Handyhalterung an mittleren Lüftungsgitter. Woher den Strom abzapfen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Fletch, 11.06.2010.

  1. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Hi,
    ich habe mir gerade von Brodit eine Halterung mit entsprechender Teil für das Lüftungsgitter für mein Handy gekauft. Nun würde ich gerne wissen, wo ich am besten den Strom dafür abzapfen kann? Die Halterung soll fest ins Auto eingebaut werden. Also nicht mit Zigarettenanzünder angeschlossen werden.
    Meine Überlegung ist nun, entweder das mittlere Lüftungsgitter rausziehen und das Kabel dort irgendwie durchführen, oder am Radio vorbei durch die Mittelkonsole.
    Oder habt ihr vielleicht einen besseren Tip für mich?
    Ein Klinkenkabel würde ich am liebsten auch gleich mit zum Radio verlegen. Also ist wahrscheinlich die 2te Option die bessere oder?

    gruß
    Fletch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H-Luv

    H-Luv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Eine gute Frage, würde mich auch sehr interessieren!

    Hat hier jemand einen Vorschlag?
     
  4. #3 momographics, 12.06.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Würde ich am besten am hinteren zigarettenanzünder abzwacken, würde die mittelkonsole ausbauen und dort durchführen dann müsstest du hinter dem radio zum gitter hoch kommen, ist aber ein wenig knifflig ;)

    Lg und viel spass beim basteln
    Momo


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 striker118, 12.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Lüftungsgitter rausziehen, Kabel oben reinwerfen, das kommt fast von alleine im Beifahrerfußraum raus. Von da dann zum Zigarettenanzünder oder dem Kabel, was dorthin führt.
     
  6. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    bekommt man das Lüftungsgitter einfach raus? Oder gibts da irgendwo versteckte Schrauben? Muss ich dafür vielleicht erst das Radio ausbauen?
     
  7. #6 striker118, 13.06.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Nö, einfach oben die Fingernägel rein und ziehen. Alternativ geht auch ein Plastikspatel oder ne alte Kreditkarte oder sowas.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 f.reddy, 13.06.2010
    f.reddy

    f.reddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  10. Fletch

    Fletch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    hey cool, danke. :)
    Dann muss ich jetzt nur noch auf meine Halterung warten. :)
     
Thema: Handyhalterung an mittleren Lüftungsgitter. Woher den Strom abzapfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E88 radio im Lüftungsgitter

Die Seite wird geladen...

Handyhalterung an mittleren Lüftungsgitter. Woher den Strom abzapfen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...
  2. [E8x] Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen

    Kunststoffteil in Lüftungsgitter gefallen: Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich zum ersten mal die A-Säule ausgebaut um die typischen Geräusche abzustellen. Dabei ist mir leider die...
  3. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  4. [F2x] Felgen woher?

    Felgen woher?: Moin Moin in die Runde :vielen_dank: ich hab da mal eine Frage an euch....ich steh ja nicht so auf Mainstream...mein bestreben ist ja immer eher...
  5. An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage

    An die Bimmerlink-Nutzer: Abstand zur Startfähigkeit und IBS-Strom - Frage: Guten Tag zusammen, an die Bimmerlink-Nutzer: Es gibt einen anzeigbaren Wert, der sich "Abstand zur Startfähigkeit" nennt. Aus meiner Sicht ist...