Handschuhfach Verschlussriegel austauschen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Basti86, 23.06.2014.

1. #1 Basti86, 23.06.2014
    Basti86

Basti86 1er-Interessent(in)

Hallo,
    heute ist es passiert, der billige Handschuhfach-Verschluss ging nicht mehr auf. Da ich wichtige Sachen im Handschuhfach hatte, bin ich etwas mit Gewalt ran gegangen, mit dem Ergebnis, das etwas gebrochen ist und nun die zwei Verschlussriegel sich nicht mehr Herausdrücken und man die Klappe nicht mehr schließen kann :angry:

Hat jemand eine Ahnung, ob man den Verschlusseinsatz selbst ausbauen/austauschen kann oder muss man gleich ein komplettes neues Handschuhfach beim Freundlichen einbauen lasse?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 janwolfer, 23.06.2014
    janwolfer

janwolfer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo Basti,

ich habe noch ein komplettes Handschuhfach übrig.
    Kostet neu 122€ , würde ich dir für 50€überlassen.

Hatte das gleiche Problem, hab ein neues Fach bei Leebmann bestellt, dann hat BMW doch getauscht auf Kulanz, aber mit ganz viel Überzeugungsarbeit.

Gruß

4. #3 Basti86, 23.06.2014
    Basti86

Basti86 1er-Interessent(in)

Hi janwolfer,
    hört sich gut an! Hast du zufällig eine Anleitung da, wie man es tauscht? Ich habe zwar keine zwei linke Hände, aber würde doch gerne vorher sehen, wie hoch der Aufwand ist. Ansonsten müsste ich mal einen Kumpel fragen, ob er mir helfen kann..

VG
    Sebastian

5. #4 janwolfer, 24.06.2014
    janwolfer

janwolfer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo Basti,

der Umtausch wurde bei BMW in 2 Serviceeinheiten gemacht, dürfte also nicht schwer sein. Privat habe ich den Umbau leider noch nicht gemacht !

BMW sagte mir auch, das es, wenn man nur den Schließzylinder tauschen möchte zu Beschädigungen an dem Fach kommen kann, dies stünde wohl explizit in der Reparaturanleitung bei BMW intern.

Deswegen bei mir das neue Handschuhfach ;)
    Wenn du Interesse hast dann einfach kurze Mail an janwolfer@me.com

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Handschuhfach Verschlussriegel austauschen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 handschuhfach kaputt

,
  2. bmw 118 tdi 2007 handschuhfach verschluss wechseln

,
  3. bmw f20 handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Handschuhfach Verschlussriegel austauschen. - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...