Handy Vorbereitung Bluetooth

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120d-racer, 11.10.2006.

1. #1 120d-racer, 11.10.2006
    120d-racer

120d-racer 1er-Fahrer(in)

hi wollte euch mal fragen ob ihr handy vorbereitung blotooth in euren 1ern genommen habt oder nicht? weiss nicht ob sich die 689,99 € lohnen oder nicht? bei meinem dad im x5 funktioniert das nicht immer einwandfrei (das system hängt sich nach fast jedem 2. gesrpäch komplett auf) bei meiner schwester im 1er funktionierts jedoch einwandfrei?! nun meine frage ? was würdet ihr sagen mit bestellen oder nicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Auf jeden Fall mitbestellen.

Bei mir funktioniert es einwandfrei und die Sprachqualität ist echt TOP.
    Ich kann wirklich nicht meckern.
    Besonders der Adapter zum Laden ist sehr gut, weil dadurch das Signal noch verstärkt wird.
    Das Geld ist es auf jeden Fall wert.

4. #3 macferdi, 12.10.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

ich wollte die freisprech bluetooth auch nicht mehr missen. die verbindung zum handy klappt sehr gut, nur ganz selten muss nachbessern das die verbindung klappt.

die sprachqualität ist des öfteren schlecht. vielleicht liegts am handy (nokia 6670), an einem schlechteren empfang im auto, oder an einem mangelhaften mikrofon.

trotzdem, die integration ist gut und wenn man noch ein unterstütztes handy hätte, dann könnte man auch auf das adressbuch über das navi display zugreifen.

der preis ist allerdings happig, wenn man sich überlegt, was ein tom tom 910 kostet. trotzdem würd ich es immer wieder nehmen!

5. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Lohnt sich auf jeden Fall. Ich hab das 6230i und keine Probleme mit einloggen, Zugriff auf Nummern oder Sprachqualität.
    Aber 700 Euronen sind schon ein Wort :(

6. #5 120d-racer, 14.10.2006
    120d-racer

120d-racer 1er-Fahrer(in)

also bin zum entschluss gekommen ^^.... ich lass den RPF weg und nehm dafür handy vorbereitung bluetooth...

Der Hobel wird dann 39360,18 € kosten....

dank für eure "beratung"

mfg

7. #6 joachimk, 25.10.2006
    joachimk

joachimk 1er-Interessent(in)

Hallo,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin mit der Bluetooth-Vorbereitung auch sehr zufrieden, Handy ist ein Nokia 6230i, klappt alles ganz gut. Den Preis finde ich schon happig, habe mich aber dennoch für die Vorbereitung entschieden und meinen Entschluß nicht bereut.

Allerdings dachte ich, daß der RPF inzwischen von BMW vorgeschrieben und damit Serie ist. Bei allen Unwägbarkeiten (wer weiß, was die in Berlin sich noch alles einfallen lassen) würde ich ihn auch gar nicht aus der Konfiguration herausnehmen. Oder habe ich da etwas mißverstanden (was den RPF betrifft)? :wink:

Gruß

Joachim

8. #7 Firlefranz, 25.10.2006
    Firlefranz

Firlefranz 1er-Fahrer(in)

Nabend,

welche Handys habt Ihr denn im Einsatz?

Hat wer auch ein N70 o.Ä.? oder funktionieren wirklich nur die, die auch in der Preisliste stehen...`?

9. rds

rds 1er-Fahrer(in)

Ich stimme dem zu dass die BT sehr gut ist ... ABER manchmal spinnt sie ...
    Wenn ich ins Autoeinsteige will (oder tut es ... nur mein GSM weis nichts davon :? ) das Systhem umbedingt einen Anruf tätigen ....

Dieses lässt sich nur sehr schwer abstellen .... das einzige was hilft ist wirklich einen Anruf über das GSM zu tätigen mit meinem HTC Touch .

10. JoeyB

JoeyB 1er-Interessent(in)

also ich dachte bislang auch, dass der RPF serie ist. weiß jemand von euch zufällig, ob man über die bluteooth auch zwei handys betreiben kann? ich hab ein diensthandy und privat auch noch eines...leider sind die zwei ned identisch (6230i und k610i)

11. #10 curacao, 08.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ja, du kannst auch mehrere Handys koppeln! ich glaub bis zu 3 stück!
    wenn du die gleichzeitig im Auto hast kannst du iDrive Menü auswählen welches aktiv sein soll

12. #11 Equilibrium, 08.07.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

glaub ich net, mit nokia dürften die kontakte nicht ordentlich funktionieren.

ansonst empfehle ich einen blich hier rein:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5163

13. Data

Data 1er-Interessent(in)

Warum nicht? Ich selber habe die Handy-Vorbereitung und habe keinerlei Prbleme mit den Kopntakten. Von meinem Nokia 6233 werden alle Kontakte angezeigt, auch alle Nummern zu einem Eintrag. Bei fast allen Einträgen habe ich mehrere Nummern hinterlegt und das Radio zeigt dann im Adressbuchmodus die Namen mehrfach mit den jeweiligen Nummern dazu an. Ich meine sogar, dass man erkennen kann, welche Nummer es ist, aber da kann ich mich auch täuschen, muss ich nachher mal nachschauen.

Ich hatte bislang auch noch kene Probleme mit der Verbindung. Sobald ich den Motor starte verbindet sich das Auto mit dem Telefon und ist bereit. AUch die Sprachqualität ist klasse. Aber das absolute Highlight ist die Sprachsteuerung bei dem Ding. Das gab es in dem VFL wohl nur zusammen mit diesem Sprachsteuerungspaket, aber im FL ist das für das Telefon schon in der normalen BT-Handy-Vorbereitung enthalten.
    Also ich würde es auf jeden Fall bestellen!

14. #13 Christoph, 08.07.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wusste ich gar nicht... D. h. Sprachwahl, die im Handy hinterlegt ist, funktioniert? Oder das mit den Ziffern sagen und das Telefon wählt??

Das wäre ja genial =D>

Christoph

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 08.07.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hab das VFL Navi Prof mit BT FSE:

Namen wählen funktioniert perfekt:

Fahrer - System

"Namen wählen" -> "bitte geben Sie den Namen ein" -> "xxxxx xxxx Mobil" -> "Verbindung mit xxxx xxxx Mobil herstellen" -> "ja" -> "Vernidung wird hergestellt....tuut" :mrgreen:

17. #15 Christoph, 08.07.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

und ohne Navi????

Thema:

Handy Vorbereitung Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Handy Vorbereitung Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...