Handy über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von maxeddy, 02.02.2012.

1. #1 maxeddy, 02.02.2012
    maxeddy

maxeddy 1er-Interessent(in)

Hatte im Vorfeld leider zu wenig Zeit in den Kauf des 1er gesteckt. Bin jetzt ziemlich enttäuscht. Haben ein Radio BMW Professional (wegen des Displays).
    Das ist ja ein uraltes Model: Kein DVD-Laufwerk, keine Bluetooth-Anbindung, kein USB .
    Für 200 € bekommt man ein besseres Autoradio. Gibt es Varianten, um das Display zu erhalten und das Radio durch eines mit den o.g. Funktionen zu ersetzen ?
    Meine Werkstatt sagt, eine Nachrüstung mit der Bluetooth und USB-Schnittstelle ist z.Z. noch nicht möglich (wird nicht angeboten).

Kann iDrive in Kombination mit einem anderen Radio(Display) genutzt werden ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waterpolo, 02.02.2012
    Waterpolo

Waterpolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Naja, wieso sollte das Radio Prof alt sein? Nur weil es die funktionen die du gerne hättest nicht Serienmäßig mit sich bringt?

Alle 3 Optionen hätte man dazu ordern können.

6 fach DVD-Wechsler für 500€ und die Freisprechfunktion inkl USB für 300€

Man sollte sich einfach nur vorher informieren. Beim e8x konnte man USB nachrüsten. Denke mal das wird beim f20 auch so sein. Also brauchst du ja schon mal kein DVD-Laufwerk wie ich finde.

Gruß:wink:

4. #3 Alpenländer, 02.02.2012
    Alpenländer

Alpenländer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Yep der neue 1er ist voll Kacke, kauf dir einen Golf der kann alles besser :lach_flash::lach_flash:

Gegenfrage: Welches Auto hat den serienmäßig einen DVD-Player, eine Bluetooth-Anbindung und einen USB-Port an Board, daß mit einem iDrive ähnlichen System an einem TFT-Schirm gesteuert wird? :baehhh:

Du hast dich nicht informiert ... selbst Schuld.

5. #4 maxeddy, 02.02.2012
    maxeddy

maxeddy 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die schnellen und "großartigen" Tips. Um ein Video im BMW-Auto zu sehen, kaufe ich einen DVD-Wechsler (500 €), Navigationssystem Professional (2390 €), Lederlenkrad ( 190 €) und nur noch dazu die Multifunktionen am Lenkrad (für 180 €). Beim Nachrüsten sicherlich das 3-fache.
    Oder ich kaufe mir ein Android-Tablet für 400 €. Damit komme zusätzlich ins Internet.

6. nelson

nelson 1er-Liebhaber(in)

irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja wo isn dann das Problem, wenn du das so gloreisch mit nem tablet lösen kannst ?
    Und nur so nebenbei, du solltest nicht über dein Auto enttäuscht sein, sondern von dir selbst, dass du dich nicht drum gekümmert hast... ein typischer fall von selbst schuld mMn.

7. #6 Waterpolo, 02.02.2012
    Waterpolo

Waterpolo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Timm
    Was erwartest du für antworten von uns? Wenn ich mir ein neues Auto kaufe dann informiere ich mich doch vorher was es kann und können soll.

Wie gesagt. USB kann man bestimmt nachrüsten. Und klar, das wird mehr kosten als es von gleich mit zu bestellen.

8. #7 Alpenländer, 02.02.2012
    Alpenländer

Fahrzeugtyp:
    120d
    Na auf das Tablet mit DVD-Laufwerk bin ich aber gespannt! :mrgreen:

9. #8 projektBMW, 02.02.2012
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Könnte auch knapp werden mit'm Taschengeld :D

10. #9 Alpenländer, 02.02.2012
    Alpenländer

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist aber echt Kacke: Nicht Mal ISO-Fix-USB neben dem Kindersitz :lol:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Flob

Flob 1er-Guru

Ist der Luftdruck heute so hoch oder bilde ich mir das nur ein? Irgendwie kommen heute nur provozierende Null-Sinn-Themen...

13. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Oh wei, wie gut, dass ich den Post hier erst heute lese ... :lol:

Thema:

Handy über Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Handy über Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Sprachsystem Bluetooth Verbindung

Sprachsystem Bluetooth Verbindung: Jungs, ein kleines Problem ev kann jemand helfen, Sprachverbindung Bluetooth zu Iphone 7 Plus funktionert nicht. Hat jedoch schon mal geklappt,...
  2. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?

Carly Bluetooth Multimedia/AUX Interface ?: Einen schönen guten Morgen hat das schon einer mal ausprobiert Der Und wenn ja kann mir einer die Anleitung schicken ist vom 3er würde gerne...
  5. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...