[E87] Handy zum im Wagen lassen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von maxcyber, 18.09.2012.

  1. #1 maxcyber, 18.09.2012
    maxcyber

    maxcyber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    Habe schon die suche benutzt aber nichts direktes gefunden. Werde mich ende der woche auch nochmal genau hier im board vorstellen. Aber erstmal muss ich leider fragen;

    Navi prof. Von 2009.
    Welches handy kann ich ohne akku und rein mit einer twincard immer im snapin adapter lassen?
    Also mein ziel ist es das der wagen aus geht und das handy mit ihm weil ja kein akku drinne ist. Und wenn ich den wagen starte das handy auch an geht und sich verbindet.
    Habt ihr da ne idee? Weil wenn ich es richtig sehe muss das handy ja wenna im auto mit akku bleibt immer an bleiben oder händisch vor jeder fahrt angeachaltet werden.?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Warum willst Du den Akku entnehmen? Viele Handys können sich nach einer festgelegten Zeit selbst abschalten (5 Min. oder 15 Min). Das "größere" Problem ist aus meiner Sicht die Telefon-PIN, die bei jeder Fahrt vermutlich erneut eingegeben werden muss (nervt). Ich hatte eine ähnliche Konstellation mal mit nem Nokia in einer C-Klasse. Da ich die PIN nicht jedesmal manuell eingeben wollte, habe ich auf die Twin-Karte verzichtet und eine Prepaid-Karte mit Rufumleitung eingesetzt und die PIN deaktiviert (eine deaktivierte PIN auf der regulären Karte war mir zu heikel).
     
  4. #3 maxcyber, 18.09.2012
    maxcyber

    maxcyber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Huhu und danke für die antwort... Naja akku wollte ich entnehmen damits aus geht :rolleyes: wusste nicht das es handys gibt die sich von selbst abschalten können.. Haha das ist ja dann noch besser... Kann mir jemand eins empfehlen für das es einen snapin adapter gibt und welches alles funktionen unterstützt die das navi in der form bietet? Bekomme meinen 118d am donnerstag... Naja ihr wisst ja vorfreude ne :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. #4 maxcyber, 19.09.2012
    maxcyber

    maxcyber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, so jetzt nochmal mit einer richtigen Tastatur....
    Den Handy Thread habe ich mir bereits durchgelesen, ich kann hier ersehen das die Blackberrys so ziemlich alles können incl. Feldstärke.
    Was ich aber nicht einsehen kann ist, ob sich das Gerät auch Abschaltet und wieder anschaltet.
    Daher meine Frage nach der Empfehlung, denn egal wie, ein Gerät fürs Auto muss ich mir kaufen, dann aber auch gleich eins das on Top für das CIC Prof ist....
     
  6. #5 JayJay125D, 19.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Und wieso muss das Handy im Auto bleiben? Kannst du nicht dein normales Handy in den snapin einlegen, wenn du im Wagen bist?
     
  7. #6 maxcyber, 19.09.2012
    maxcyber

    maxcyber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    habe ein Galaxy S2 für welches es keinen SnapIn gibt. bin jedoch von meinem vorherigen Auto gewohnt das ich meine Twincard ins Autoradio gesteckt habe und ich onboard telen konnte.
    Möchte einfach ein seperates Handy im Auto.
    Habe mir jetzt über BMW das Nokia E52 angeschaut, das soll wohl funktionieren.
    Die Frage ist nur, weiß jemand ob hier die Feldstärke angezeigt wird, und ob sich das Handy in eine Art KFZ Modus setzen lässt und sich abschaltet wie in Post2 von 1er_QP beschrieben?
     
  8. #7 maxcyber, 19.09.2012
    maxcyber

    maxcyber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was auch eine alternative wäre, wäre der hotspot fùrs snapin. Soll ja bald die lte version von raus kommen. Kann man damit wenn eine sim eingelegt ist auch telefonieren?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. 1er_QP

    1er_QP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
  11. #9 maxcyber, 19.09.2012
    maxcyber

    maxcyber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dankeeeeee :thumbup::thumbup::thumbup:
    Hab danach gesucht ob man denn auch damit telen kann und wurde nicht fündig... Erste sahne!!!
    Dickes danke an dich

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Handy zum im Wagen lassen

Die Seite wird geladen...

Handy zum im Wagen lassen - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  3. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  4. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

    BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  5. [E88] CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen

    CDV von BWM Werkstatt entfernen lassen: Hallo zusammen, hat schon mal jemand bei BMW nachgefragt, ob die das CDV ausbauen? Wenn ja, wie teuer war das?