Handy anschließen - welches Handy?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von sniper-wolf, 21.04.2014.

1. #1 sniper-wolf, 21.04.2014
    sniper-wolf

sniper-wolf 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Moin zusammen,

zu meiner "Situation": ich habe einen alten iPod Touch und ein Samsung Galaxy Handy welche ich beide ersetzen möchte. Die ganze Musik lief immer über den iPod (also zu Hause an der Anlage und im Auto), da es so wunderbar funktioniert und man bspw. Playlisten usw. direkt auswählen kann. Das neue Handy soll eigentlich wieder ein Android werden und dann auch als mp3 Player genutzt werden. Sprich, ich möchte es auch an der Anlage und im Auto problemlos anschließen und voll nutzen können.

Ich durchforste jetzt schon Stunden das Internet auf der Suche nach einer Alternative zu einem iPhone. Aber so wie das aussieht, gibt es wohl kein anderes Handy, was genauso gut und einfach überall angeschlossen werden kann.:motz: Ich möchte das Handy an mein Radio im Auto (Navi Prof.) anschließen und steuern können. Also auch Lieder suchen oder Playlisten auswählen. Geht das wirklich nur mit Apple Produkten??? Welches Handy nutzt ihr für diese Funktion und klappt es alles problemlos?
    Danke für eure Hilfe:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frankfurt(1)er, 21.04.2014
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
  4. #3 sniper-wolf, 21.04.2014
    sniper-wolf

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Erstmal danke für die schnelle Antwort :mrgreen:

Wenn da bei einem Gerät (z.B. LG G2) steht, dass die Bedienung über das Control Display funktioniert, heißt das eben auch, dass mir die Wiedergabelisten etc. angezeigt werden bzw. ich diese auswählen kann?

5. #4 Frankfurt(1)er, 21.04.2014
    Frankfurt(1)er

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Was den praktischen Betrieb angeht kann ich Dir leider keine Hilfe geben. Benutze ausschließlich einen USB-Stick für die Musikwiedergabe. Die Kapazität der iPhones ist einfach zu gering um wirklich jeden guten Track drauf zu werfen den man mitnehmen möchte. ;)
    Möchte auch kein Halbwissen verbreiten und vielleicht kann hier noch jemand aus der Praxis berichten.

- gesendet per Tapatalk -

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nicht unbedingt...., am besten mit dem wunschgerät mal bei einem telefonshop ausprobieren, bevor du kaufst....

und in der tat ist BMW sehr apfel ausgerichtet....

immerhin hats inzwischen ne funktionierende schale fürs iphone5/5s....

dü köntest einfach nen ipod anschliessen und im Auto belassen (per usb) und ein Handy deiner Wahl zum telefonieren nehmen, samt schale oder auch ohne....

oder alternativ nen stick anschliessen, aber mit playlisten ist da Essig.:icon_neutral:

7. winke

winke 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    habe einen ipod nano für Musik dauerhaft in der Mittelkonsole und ein iPhone per Bluetooth zum telefonieren. Das ist für mich so ziemlich das Optimum, weil beim iPhone nicht der akku belastet wird durch Bluetooth-Streaming.
    Zudem funktioniert die Bluetooth-Telefonie so ziemlich mit jedem Smartphone und für Musikwiedergabe ist ein iPod denke ich auch die am besten funktionierende Lösung.

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    :daumen:

9. #8 totoskillachi, 22.04.2014
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Dann ist das aber eher eine ziemlich teuere Lösung, dafür dass das iPod dauerhaft im Auto ist. Ein USB Stick würde reichen, natürlich ist mit dem iPod und große Anbindung dann die Cover Anzeige interessant, wie das mit dem USB Stick funktioniert habe ich nie ausprobiert.

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das ding ist die Sache mit den playlisten.....ja, die teure lösung ist dann (wie meist) die funktionierende.....

wer keine playlisten nutzt, kann auch nen stick nehmen:nod:

11. R3KHYT

R3KHYT 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Martin
    Playlists auf dem USB Stick funktionieren auch. Covers ebenso, wenn sie denn in die mp3 Datei eingebunden sind

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

12. #11 totoskillachi, 22.04.2014
    totoskillachi

totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Itunes bindet diese nicht in die mp3 Datei ein, oder? Die liegen irgendwo im Verzeichnis?

13. #12 Pascal93, 22.04.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Also bei meiner Musik die aus den iTunes Store lade und dann rüber auf den Stick für ins Auto ziehe werden die Cover ohne Probleme angezeigt.

14. winke

winke 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Teuer muss diese Lösung nicht unbedingt sein. Man kann sich auch günstig in der Bucht einen iPod, der optisch nicht mehr gut aussieht schießen. Gibt's oft für 30-40 Euro noch tadellos funktionierende. Die sind gut genug, dafür dass sie nur in der Mittelarmlehne liegen.

Und Telefon kann man quasi jedes beliebige nehmen, weil Telefon quasi immer funktioniert und auf Media-Funktionen muss man keine Rücksicht nehmen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frankfurt(1)er, 22.04.2014
    Frankfurt(1)er

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Oder, wenn einem die Bucht zu unsicher ist, man schaut gelegentlich mal in Apples Refurbished-Store nach generalüberholten Modellen. Nur leider sind iPods da relativ rar und man muss dann eben eines der Gerät nehmen, die gerade verfügbar sind. Das Einsparpotential ist dabei allerdings nicht allzu hoch.

- gesendet per Tapatalk -

17. #15 sniper-wolf, 23.04.2014
    sniper-wolf

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ipod + Handy hatte ich vorher und finde das nervig, dass man dann ständig zwei Geräte mit sich rumschleppt :roll:
    War gestern Elektronik Händler eines anderen Planeten und habe mir dort das LG G2 angeguckt. Laut bmw ist es voll kompatibel. Leider hatten sie es nicht mehr in der 32 GB Variante und so musste ich es online bestellen. Wenn es da ist probiere ich es aus und berichte dann :wink:

Thema:

Handy anschließen - welches Handy?

Die Seite wird geladen...

Handy anschließen - welches Handy? - Ähnliche Themen

1. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  2. Ersatz Xenon SW anschließen

Ersatz Xenon SW anschließen: Hallo zusammen, Ich möchte einen mechanisch defekten SW gegen einen gebrauchten tauschen. Die Steuergeräte etc werden vom defekten übernommen. Ist...
  3. Problem Handy Bluetooth Freisprechanlage

Problem Handy Bluetooth Freisprechanlage: Heey, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines 120d Coupé Baujahr 2009. Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe mein Handy über...
  4. BMW E93 - SSD an USB anschließen?

BMW E93 - SSD an USB anschließen?: Hi. Ich habe einen 325i E93 mit USB Anschluß. Kann man dort anstelle eines USB Sticks eine SSD "Crucial M4 SSD 128GB" über USB anschließen? Habe...
  5. Performance Lenkrad mit Display anschließen

Performance Lenkrad mit Display anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen 135 ein gebrauchtes Performance- Lenkrad mit Display geholt. Eingebaut habe ich dieses schon, beim...