Handy in die Mittelarmlehne

Diskutiere Handy in die Mittelarmlehne im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bin auf die idee gekommen ein usb ladekabel vom 12v anschluss und ein klinken stecker vom klinken anschluss in die mittelarmlehne zu...

  1. #1 marvin91, 22.05.2012
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich bin auf die idee gekommen ein usb ladekabel vom 12v anschluss und ein klinken stecker vom klinken anschluss in die mittelarmlehne zu legen.

    Gibt es irgenteinen weg in die Mittelarmlehne ohne irgentwelche bohrungen zu machen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strebersein, 23.05.2012
    Strebersein

    Strebersein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Die Idee ist garnicht mal so schlecht. Ich denke, Dir kommt es auch darauf an, das Handy während der Fahrt laden und nutzen zu können, da ja die Akku-Kapazitäten oftmals zu wünschen übrig lassen.
    Doch die Umsetzung dürfte schwierig werden. Die Bohrung (anders gehts nicht) und Verkabelung dürfte nicht das Problem sein, doch interessant wird es, wenn Du die Mittelarmlehne wieder so herrichten willst, das man den Eingriff nicht sieht. Vielleicht erhältst Du hier mehr Infos
     
  4. #3 Maulwurfn, 23.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
  5. #4 Strebersein, 23.05.2012
    Strebersein

    Strebersein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    So gehts natürlich auch.
    Doch schöner wäre es, wenn die ganze Geschichte wieder so verkleidet ist, wie es vorher war...mit Lederbezug oder was auch immer...schätze ich mal.
     
  6. #5 marvin91, 23.05.2012
    marvin91

    marvin91 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Marvin
    Spritmonitor:
    snap in adapter brauch ich nicht, weil mein usb anschluss an der seite ist und klinke oben.
    Schade das es keinen leichten weg gibt um alles zu verlegen. Ich werd mir das einfach mal genauer angucken, wenn es etwas kälter ist:lol:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich würde gerne mein iphone 4 irgendwie in der mittelamrlehen plazieren - nur zum Laden - welche Möglichkeiten hab ICH denn da ? :roll: Gibts da was ? Hab nur USB und AUX in der Mittelarmlehne..

    lg
    indo5
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..keiner einen Tip ? :cry:

    lg
    indo54
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Maulwurfn, 26.05.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Du musst irgendwie ein Kabel von der USB-Buchse hinein führen. Genau dafür ist ja der Snap-In gedacht.
     
  11. KTM_92

    KTM_92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo zusammen....

    Also ich hab sowas. Hab einfach einen Zigaretten USB Adapter gekauft der nicht zu hoch ist:

    Hama Dual Piccolino USB-Kfz-Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

    und habe mein Kabel vom SGS 2 eingesteckt und habe des kabel unter die seiten verkleidung von der Mittelkonsole gesteckt.

    (Ich müsste dazu die Plastikabdeckung von der MAL abnehmen, nur gesteckt, dennoch bitte vorsichtig abmachen)

    Das Kabel führt dann in die Linke (Spule) Drehschanier nach vorne.... Dort ist dann Spitzengefühl angesagt, denn das Kabel das ihr nach vorne durchschiebt seht ihr garnicht wo's hingeht.... auskommen tuts an den 2 kleinen plastikhalterungen (nicht da wo der Finger hinzeigt)

    Wozu diese sind... KA.
    Theoretisch könnt ihr diesen einen Linken absägen (Messer) dann bekommt ihr des Kabel einfach durchgeschoben, ansonsten müsste ihr dies wegbiegen und mühsam versuchen das Kabel durchzuziehen.... aba ich habs auch geschaft...

    Ich werde im laufe des Tages mal die Bilder in mein ALBUM (auf meinem Profil) davon hinzufügen

    Mfg

    KTM_92:winkewinke:
     
Thema:

Handy in die Mittelarmlehne

Die Seite wird geladen...

Handy in die Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

    Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  2. [E87] Mittelarmlehne nachgerüstet

    Mittelarmlehne nachgerüstet: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir heute die MAL von BMW nachgerüstet. Ich habe diese gebraucht gekauft. Soweit ist alles drin,...
  3. Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara

    Bilder Mittelarmlehne F20 F21 Performance Alcantara: Mahlzeit, kann mal jemand Bilder von der Mittelarmlehne aus dem Performance Programm zeigen, wo man das offenporige Carbon am hinteren Teil...
  4. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  5. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...