Handy laden über 12V USB Adapter geht nicht

Diskutiere Handy laden über 12V USB Adapter geht nicht im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat jetzt nicht direkt was mit Hifi zu tun, aber ich wusste nicht wo ichs sonst reinstellen soll. Ich habe einen Logilink USB Adapter für den...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hat jetzt nicht direkt was mit Hifi zu tun, aber ich wusste nicht wo ichs sonst reinstellen soll.
    Ich habe einen Logilink USB Adapter für den Zigarettenanzünder unter der Mittelarmlehne gekauft. Der Adapter hat Kontakt, denn es leuchtet die bleue LED. Wenn ich jetzt aber das Handy dort zum Aufladen anschließe tut sich nichts, keine Reaktion. Schließe ich mit dem selben Kabel das Handy an dem USB Port an (ebenfalls unter Mittelarmlehne), dann wird das Handy geladen.
    Woran kann das denn liegen, dass es über den 12V USB Adapter nicht funktioniert?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 indo5, 01.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2011
    indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  4. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ,

    ..ich hab auch einen mit einem Ring - hab dir nur ein Beispielbild zeigen wollen..

    lg
    indo5
     
  6. #5 Marcelo87, 03.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    das hängt unter anderem mit dem Handy zusammen! Mein Nokia kann ich auch nicht mit dem USB-Zigarettenadapter Laden. Hatte das mit unserem Techniker mal angeschaut. Wenn ich das Handy ausgemacht hab und damit verbunden hatte, ging das ladsymbol kurz an und das wars.
     
  7. #6 KarlPeter, 03.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Stimmt Nokia's haben da ihre Eigenheiten mit fremden Ladeeinrichtungen. :angry:
     
  8. #7 Marcelo87, 03.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    aber mein altes Sony Ericsson hat das auch nicht unterstützt...
     
  9. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Mein Iphone läd auch nicht.... liegt aber wohl teilweise am Stecker... nen Belkin soll zum Beispiel laden.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KarlPeter, 03.06.2011
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kommisch, mein altes K810i geht - scheint wohl doch erhebliche Toleranzen bei den USB-Ladegeräten zu geben. :angry:
     
  12. #10 Marcelo87, 03.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    :daumen: hatte mir extra den adapter für meinen iPod gekauft :wink:
     
Thema: Handy laden über 12V USB Adapter geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw handy laden

    ,
  2. handy geladen mit 24 volt geht nicht

    ,
  3. 12v usb bmw

    ,
  4. BMW m135 Kontakte über USB laden,
  5. iphone kfz usb-adapter funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

Handy laden über 12V USB Adapter geht nicht - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

    8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...