[F2x] Handy von Vorbesitzer löschen

Diskutiere Handy von Vorbesitzer löschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moinsen Liebe 1er Gemeinde! Ich hoffe das Thema gab es noch nicht, bin über die SuFu jedenfalls nicht fündig geworden. Kurz zu meinem Auto: F20,...

1. #1 bmw.jules, 06.06.2021
    bmw.jules

bmw.jules 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Julia
    Moinsen Liebe 1er Gemeinde!

Ich hoffe das Thema gab es noch nicht, bin über die SuFu jedenfalls nicht fündig geworden.

Kurz zu meinem Auto: F20, Bj 2018, Navi Business.

So nun aber zu meinem Problem. Wenn ich, im IDrive -System, auf die Liste meiner gekoppelten Mobiltelefone gehe, taucht auch das Handy vom Vorbesitzer auf. Drücke ich jetzt auf entkoppeln oder löschen tut sich rein gar nix. Wie bekomme ich das jetzt gelöscht?

Ich hab schon gegoogelt und so aber ich finde keinen brauchbaren Tipp. Ich hoffe das hier jemand nen Rat weiß.
    Ist mein erstes modernes Auto:confused:

Liebe Grüße
    Julia

2. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    mit bmw tester alle gekoppelten geräte löschen (lassen)

3. #3 bmw.jules, 06.06.2021
    bmw.jules

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Julia
    Was ist denn BMW Tester? Ich wollte eigentlich nur das eine Handy gelöscht haben und nicht auch mein eigenes.

4. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenns im menü nicht geht musst zum händler und der kann das mit dem tester löschen....ggf. hilft auch ein auf werkseinstellungen zurücksetzen des Fzg siehe Bedienungsanleitung(s App)

mehrfreudeamfahren gefällt das.
  5. #5 bmw.jules, 06.06.2021
    bmw.jules

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Julia
    So hab das Problem nun lösen können. Ich habe einfach die persönlichen Daten im IDrive gelöscht. Und somit war leider alles an Einstellungen weg, auch meine eigenen. Aber dafür ist der Wagen jetzt quasi wieder wie jungfräulich.

Anhänge:

Coroner gefällt das.
  6. LACNR

LACNR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Eigentlich sollte man im Bluetooth Menü Handys hinzufügen und löschen können, spätestens wenn du die maximale Anzahl gekoppelte Geräte erreicht hast wird du automatisch aufgefordert (sofern du es willst) eins zu löschen bzw. aus der Liste mit dem neuen zu ersetzen.

Persönliche Daten müssen eig nicht gelöscht werden.

bmw.jules gefällt das.
  7. #7 bmw.jules, 07.06.2021
    bmw.jules

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Julia
    Hi!

Ja normalerweise kenne ich das auch so. Nun ich hatte jetzt nicht genügend Handys zur Verfügung um das mit dem rausschmeißen zu testen :D.
    Das komische war, dass das Handy der Vorbesitzerin als bekanntes Gerät gespeichert war. Möglicherweise lag es daran, das ich es nicht Löschen konnte.
    Mein Handy taucht ganz normal in der Liste auf und das kann ich auch wieder löschen.
    Ich vermute mal, dass das IDrive einfach nicht richtig zurückgesetzt wurde von BMW, da auch noch die letzten Ziele im Navi eingespeichert waren. Es waren lediglich die Fahrerprofile zurückgesetzt worden.
    Naja letztendlich habe ich ja erreicht was ich erreichen wollte... und meine Einstellungen konnte ich ja auch ohne großen Zeitaufwand wieder einstellen, aber jetzt gefällt es mir echt besser. Nun sind auch nur meine letzten Ziele im Navi und so weiter.

8. LACNR

LACNR 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die gekoppelten Geräte werden meines Erfahrung nach generell (zum Glück) nicht gelöscht nach einem Software Update bei BMW bzw. wenn BMW zurücksetzen, Fahrerprofile usw. schon. Evntl sind die Geräte es in einem erweiterten Speicher bzw nicht als Persönliche Fahrerprofil Daten hinterlegt sondern als Default im System hinterlegt der nicht einfach so gelöscht wird, den immerhin kannst du alle Geräte egal über welches FP einsehen.

Weshalb du aber das eine Gerät nicht entfernen konntest ist komisch, vllt war es mit irgendwas gekoppelt als Admingerät oder das System wollte es einfach nicht machen lassen.

Ja am Ende hast du dass erreicht was du wolltest auch wenn auf einem anderen Weg :D

bmw.jules gefällt das.
Thema:

Handy von Vorbesitzer löschen

Die Seite wird geladen...

Handy von Vorbesitzer löschen - Ähnliche Themen

1. E87 BJ2009 mit Navi Prof. Ohne Telefonie Musik übers Handy abspielen

E87 BJ2009 mit Navi Prof. Ohne Telefonie Musik übers Handy abspielen: Hallo zusammen, Ich bin im Begriff mir einen e87 bj 2009 zuzulegen. Dieser verfügt ab Werk über ein Navi professionell mit CIC oberflächliche....
  2. Handyhalterung für BMW 1er ab Bj. 2011(F20/21/22/23) Handy wackelt nicht

Handyhalterung für BMW 1er ab Bj. 2011(F20/21/22/23) Handy wackelt nicht: [IMG] EUR 9,95 (0 Bids) End Date: 20. Sep. 10:42 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Handyhalterung für BMW 1er ab Bj. 2011(F20/21/22/23) feste Fixierung vom Handy

Handyhalterung für BMW 1er ab Bj. 2011(F20/21/22/23) feste Fixierung vom Handy: [IMG] EUR 14,30 (0 Bids) End Date: 24. Aug. 10:15 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F20 X4 Freisprecheinrichtung Telefon Handy Adapter Grundplatte 9220652

BMW 1er F20 X4 Freisprecheinrichtung Telefon Handy Adapter Grundplatte 9220652: [IMG] EUR 35,19 End Date: 06. Jul. 20:01 Buy It Now for only: US EUR 35,19 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. E88 Bj 2012 mit business Navy keine Bluetooth Handy Kopplung

E88 Bj 2012 mit business Navy keine Bluetooth Handy Kopplung: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen E88 Bj 2012 mit business Navy wo ich von einem Tag auf den anderen die Kopplung via...