel.

    Falls es jemanden verwirrt, ich hab einen Jailbreak und die App NoAccSplash installiert, wodurch nicht mehr "iPhone Zubehör angeschlossen" angezeigt wird und ich die Musikwiedergabe sowohl über iDrive, als auch am Telefon selbst steuern kann.

    @klemmi
    Die linke Hälfte der unteren Zeile ist leicht verdeckt. Hängt auch von der Sitzposition ab. Stört aber nicht wirklich, da dort nie wichtiges angezeigt wird und die Markierung beim Scrollen immer eine Zeile darüber liegt.
    Ein iPhone5 wird es zu 95% nicht, aber ganz egal welches Telefon es wird, dann muss halt umgebaut werden. ;-)
    Ist im Endeffekt wie der Kauf einer neuen Brodithalterung, nur in Schön. ;-)
     
  14. #13 Giratze007, 15.02.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    ohne Flax!!! PERFEKT! bring es in Serie und ich kauf es sofort :)
     
  15. #14 Transporter, 21.02.2013
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Habe mir einige Gedanken dazu gemacht und lag mit den 150€ nicht weit daneben, da es doch ziemlich viel Zeit beansprucht.

    Ich kann euch also anbieten für 150€ im Austausch gegen die alten Lüftungsdüsen eine solche Halterung inkl. Verlängerungskabel bis unter die Armlehne. herzustellen. Vorerst aber nur für iPhone4/4S.
    Die Herstellungszeit beträgt ungefähr 1-2 Wochen.

    Wenn ihr also weiterhin Interesse daran habt, schreibt mir einfach.

    Da dieser Kommentar hier zwar eher in den Biete-Bereich gehört, mache ich dort später auch noch einen Thread dazu auf und kann diesen Kommentar dann falls gewünscht abändern, oder löschen.
     
  16. Gigsen

    Gigsen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Hmm,

    das ist ein verlockendes Angebot. Bitte beschreib im Angebot noch welche Änderungen notwendig sind und was dann den Endkunden noch an Aktion erwarten
     
  17. #16 hotdwarf, 21.02.2013
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    wäre sehr geil..
    und wenn man nur laden und per Klinke Musik wiedergabe hat?
    ginge das dann auch?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Transporter, 22.02.2013
    Transporter

    Transporter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    @hotdwarf
    Das hängt ja nur davon ab welches Kabel man anschliesst. Der Dockanschluss leitet alle Pins weiter. Habe grad mal ein Standard nicht Apple Kabel aus dem Zubehör ausprobiert. Dieses hat einen Klinken- und USB-Stecker. Der Klinkenausgang funktioniert und mit einem USB-Zigarettenanzünderadapter kann man auch laden. Am original BMW-USB-Anschluss wird nur das Laden, aber nicht die Steuerung über iDrive unterstützt

    @Gigsen
    Danke für den Hinweis, das wäre wirklichsinnvoll von mir gewesen. :icon_smile:


    Also:

    Voraussetzung damit die Halterung verwendet werden kann sind entweder die BMW-eigenen Möglichkeiten einen iPod/iPhone anzuschliessen, oder andere Möglichkeiten, wie ein kompatibles Fremdradio...

    1. Der Ausbau der Lüftung ist einfach, da diese nur oben geklipst ist und der Stecker vom Warnblinkschalter abgezogen werden muss.

    2. Die Schalter müssen ausgebaut werden. Auch einfach, da nur zwei Clipse mit einem flachen Schraubendreher gelöst werden müssen.
    Nur beim Einbau des Schalters in die neue Lüftung muss man vorsichtig sein, damit man sich den frischen Lack nicht zerkratzt.
    Dieser Schritt ist vorerst leider notwendig, da es zwei Versionen des Schalters mit unterschiedlichen DSC-Symbolen gibt.
    Er entfällt jedoch, sobald ich die zweite Schaltervariante irgendwo in die Finger bekomme und auch im Austausch anbieten kann. :wink:

    3. Nun kommt der schwierigste Teil. Je nachdem wo der iPod/iPhone-Anschluss ist muss das Verlängerungskabel verlegt werden. Bei mir ist der Anschluss unter der Mittelarmlehne. Also vorbei am Start-/Stopp-Knopf bis in den Fussraum. Dann kann man es einfach unter der Mittelkonsolenverkleidung bis hin zum BMW-Y-Kabel führen und anschliessen.

    4. Nun das Verlängerungskabel und Warnblinkstecker wieder an die Lüftung anschliessen kurz testen ob alles richtig verkabelt ist und einfach einklipsen.

    5. Die ausgebaute Lüftung an mich zurückschicken.

    Fotos vom Aus- und Einbau werde ich die Tage noch machen, hier einfügen und natürlich auch mitschicken.
     
  20. T8T

    T8T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Saubere Arbeit!

    Mit Jaibreak empfiehlt sich dann noch die "Plugged In" App in Cydia.

    Damit Startet bei Stromanschluss eine frei wählbare App und bei Abzug des Stroms ist direkt wieder der Lockscreen, bzw das Display schwarz!
     
Thema: Handyhalterung mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e81 handyhalter

Die Seite wird geladen...

Handyhalterung mal anders - Ähnliche Themen

  1. [E82] Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?

    Hat sich jemand den hier mal angesehn (135i)?: Ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und bin auf der Suche nach einem 135i Coupe. Schon letztes Jahr bin ich auf dieses Angebot hier...
  2. Dann will ich mich mal vorstellen

    Dann will ich mich mal vorstellen: Hallo, mein Name ist Florian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Großraum Hamburg. Beruflich bin ich Soldat im Endstadium bzw. angehender...
  3. Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?

    Batterielebensdauer? Schon mal getauscht?: Hallo, die ersten F20 kommen ja nun so in die Jahre. Musstet ihr die Starterbattrie schön mal tauschen? Wie lang hat sie gehalten, was waren die...
  4. LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit

    LENKRAD-Klau PLZ 15...Das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit: Hallo ihr lieben, Ich bin mal wieder völlig durch den Wind und hab n Hals zugleich. Diesmal haben wir sie gestört !!!!! Jedoch ist ein Lenkrad...
  5. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...