Handy in die Mittelarmlehne

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von marvin91, 22.05.2012.

1. #1 marvin91, 22.05.2012
    marvin91

marvin91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich bin auf die idee gekommen ein usb ladekabel vom 12v anschluss und ein klinken stecker vom klinken anschluss in die mittelarmlehne zu legen.

Gibt es irgenteinen weg in die Mittelarmlehne ohne irgentwelche bohrungen zu machen?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strebersein, 23.05.2012
    Strebersein

Strebersein 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Ich denke, Dir kommt es auch darauf an, das Handy während der Fahrt laden und nutzen zu können, da ja die Akku-Kapazitäten oftmals zu wünschen übrig lassen.
    Doch die Umsetzung dürfte schwierig werden. Die Bohrung (anders gehts nicht) und Verkabelung dürfte nicht das Problem sein, doch interessant wird es, wenn Du die Mittelarmlehne wieder so herrichten willst, das man den Eingriff nicht sieht. Vielleicht erhältst Du hier mehr Infos

4. #3 Maulwurfn, 23.05.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

5. #4 Strebersein, 23.05.2012
    Strebersein

Strebersein 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    So gehts natürlich auch.
    Doch schöner wäre es, wenn die ganze Geschichte wieder so verkleidet ist, wie es vorher war...mit Lederbezug oder was auch immer...schätze ich mal.

6. #5 marvin91, 23.05.2012
    marvin91

marvin91 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    snap in adapter brauch ich nicht, weil mein usb anschluss an der seite ist und klinke oben.
    Schade das es keinen leichten weg gibt um alles zu verlegen. Ich werd mir das einfach mal genauer angucken, wenn es etwas kälter ist:lol:

7. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich würde gerne mein iphone 4 irgendwie in der mittelamrlehen plazieren - nur zum Laden - welche Möglichkeiten hab ICH denn da ? :roll: Gibts da was ? Hab nur USB und AUX in der Mittelarmlehne..

lg
    indo5

8. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..keiner einen Tip ? :cry:

lg
    indo54

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maulwurfn, 26.05.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Du musst irgendwie ein Kabel von der USB-Buchse hinein führen. Genau dafür ist ja der Snap-In gedacht.

11. KTM_92

KTM_92 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo zusammen....

Also ich hab sowas. Hab einfach einen Zigaretten USB Adapter gekauft der nicht zu hoch ist:

Hama Dual Piccolino USB-Kfz-Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

und habe mein Kabel vom SGS 2 eingesteckt und habe des kabel unter die seiten verkleidung von der Mittelkonsole gesteckt.

(Ich müsste dazu die Plastikabdeckung von der MAL abnehmen, nur gesteckt, dennoch bitte vorsichtig abmachen)

Das Kabel führt dann in die Linke (Spule) Drehschanier nach vorne.... Dort ist dann Spitzengefühl angesagt, denn das Kabel das ihr nach vorne durchschiebt seht ihr garnicht wo's hingeht.... auskommen tuts an den 2 kleinen plastikhalterungen (nicht da wo der Finger hinzeigt)

Wozu diese sind... KA.
    Theoretisch könnt ihr diesen einen Linken absägen (Messer) dann bekommt ihr des Kabel einfach durchgeschoben, ansonsten müsste ihr dies wegbiegen und mühsam versuchen das Kabel durchzuziehen.... aba ich habs auch geschaft...

Ich werde im laufe des Tages mal die Bilder in mein ALBUM (auf meinem Profil) davon hinzufügen

Mfg

KTM_92:winkewinke:

Thema:

Handy in die Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Handy in die Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  2. Aux in Mittelarmlehne verlegen

Aux in Mittelarmlehne verlegen: Hallo, ich habe den Auxanschluss unter der MAL, ist es möglich diesen über ein Auxkabel in die MAL zu bekommen? Gruß
  3. Problem Handy Bluetooth Freisprechanlage

Problem Handy Bluetooth Freisprechanlage: Heey, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines 120d Coupé Baujahr 2009. Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe mein Handy über...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi

BMW 1er E81 E82 E87 Mittelarmlehne Konsole Getränkehalter Cupholder Navi: [IMG] EUR 95,00 End Date: 30. Mai. 18:13 Buy It Now for only: US EUR 95,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne: Hallo @ all, gibts eine Möglichkeit den Neigungswinkel der Mittelarmlehne einzustellen? Meine zeigt leicht schräg nach unten. Hab schon mal...