Handy während der Fahrt

Diskutiere Handy während der Fahrt im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Immer wieder sehe ich Idioten, die das Handy am Ohr haben oder man kann klar erkenne, das sie gerade eine SMS schreiben. Das es schon verboten...

  1. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Immer wieder sehe ich Idioten, die das Handy am Ohr haben oder man kann klar erkenne, das sie gerade eine SMS schreiben.
    Das es schon verboten ist das Handys während der Fahrt auch nur anzufassen ist doch eigendich jedem Trottel bekannt.
    Und selbst die primitievsten Autos haben doch heute schon Freisprecheinrichtungen.
    Und wer sich ein modernes Modell nicht leisten kann der benutze doch einen Headset.
    Interessanterweise sieht man das oft in Autos der Oberklasse.
    Bei denen ist eigendlich eines klar...dem Fahrer, der es nötig hat sein Handy noch ans Ohr zu halten, dem gehört dieses Auto offensichtlich nicht.
    Denn da ist Bluetooth doch wohl Standart.
    Währe es seins, dann währe die Freisprecheinrichtung doch auch auf sein Handy eingeloggt.
    Aber warscheinlich sind diese Menschen so dämlich, das sie die Folgen die so ein Verhalten auslösen kann überhaupt nicht abschätzen können.


    In manchen Ländern sind die Schulungsvideos über dieses Tema in den Fahrschulen etwas härter.
    Hier mal die Vollversion.


    YouTube - Shocking Video from Wales / Schockvideo aus Wales - Texting and Driving FULL VERSION [High-Quality]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei einer roten Ampel mal eben auf das Handy zu schauen finde ich ok und sollte meiner Meinung nach nicht bestraft werden. Während der Fahrt telefonieren und SMS dagegen gefährden den Verkehr und sollten wirklich nur in absoluten Notfällen gemacht werden, meiner Meinung nach.
     
  4. #3 tommmakt, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    seh ich auch so. An der Ampel mal eben nen Blick drauf ist ok.

    Idioten sehe ich auch immer wieder, gerade heute morgen erst ein Fahrschulauto mit Fahrer am Telefon:swapeyes_blue:
     
  5. manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Ja ja ich habe schon ganz tolle Kollegen....dafür habe ich nicht das geringste Verständniss
    Der Fahrlehrer darf das auch nich wenn er neben seinem Schüler sitzt....denn er ist der Fahrzeugführer.

    Aber schaut euch mal den Film an...der ist echt heftig.
    Und ganz bis zum Ende schauen
     
  6. #5 Grouara, 10.02.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Eigentlich dürften Fahrlehrer auch nicht telefonieren, wenn der Schüler fährt. Machen trotzdem fast alle:roll:
     
  7. #6 tommmakt, 10.02.2011
    tommmakt

    tommmakt 1er-Profi

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    OF(Kreis)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    hat meiner auch immer gemacht.
     
  8. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Was soll man dazu sagen???
    Kopf ab!:eusa_naughty:
     
  9. #8 derBarni, 10.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Manny! Da sind wir uns doch mal völlig einer Meinung! :daumen:

    Hoch lebe die Start-/Stop-Automatik! :yeah:

    ;)

    Ich selbst telefoniere ausschließlich per Headset :nod: Aber wie ist das eigentlich mit dem Lesen einer SMS, wenn das Handy in einer Halterung am Armaturenbrett steckt, und man zum aufrufen der SMS nur kurz aufs Display tippen muss, das Handy also nicht "aufnimmt" oder "hält"...? :kratz:
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Pff Start/stop... Hab ich zum glück nicht :grins:

    Hab mein Handy oft im getränkehalter und bedien es auch mal an der Ampel... Mir egal was die grünen sagen. Die Regierung ist einfach dumm. Was soll da groß passieren?
     
  11. #10 derBarni, 10.02.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Du könntest eine Grünphase verpassen und somit ein Verkehrshindernis darstellen :narr:
     
  12. Nebu

    Nebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59199 Bönen (Dortmund)
    Vorname:
    Florian
    Bluetooth ist schon eine tolle Erfindung...

    Das schlimme ist ja meist, das die Unschuldigen den größten Schaden haben :(
    Für ne SMS ... wo man auch mal grad auf den nächsten Parkplatz für fahren kann..
     
  13. #12 manny, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
    manny

    manny Gesperrt!

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    __________________
    Das ist eben nicht so Klar geregelt...da haben die Richter einen gewissen Spielraum.
    Das führ manchmal zu merkwürdigen Auswüchsen.

    Einer meiner Prüfer wurde verurteilt, weil er einen Scanner für Flugfunk in der Hand hielt.
    Es giebt kein Verbot für Funkgeräte...die darfst du auch während der Fahrt bedienen.

    Der Richter sah das anders.:-s

    Steckt das Handy in einer Halterung, und du nimmst z.B. einen Anruf durch Tastendruck in Empfang, so sehe ich die Vorraussetzungen für die Ordnungswiedrigkeit auch nicht erfüllt....

    Ich habe bei der Motorradausbildung ein Funkgerät in der Hand....und das ist nicht nur legal, sondern auch vorgeschrieben.


    Ich schätze mal diesen Gedanken hatte das Mädchen am Steuer im Film auch.
    Sie ist allerdings gefahren.

    Absolut...und da hört jedes Verständniss und Toleranz auf.


    es geht ja auch nicht um BMW ;)
     
  14. #13 joern1977, 11.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    wie soll ich den mit nem headset im forum spammen ??? :-s
     
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ja, nämlich ich, weil wieder so ein ****************************************************** auf der dritten Spur mit 80 meint telefonieren zu müssen. Da seh ich rot!
    Kann man genausogut auf der Lemming-Spiur hinte den LKWs machen...
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    32
    Ich glaube, das war mit "Schaden" nicht gemeint. :mrgreen:
     
  17. #16 -14187-, 11.02.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    trotz bluetooth freisprecheinrichtung im BMW Navi muss ich ab und an das telefon in die hand nehmen, weil das dingen manchmal spinnt und man über idrive dem telefon sagt "anrufen" und dann sofort die meldung "beendet" kommt. habe diesen fehler leider häufiger und wenn man ganz normal das handy nimmt und jemanden anruft, klappts einwandfrei über bluetooth. finde es da manchmal wesentlich gefährlicher dauernd aufs navi zu gucken ob er nun gewählt hat oder nicht, da es oftmals länger dauert als eben mit dem handy anzurufen. und den quatsch mit ausgeschaltetem motor find ich auch lächerlich. außer für die umwelt macht das wenig sinn. ich selber telefoniere nicht mit handy in der hand, aber die die es machen sind für mich nicht gleich idioten. muss jeder selber wissen und am radio spielt auch jeder rum. ist genauso gefährlich! oder fahrt ihr immer rechts ran, schaltet den motor aus und sucht euch nen neuen sender?? macht wohl auch kaum jemand. aber der staat hats ja auch noch nicht verboten.
     
  18. #17 nici356, 11.02.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jeder der sein Gerät nicht gekoppelt hat dem gehört das Fahrzeug automatisch nicht. Interessanter Ansatz.:eusa_shifty:
     
  19. Nebu

    Nebu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59199 Bönen (Dortmund)
    Vorname:
    Florian
    Das Problem hatte ich bisher noch nicht, dass er nicht wählt... Sprachsteuerung ist auch ne schöne Sache...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -14187-, 11.02.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    stimmt, is ne schöne sache, aber leider taucht auch da der fehler hin und wieder auf. :angry:
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 11.02.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    jo, ich hab schon mit dem Motorola C Netz Knochen trainiert. dann darf man auch ohne BT, allein schon wegen den dicken Oberarmen... :mrgreen:
     
Thema:

Handy während der Fahrt

Die Seite wird geladen...

Handy während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  3. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

    BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  4. [F2x] M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch

    M135iX - "Antrieb gestört" und fährt kaum noch: Hallo BMW Gemeinde, ich fahre momentan seit 9 Monaten einen M135i xdrive und bei mir gab es letzten Donnerstag einen Knall und kurz darauf kam...
  5. [E8x] Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?

    Wer fährt in Österreich legal 8J Felgen auf der VA?: Hallo, ich möchte mein Cabrio von der Mischbereifung 215/245 auf 225er rundum umstellen. Nun meine Frage an die 1er Fahrer aus Österreich: Wer...